ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Welchen Motor in GSI Karosse???

Welchen Motor in GSI Karosse???

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:56

Hallo so wie es aussieht kann ich vieleicht ein GSI Bekommen

Leider ist der MOTOR Schrott.

Wie ist das kann ich auch ein 75 ps C16nz rin machen?????

Muss ich da dann auch was umbauen?????

wie sieht das dann mit Versicherung aus?????

Bleibt es immer ein GSI???????

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:13

Engine sag es uns doch endlich, Also ich meine es gab im A auch ein Digi.

hm. sicher bin ich nicht.

am 7. Juli 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Engine sag es uns doch endlich, Also ich meine es gab im A auch ein Digi.

hm. sicher bin ich nicht.

ne gabs nicht in serie den digi tacho der gsi-tacho sieht so aus

http://cgi.ebay.de/...636QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 14:33

Also ich komme grad von der DEKRA Und da sagte man mir wenn ich ein GSI habe und ein kleineren MOtor ein baue dann soll ich damit hinterher zu meiner versicherung und die wird das dann regeln das ich nicht mehr für ein gsi zahle sondern ZB. für ein C16NZ..

Also würd ich dann steuern und versicherung für einen C16NZ zahlen und nicht mehr GSI

naa immer noch probleme;)

am 8. Juli 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Also ich komme grad von der DEKRA Und da sagte man mir wenn ich ein GSI habe und ein kleineren MOtor ein baue dann soll ich damit hinterher zu meiner versicherung und die wird das dann regeln das ich nicht mehr für ein gsi zahle sondern ZB. für ein C16NZ..

Also würd ich dann steuern und versicherung für einen C16NZ zahlen und nicht mehr GSI

Einstellungssache der Versicherung. Meine Versicherung geht nur nach der Schlüsselnummer egal welche Leistung der Wagen hat. Die bei der ich vorher war hat bei Mehrleistung einen Aufschlag von (ich glaube) ca.20% genommen. Bei weniger Leistung kriegste vielleicht nen Rabatt. ;)

Steuern werden sich wohl wenig unterscheiden. Schließlich haben beide Motoren 1,6L.

MfG Micha

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 22:23

Naja Probleme nicht grad.

Will einfach nur diese geile karosse haben aber nicht als GSI Anmelden

Da der Motor Platt ist( was genau weis ich noch nicht) soll ja ein C16NZ rein und als 2 wagen laufen. und das wird halt zu teuer wenn es ein GSI ist.

Werd wohl mein Versicherungs typ mal nach fragen

DEKRA Meint einfach neuen Motor einbauen

Zur DEKRA und eintragen lassen

Zur Versicherung und da den Wagen an Versicherung runter stufen lassen da weniger leistung vorhanden und im Varzeugschein vermerken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Welchen Motor in GSI Karosse???