ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 7:26

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.

Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. :(

Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.

Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.

Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

 

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

 

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.

Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 30. Juni 2014 um 14:33

Ich habe meinen msd berabeiten lassen in verbindung mit supersport !!

Ich sage nur hammer !!!

am 30. Juni 2014 um 21:58

Was bringt eigentlich der vorschaldämpfer?

Hab ja beides draußen und glaube das er für das knattern verantwortlich ist.

Macht der auch was am sound?

am 3. Juli 2014 um 21:09

http://youtu.be/-o1y-xwKizg

 

Da ist nun ein Video leider hat meine Frau das Gas Pedal nicht gefunden !! ;)

Ich werde denke ich es noch nochmal selber machen morgen

am 5. Juli 2014 um 0:12

hallo,

ich habe eine FOXanlage verbaut. Ich kenne nichts geileres.V8 vom feinsten. Untenrum ein sehr tiefes wummern, ideal zum cruisen. Gibt man Gas, dann ist nur noch ein infernalisches V8 Hämmern zu hören. Aber im gesamten Gebiet wo Du Dich gerade aufhälst. Absolute Empfehlung.

Ich kann Firma ASG in Gummersbach bestens empfehlen.

Sound wie du ihn haben möchtest.

Ich warte ja immer noch auf ein Video von Jermainev8 wo er ein wenig mehr auf den Pin latscht als seine Frau ;-)

am 7. Juli 2014 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Monstercivic

Ich warte ja immer noch auf ein Video von Jermainev8 wo er ein wenig mehr auf den Pin latscht als seine Frau ;-)

Hahahaha ja ich versuche es heute hin zubekommen

Zitat:

Original geschrieben von Jermainev8

Da ist nun ein Video leider hat meine Frau das Gas Pedal nicht gefunden !! ;)

Nein, ein Lob auf Deine Frau ! So fährt man anständig los :cool:

Ausserdem übertönen die Windgeräusche der Fahnen den Sound, also warte bis Mittwoch, dann kannst Du die Fahnen wegnehmen und alles klingt wieder gut :D

Duck und wech :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Original geschrieben von Jermainev8

Da ist nun ein Video leider hat meine Frau das Gas Pedal nicht gefunden !! ;)

Nein, ein Lob auf Deine Frau ! So fährt man anständig los :cool:

Ausserdem übertönen die Windgeräusche der Fahnen den Sound, also warte bis Mittwoch, dann kannst Du die Fahnen wegnehmen und alles klingt wieder gut :D

Duck und wech :D:D:D

Haha da könntest du Recht haben :D

Es sollte auch nicht heißen das seine Frau schlecht Auto fährt,um Gottes Willen :p

Es interessant zu wissen wie sich der Sound bei höheren Drehzahlen macht...

Auf jeden Fall besser als so :D

Kurz und knackiger Kommentar: http://www.youtube.com/watch?v=cN_hLULjXRY

am 7. Juli 2014 um 8:53

Hahahaha ja die kann man ja auch abmachen ....

Da ich jetzt mal ein neues vernünftiges Handy habe denke ich werde ich das Video schon gut hingekommen ...

Was meine Frau angeht ich weiss nicht wie sie diese Zahlen im bc hinkommt ;)

Ich schaffe es nicht

Ich denke ich werde dann mal einen Termin bei den Jungs in Minden machen!

So Termin ist Übermorgen, jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Spezies unter euch..

Wie sieht es im Inneren des MSD'S aus?

Hat dieser auch die sogenannte H- bzw. X-Rohrführung wo sich die "Abgase" und der "Sound" vermischen?

Was wäre wenn man Bank 1 und Bank 2 voneinander entkoppeln würde?Also quasi den MSD so aufbauen das zwei Rohre eingeschweißt werden die getrennt vom MSD aus nach Hiten durchlaufen ?

Hätte man dann nicht mehr vom V8 Bollern?

Laut meinem Wissensstand verbauen die Amis auch zwei von einander getrennte Abgaswege und haben dadurch mehr blubbern?!

am 16. Juli 2014 um 19:34

habe zwar keinen 4,2L V8,aber mein kleiner v8 klingt auch nicht schlecht!MSD wurde durch FOX Ersatzrohr ersetzt,die Endschalldämpfer sind von Ulter!

https://www.youtube.com/watch?v=HtV5DEYei6U

am 16. Juli 2014 um 20:19

So ich habe jetzt ein video gemacht !!

Nur kann ich den nicht hochladen ???!!

Bzw habe ich bei youtube gemacht nur kann ich irgendwie nichts kopieren und hier rein stellen ??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?