ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 50er Roller kaufen???

Welchen 50er Roller kaufen???

Themenstarteram 10. August 2005 um 5:39

Hallo,

 

ich würde mir gerne einen 50er roller kaufen, weiß aber nicht was für einen, sollte lange halten und nicht zuviel kosten....

dachte da an italjet, was meint ihr?

PS: Der Roller sollte untenraus ne gute beschleunigung haben und laut tacho gute 60 fahren, ohne dass ich großartig was dran machen muss...

greetz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ne ältere Simme, die gut in Schuß ist, kann man empfehlen.

Spottbillig in Reparaturangelegenheiten, haltbare Motoren, fast 4 PS und legale 60 km/h.

Eine gut erhaltene S51 oder ne Schwalbe zum Beispiel.

War aber nur so ein Tipp, muß ja jeder selber wissen. Neue Roller sind ja auch nicht schlecht eventuell.

cheerio

am 10. August 2005 um 9:51

Italjet ist (bzw. war) ein guter Hersteller, nur ist ein Italjet-Roller auch immer eine Diva, diese muss man entweder hassen oder lieben, dazwischen gibt es nichts.

Ich persönlich würde zu einem Fahrzeug von Yamaha/MBk bzw. Piaggio (oder halt einer Tochterfirma wie z.B. Gilera, Aprillia oder Derbi) raten. Diese Fahrzeuge machen im allgemeinen am wenigsten Ärger und laufen ordentlich.

Bei neueren Rollern sind die Fahrleistungen generell nicht mehr so gut (Sichwort 45km/h Strangulierung), ich würde daher zu einem älteren Roller mit 50km/h Zulassung greifen.

Eine Simme ist natürlich auch nichts schlechtes, aber hier kann man unter Umständen ganz schön auf die Nase fallen. Wenn dir sowas gefällt sei Vorsichtig es wird (ähnlich wie bei Vespas) viel Schrott angeboten.

am 11. August 2005 um 21:04

würde auch zu einem italiener

tendieren.

mein arbeits kollege fährt eine malagutti

im sommer u. winter ohne propleme.

läuft auch so 60-65 original nach tacho.

Dem kann ich zustimmen ;)

am 11. August 2005 um 22:23

Ich denk du willst den Motorradschein machen, was willst den nu auf einmal mit n´ 50er Roller??

Gruß - und überleg Dir das nochmal

Frank

Themenstarteram 11. August 2005 um 22:59

ich will ja den motorradschein machen, aber trotzdem noch n 50er roller fahren, ist das verboten???

brauche ne billige alternative zu meinem auto...

malagutti sieht gut aus, ich wollte aber so unter 1000euro bleiben...

halten die auch was aus?

danke

am 12. August 2005 um 6:25

technisch ja

verarbeitung ist auch io

wenns dich schmeist dann wird schon ein paar schmurrer

an der karoserie haben .

also ich bin einmal damit gefahren

muß sagen läst sich gut bedienen u. fahren.

max 1000E .?

sind die denn so teuer wenns gebraucht sind?

PS. ich habe auch ein auto und habe mir eine 50er

gekauft.

weilse im unterhalt so billig sind u.kein tüv u.so.

nur alleine ins geschäft bei gutem wetter

spart man ziemlich sprit.

mfg

am 14. August 2005 um 7:40

@kotziote

ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung mir einen Roller anzuschaffen, um Sprit zu sparen und meinen Wagen zu schonen/entlasten. Sollte ein 50er sein, nicht viel kosten und wenns geht so um die 60 laufen.

Hab mich aber glücklicherweise für einen 100er entschieden, da ich auch viel Landstraße fahre. Im Unterhalt sind die Unterschiede zwischen 50er und 100/125er gering.

Ok, die müssen zum TÜV, war letztens erst da, 35€ alle 2 Jahre ist nicht die Welt. Fahr mal einen 50er und dann einen 100er Probe. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit liegen da kleine Welten. Ist schon deprimierend wenn man selbst bei 55-60km/h innerorts von PKWs überholt wird.

Mein 100er 4Takter verbraucht um die 3l auf 100km, das schaffen einige 50er nicht. Hinzu kommt das so gut wie alle 50er 2Takter sind und du ca. alle 800 - 1.200km 2Takt-Öl nachfüllen musst, das kostet ja auch wieder Geld.

Vor 2 Jahren hab ich mir nen Peugot Speedfight 100 gekauft (Bj99, 9PS, 2Takter, 9.000km), war ganz flott, serienmäßige 95km/h, aber laut, ständig Startschwierigkeiten, 5 bis 5,5 l auf 100, unrunder Motorlauf und dann letzendlich Motorschaden bei 13.000km, Kolbenfresser!

Dann holte ich mir Dez04 einen Honda Lead 100 (Bj03, 7PS, 4Takter, 1.500km) ist ein super Teil, nicht ganz so schnell wie der Speedfight, dafür schön leise, sehr sparsam, v-max 85km/h, kein Ölverbrauch, sehr zuverlässig (egal ob er 3 Wochen in der Garage stand oder paar Tage draußen bei -5 Grad, er springt sofort an). Hab mittlerweile 6.500 runter, außer eine defekte Tachowelle war noch nichts dran.

Versicherung zahle ich 60€ im Jahr. Weiß jetzt nicht was die 50er so kosten, aber sehr viel weniger dürfte es auch nicht sein.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen bzw. dich umstimmen

 

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

...wollte aber so unter 1000euro bleiben...

Da empfehle ich dir 'ne gebrauchte Vespa. Solide und technisch ausgereift.

am 14. August 2005 um 8:29

Zitat:

Da empfehle ich dir 'ne gebrauchte Vespa. Solide und technisch ausgereift.

das stimmt natürlich, eine Vespa stellt sicher den ultimativen Roller dar, ist aber nicht wirklich als Sparmobil geeignet, der Verbrauch ist alles andere als Zeitgemäß (6-7Liter Gemisch) und wenn was kaput geht klingelt mächtig die Kasse des Händlers ;). Wenn eine Vespa zum sparen dann eine moderne Pseudovespe ala ET oder LX, die alten bis hin zur PK sind einfach zu durstig.

@crocop82:

das mit dem 100/125er stimmt schon, das Problem ist das von den heutigen Autofahrern kaum noch einer die Berechtigung hat sie zu fahren. Will man die mit dem Autoschein fahren muss der ja vor dem 01.04.1980 ausgestell sein. Der Threadersteller ist lt. seinem Profil 21, also zu jung für die Option.

Wenn er den 125er Schein hat, ok. Aber hätte er den würde er m.E. nicht nach einem 50er fragen.

Mal sehen was kotziote dazu schreibt.

am 14. August 2005 um 9:59

@speedguru

ich hab ja nur meine Meinung geäußert, weil Kotziote selbst schrieb:

"ich will ja den motorradschein machen, aber trotzdem noch n 50er roller fahren, ist das verboten???" ...

(siehe oben)

ich weiß wie das mit den Führerscheinbestimmungen ist. Besitze selbst den A unbegrenzt

 

Gruß

am 14. August 2005 um 11:53

ok, stimmt (deine Meinung hab ich ja aucht nicht kritisiert, nur einen Kommentar dazu geschrieben). Das mit dem Motorradschein hab ich echt überlesen, sry. Das is dann natürlich kein Problem.

In dem Fall is ein 125er Wahrscheinlich echt das beste, unterm Strich ist ein 125er ohne 80km/h Begschränkung im Unterhalt sogar billiger als die meisten Fuffis (weniger wegen der Versicherung, eher wegen Verbrauch und Reparaturen/Wartung).

am 1. August 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Hallo,

 

ich würde mir gerne einen 50er roller kaufen, weiß aber nicht was für einen, sollte lange halten und nicht zuviel kosten....

dachte da an italjet, was meint ihr?

PS: Der Roller sollte untenraus ne gute beschleunigung haben und laut tacho gute 60 fahren, ohne dass ich großartig was dran machen muss...

greetz

Ich würde dir den Kymko Super 8 Empfehlen,kostete etwa 1700 neu. Das ist er echt wert.Er hat super große Reifen ,ist somit viel rutschsicherer als einer mit normal großen Reifen .Ist ja heuer bei diesem Wetter sehr wichtig.Er fährt laut Tacho genau 52 km .Das ist sehr schnell für einen 50er Roller.Wenn du auch mal im dunkel ffahren möchtest er hat eine super beleuchtung und Fernlicht.Also ich kann in nur emfpehlen.Hab meinen jetzt ca 6 Monate und schon ungefahr 3000 KM gefahren.Springt bei jedem Wetter gut an,und hatte auch noch keine anderen probleme.Gruß Martina

Den S8 gab es Anno 2005 noch nichtmal. :rolleyes:

Das nächste mal wär ein Blick aufs Datum wohl nicht verkehrt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 50er Roller kaufen???