ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Xenonbrenner habt ihr verbaut ?

Welche Xenonbrenner habt ihr verbaut ?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:48

Hallo,

wollte von euch wissen welche Xenonbrenner ihr verbaut habt und welche Erfahrung ihr in bezug auf die Leuchtkraft und ausleuchtung der Fahrbahn gemacht habt.

Ich hab meine ausgetauscht und jetzt Philips 85122 drin.

Vorher hatte ich Philips 85123 verbaut, die sind aber schon 8 Jahre alt und hatten ihre Leuchtkraft verloren.

Leider gibts die 85123 ja nicht mehr und obwohl die neuen mehr Leuchtkraft haben, vermisse ich das weisse Licht der alten brenner.

Hab die 85122 jetzt seit 2 monaten drin und weisser werden sie wohl nicht mehr, der gelbstich bleibt, ist zwar bei Regen besser aber wer schön sein will muss leiden.

Daher meine Frage an euch.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

Ich hab meine ausgetauscht und jetzt Philips 85122 drin.

Vorher hatte ich Philips 85123 verbaut, die sind aber schon 8 Jahre alt und hatten ihre Leuchtkraft verloren.

Dito,so war es bei mir auch,das die Philips 85123 Brenner,welche ab Werk drin waren,nachgelassen hatten.Bin aber ganz zufrieden mit den jetzigen Osram 66040.Hatte zwischenzeitlich mal die Philips 85122 verbaut,welche sich meines Erachtens aber mit den Osram Brennern nix nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

Vorher hatte ich Philips 85123 verbaut, die sind aber schon 8 Jahre alt und hatten ihre Leuchtkraft verloren.

Leider gibts die 85123 ja nicht mehr und obwohl die neuen mehr Leuchtkraft haben, vermisse ich das weisse Licht der alten brenner.

Hab die 85122 jetzt seit 2 monaten drin und weisser werden sie wohl nicht mehr, der gelbstich bleibt, ist zwar bei Regen besser aber wer schön sein will muss leiden.

Die Brenner hab ich auch nach 7 Jahren mal getauscht. Die haben jetzt zwar einen deutlichen Gelbstich, aber bei dem deutschen "Schmuddel-Wetter" find ich die Ausleuchtung besser als vorher. Da verzichte ich lieber auf die Optik.

Habe noch die originalen von Bosch. Gehen jetzt ins 8. Jahr. Merkt man den Unterschied zu neuen Brennern wirklich so deutlich?

Bei mir war es schon sehr deutlich.

Von bläulichen Brenner mit weißem Licht, zu gelblichen Brenner mit wirlich nur sehr leichtem Gelbstich.

Bei Regen sehe ich aber viel besser als vorher.

Meine wirken auch bläulich, die Farbe ist mir nicht mal so wichtig, eher die Ausleuchtung. Gerade bei Regen schwächeln meine etwas finde ich.

Dann hasst du mit den neueren eine deutlich besser Sicht.

also ich fahre jetzt im 2. Jahr die GE (General Electric) Xensation 53500 und bin damit immernoch mehr als zufrieden.War schon ein extremer Unterschied zu den 8 J. alten Philips.Die bekommst du bei E*** für ca.60 EUR das PAAR,was net wirklich Teuer ist.GE wird in Ungarn gefertigt,und ist auch in der Erstausrüstung praktisch aller europäischen Autobauer vertreten.

 

 

http://cgi.ebay.de/...297QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Habe noch die originalen von Bosch.

Welche Brenner sind das genau?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gehen jetzt ins 8. Jahr.

Liegt deine Umrüstung auf Xenon schon so lange zurück?

Welche genau weiß ich nicht, aber der Verkäufer sagte das es noch die sind, die original drin waren beim kauf. Meine Umrüstung liegt nicht so lange zurück, aber die Scheinwerfer sind halt schon so alt, habe sie ja gebraucht gekauft ;)

ich habe die Philips 85122 seit einem halben jahr drin. Aber dieser gelbstich ärgert mich etwas.

Hast du da ein Foto von?

Also ein Foto könnte ich mal versuchen zu machen. Ich habe den Vergleich vom Volvo FH LKW . Mein LKW hat auch xenon original und das licht geht mehr ins blaue. Ich würde aber nicht sagen das es deshalb schlechter ist. Ich sehe auch bei Regen gut und etwas weiter als beim Golf. Ich habe extra neue brenner eingebaut , weil die alten so gelb waren. Aber die nachgerüsteten von VW sind genau so. Also die im Volvo sind eindeutig besser. Aber ist halt 24 Volt und passt nicht im Golf. mal sehn ob ich da irgendwelche nummern finde vielleicht gibt es die auch für 12 Volt.

werde mich wieder melden

Ich finde das die Brenner ab Werk sowieso eher ins bläuliche gehen.

Die zum Nachkaufen sind eher gelblicher.

Und ich finde die modernen LKW mit ihren wirklich sehr blauen Xenons einfach nur nervend :D Wenn die einem entgegenkommen sieht man meist nicht mehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Xenonbrenner habt ihr verbaut ?