ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 7:26

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.

Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. :(

Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.

Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.

Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

 

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

 

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.

Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jermainev8

So ich habe jetzt ein video gemacht !!

Nur kann ich den nicht hochladen ???!!

Bzw habe ich bei youtube gemacht nur kann ich irgendwie nichts kopieren und hier rein stellen ??!

Moin

Den Youtube-Link kopieren und dann mit Control + V hier einfügen. Alternativ ein Wort wie z.B. "Klick mich" schreiben, dieses markieren und auf den Link-Button (Klammer) neben der Schriftfarbe klicken, dort kannst Du den Link auch einfügen ;)

LG René

am 17. Juli 2014 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von baxt3r

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.

Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. :(

Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Da gibts nur eine Lösung: ABT! Die sieht Hammer gut aus und mit den zugehörigen Auspuffschächten in Wagenfarbe lackiert, hinten eingelassen sieht das so aus, als wenn's immer so war. Wirklich geil. Der Sound ist selbstverständlich auch wesentlich besser, ohne aufdringlich zu sein, vor allem wenn man richtig Gas gibt:-)

am 17. Juli 2014 um 13:36

Jetzt auf YouTube ansehen: audi a8 4e 4,2 sound - audi a8 4e 4,2 sound: http://youtu.be/jxpajDEkHeo

Hallo

Da ich eine neue Heckschürze brauche, wollte ich auf S8 umbauen.

Meine Frage wäre, welche Sportauspuff Anlage passt am besten ?

S8 ist klar aber welche andere Anlage wie zum Beispiel Fox, Sebring,Suppersport oder sonstige würde unter die S8 Stoßstange

passen ? Ohne die Ausschnitte nach zuarbeiten.

Gibt es eventuell Bilder von Euren Anlagen ?

Liebe Grüße Jens

 

Die S8 Stoßstange ist wirklich lecker, nicht nur der stilvolle Ausschnitt, der eben nicht wie nachgedremelt aussieht und die hat auch im unteren Bereich noch eine kleine Lippe oder wie man das nennt.

Ich habe es am orig. S8 so gemacht das ich die beiden ESD gegen Einzelanfertigungen getauscht habe, aber die orig. Endrohre mit den Klappen weiter verwendet habe.

Das wäre auch am V8 eine sehr stilvolle Änderung ohne das es prollig aussieht.

Denke Endrohre finden sich.

Das kam zwar inkl. Abnahme gute 1300,- Euro aber Hammer Klang. ;-)

20170209-162656
20171104-153209

@SWAN die von ABT ist nicht mehr lieferbar

Hallo

also S8 Stoßstange wird angeschafft.

Bei meinem D2 hatte ich eine Duplexanlage von Supersport drunter, hat 10 Jahre gehalten.

Wenn diese warm gefahren war hatte sie einen schönen Klang.

Jetzt meine Frage: Hat jemand die folgende Anlage verbaut SU 9710264

90/120 verbaut ?

Danke für Antworten.

Screenshot_20180317-164924.png

Moin

Hat den noch niemand eine S8 Heckschürze mit einer Fremdauspuffanlage verbaut ?

Kein einziger ?

Liebe Grüße Jens

am 22. März 2018 um 20:25

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 17. März 2018 um 09:21:47 Uhr:

@SWAN die von ABT ist nicht mehr lieferbar

Klar, mein Post ist von 2014!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?