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330d vs. 335d -- welches Angebot ist besser?

BMW 3er
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 19:08

Hallo zusammen,

hab zwei Angebote vorliegen und wollte mal eure Meinung dazu hören: Beide kosten 29000,-

1. 330d Touring Facelift

Bj. 12/08

61000km

schwarz metallic

Leder Dakota schwarz

Garantie, M Sportpaket, Navigationssystem Professional, Comfort Paket, Innovationspaket, Panorama-Glasdach, Aktivlenkung, TV-Funktion, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth, Klimaautomatik, Leichtmetallräder M Sternspeiche 193 M, Xenon-Licht, Komfortzugang, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, HIFI Lautsprechersystem, Hochglanz Shadow Line, Individual, PDC, Adaptives Kurvenlicht, Spracheingabesystem, M Sportfahrwerk, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, USB-/Audio-Schnittstelle, Scheinwerfer-Waschanlage, Klimakomfort-Frontscheibe, Dachreling, Dachhimmel anthrazit, Individual, Radio BMW Professional, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn verschiebbar, Fernlichtassistent, Regensensor mit Fahrlichtautomatik, Ablagepaket, Lichtpaket, Erweiterte Anbind. d Music-Players, Fondkopfstützen klappbar, Individual Sonnenschutzverglasung

 

2. 335d Touring Vorfacelift

Bj. 06/08

46000km

schwarz metallic

Leder Terracotta

Radio BMW Professional CD, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, HiFi System Professional, USB-Audio-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn verschiebar, Klimaautomatik, Klimakomfort Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, Wärmeschutzverglasung, Gepäckraumpaket, M Sportpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, Multifunktion für Lenkrad, Adaptives Kurvenlicht, Automatik Getriebe, Comfort Paket, Innovationspaket, Komfortzugang, Leichtmetallräder M Sternspeiche 193, M Aerodynamikpaket, PDC, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Spracheingabesystem, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Dachreling, Durchladesystem, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lichtpaket, Mittelarmlehne im Fond, Xenon-Licht, Ablagenpaket, Außentemperaturanzeige, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

 

Was würdet ihr für einen nehmen bzw. sind die Preise ok oder zu teuer??

Winterreifen sind nicht mit dabei.

Beide Wagen sind unfallfrei.

Beste Antwort im Thema

Würde dir zum 330d raten. Er hat mächtig Dampf mit seinen 245 PS und dem neuen N57-Motor. Er hat eine neue Einspritzechnologie und neue Injektoren, .. Der Motor wurde überarbeitet und ist besser, als der M57-Motor, der im 335d verbaut ist. Außerdem hast du eine Fehlerquelle weniger beim N57 (den Turbolader). :)

BMW_Verrückter

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Hallo,

würde den zweiten mit Automatikgetriebe nehmen (Bin Automatikfan), ausserdem weniger km.

Bezüglich Preis bin ich der Meinung, dass das Auto gut sein muß und nicht der Preis.

ciao olderich

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 19:48

Automatik ist für mich erst ab 335d wichtig (keine Ahnung warum)

Hab auch gleich zum 335d tendiert. Allerdings ist das halt noch das Vorfacelift (Optik und altes Navi) und hat kein Schiebedach. Da ich meine Autos meist nur 1-2 Jahre fahre, hab ich etwas bedenken wegen Wertverlust.

Gibts sonst noch Meinungen/Anregungen?

Edit: mit dem Terracotta bin ich auch noch unschlüssig...:rolleyes:

Würde dir zum 330d raten. Er hat mächtig Dampf mit seinen 245 PS und dem neuen N57-Motor. Er hat eine neue Einspritzechnologie und neue Injektoren, .. Der Motor wurde überarbeitet und ist besser, als der M57-Motor, der im 335d verbaut ist. Außerdem hast du eine Fehlerquelle weniger beim N57 (den Turbolader). :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Würde dir zum 330d raten. Er hat mächtig Dampf mit seinen 245 PS und dem neuen N57-Motor. Er hat eine neue Einspritzechnologie und neue Injektoren, .. Der Motor wurde überarbeitet und ist besser, als der M57-Motor, der im 335d verbaut ist. Außerdem hast du eine Fehlerquelle weniger beim N57 (den Turbolader). :)

BMW_Verrückter

ich schließe mich ganz klar dem ersten an. Gerade mit M-Paket sieht das Facelift hammergut aus, dazu neues Navi und mit Led-Blinkern und Rücklichtern immer noch sehr modern. Dazu kommt noch, dass ich den 30d für den besten Diesel halte, was das Verhältnis von Verbrauch-Leistung und Zuverlässigkeit angeht. Beim e60 hatten viele Bekannte Probleme mit den 35ern (ist das der gleiche Motor wie im e90??)

Ja, ist derselbe Motor (M57D30TÜ2/TOP). :)

Hat im E60 272 PS oder 286 PS und im E90 nur mit 286 PS ab September 2006. :)

Der Haupt-Unterschied zwischen 272 PS und 286 PS sind die Einführung der Piezo-Injektoren und der angepassten Software. :)

BMW_Verrückter

Ganz klar in Sachen Wertverlust und Optik den 330d...

Und ich finde der 245PS 330d geht höllisch gut bei sehr moderaten Verbrauch!!

Grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:15

Findet ihr den preis ok? Er ist unfallfrei und keine Macken. Hat ein älterer Herr gefahren.

nur mal so am rande:

den 335d gibt und gab es NUR mit automatik ;)

ich würde definitiv ein face lift (bei BMW eher LCI) wählen.

optisch besser, innenraum etwas wertiger...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

nur mal so am rande:

den 335d gibt und gab es NUR mit automatik ;)

Wer hat denn etwas anderes geschrieben? Ich denke das sollte klar sein ;)

BMW_Verrückter

am 24. Dezember 2011 um 9:51

schwere entscheidung, denke der 335d macht schon noch einen tick mehr spass. aber sind wir ehrlich, ich hab meinem 330d jetzt ein halbes jahr, mittlerweile kommt der mir deutlich langsamer vor als am anfang. an leistung gewöhnt man sich schnell, wird beim 335d genauso sein. ich würd vermutlich auch er zum neuern lci mit m-paket greifen... die mehrleistung kriegst du in 90% der fälle eh nicht auf die strasse, wenn du da an ner ampel voll drauf trittst kommen beide nicht von der stelle entweder regelt der motor ab und deine reifen sind im eimer ;-) und bis 200 kmh sind erfahrungsberichten zufolge keine großen unterschiede, und über 200 kmh fährt der eh dauernd einer vor der nase rum.

Wenn du den Wagen 2 Jahre fahren willst würde ich mir gar nichts überlegen und den LCI kaufen. Dieser hat osgar wie ich das sehe mit dem Navi Pro eine tick bessere Ausstattung.

Versuch mal in 2 Jahren einen 335d ohne Navi in der alten Karosserie zu verkaufen. Gegen den LCI wird der unterschied ziemlich happig sein.

Der 335d zumindest im Coupé geht halt wirklich brutal zur Sache.

Von der Habenseite ist der 330d aber unschlagbar. Facelift, Aktivlenkung, TV, neuere Motorgeneration.

Einzig das HIFI Professional (Logic 7) im 335d würde mir fehlen, ansonsten ist das Angebot mMn. sehr gut.

mfg Mig

btw: hat der Touring Automatik oder ist es ein Schalter? Ich würde mir gut überlgen ob ich bei den großen Diesel noch Handschalter nehmen würden. Zum 335d passt die Automatik jedenfalls perfekt, vermutlich wegen des hohen Drehmoments.

Also ich kann den N57-Motor mit Handschaltung nur empfehlen - geht gut das Ding :) Ist eine Geschmackssache, ich bin Handschalter-Fan - ich denke nicht, dass es ein Problem ist mit dem Drehmoment - wechselt man halt die Kupplung bei 150.000 km und gut ist ;) :)

BMW_verrückter

am 25. Dezember 2011 um 15:03

hatte vor meinem jetzigen den vor fl mit 231 ps als schalter... die leistung war kein problem, denke wird beim 245 ps nicht anders sein. als ich meinem mitte des jahres gekauft habe, hatte ich den 335d auch auf dem zettel. allerdings bei mir war dann zum schluß entscheidend dass ich unbedingt die servotronic wollte, die gibt es ja beim 335d nicht. entweder "normal" oder aktivlenkung aber die ist nicht so oft bei gebrauchten dabei.

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