ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche WInterreifen könnt ihr mir fürn Signum als sinnvoll empfehlen?

Welche WInterreifen könnt ihr mir fürn Signum als sinnvoll empfehlen?

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:23

mal abgesehn was eingetragen ist...

also ich seh hier was von in spalte 20 - 23

215 / 55R16 93H

225 / 45R17 91W

und unten seht was mit M & S 195 / 65R15 91Q

und da steht noch was von 205 / 55R16 91 H

kenn mich da leider nicht so wirklich aus...

 

würde mich aber freuen ihr könntet mir da ein wenig helfen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

205 / 55R16 91 H

oder die anderen Threads nutzen :D

Zitat:

Original geschrieben von torjan

205 / 55R16 91 H

oder die anderen Threads nutzen :D

ich sag jetzt mal nix mehr ;)

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:29

hey danke für die Antwort...

 

ich hab mich für die Good Year Ultra Grip 7 entschieden? sind das gute Reifen...oder kennt ihr noch bessere?

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

hey danke für die Antwort...

 

ich hab mich für die Good Year Ultra Grip 7 entschieden? sind das gute Reifen...oder kennt ihr noch bessere?

Wenn Du Dich schon entschieden hast, was hilft Dir dann eine Antwort noch ?

Ich bin günstig an Pirelli rangekommen, sind aber noch nicht drauf, daher noch keine Erfahrung.

am 30. September 2005 um 13:41

Ich würd die M & S 195 / 65R15 91aber mit Geschwindigkeitindex T nehmen. Die Goddyear Ultra Grip 7 sind Testsieger in dieser größe beim diesjährigen ADAC Winterreifentest. Mit Stahlfelgen ist das die günstigste Lösung bis Tempo 190.

g_m

fahre dunlop SP wintersport M3

Re: Welche WInterreifen könnt ihr mir fürn Signum als sinnvoll empfehlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

und unten seht was mit M & S 195 / 65R15 91Q

und da steht noch was von 205 / 55R16 91 H

Also wenn Du einen "kleinen" 1,9 CDTI hast, kannst Du auch einen 195/65R15 fahren. Aber das mit dem Q wundert mich schon ein wenig. Bedeutet max 160 km/h - kann ich mir fast gar nicht vorstellen - schau bitte nochmal genau nach.

Nimm am besten einen 195/65R15 91T mit dem geht dann aber nur max 190 km/h

oder Du nimmst einen 205/55R19 91H - der geht dann bis 210 km/h.

Darfst beide fahren.

Fahre selbst auch die GY UG Reifen , zwar einen GW3 aber kann die Reifen nur empfehlen.

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:23

ja ich denke ich werde die GY UG 7 nehmen...mit dem 205er Reifen ich hab den 150 PS 1,9er.

hab eben auch schon im internet geschaut 117 € der KomplettstahlReifen...

 

werde jetzt mal zum Freudlichen gehn, mal sehn was der so für Preise hat

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja ich denke ich werde die GY UG 7 nehmen...mit dem 205er Reifen ich hab den 150 PS 1,9er.

werde jetzt mal zum Freudlichen gehn, mal sehn was der so für Preise hat

1.) Gute entscheidung 205/55R16 oder 215/55R16 - denk aber dran, eine Stahlfelge mit 6,5x16 in ET41mm !! wenn Du beim Reifenhändler bist.

2.) FOH - na ja, würde da mal bei www.reifen.com oder www.reifen-direkt.de schauen.

Übrigens sorry nochmal, kannst auch mit dem "großen 1,9er" die 195/65 R 15 fahren, würde ich aber nicht tun.

Hallo an Alle,

ich habe ein Angebot über 4 x Goodyear Ultragrip 7 (195/65 R15 91T) auf Stahlfelgen mit Komplettmontage über 488 EUR vorliegen.

Da der Reifen neu ist und im ADAC-Test überdurchschnittlich abgeschnitten hat, bin ich grundsätzlich nicht ganz abgeneigt.

Ich will hier keine großen Preisdiskussionen lostreten, trotzdem würde mich die Meinung der erfahrenen Vectra/Signum-Fahrer zu diesem Preis interessieren :)

Danke & Gruß

Verso

reifen.com

Winterkomplettrad bestehend aus

Goodyear 195/65 R15 91 T Ultra Grip 7 MS auf

Stahlfelge 6,5 J x 15

454,00 €

mußt dann halt noch selber draufschrauben ;)

Torjans Rat: nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Hallo an Alle,

ich habe ein Angebot über 4 x Goodyear Ultragrip 7 (195/65 R15 91T) auf Stahlfelgen mit Komplettmontage über 488 EUR vorliegen.

Da der Reifen neu ist und im ADAC-Test überdurchschnittlich abgeschnitten hat, bin ich grundsätzlich nicht ganz abgeneigt.

Ich will hier keine großen Preisdiskussionen lostreten, trotzdem würde mich die Meinung der erfahrenen Vectra/Signum-Fahrer zu diesem Preis interessieren :)

Danke & Gruß

Verso

Nur als Tipp: für das gleiche Geld bekommt man bei reifen.com auch schon Alufelgen und die selben Reifen (UG 7). Wenn man zum "einheimischen" Reifenjogi geht bekommt man das Angebot incl. Montage warscheinlich schon für 450 € !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von torjan

fahre dunlop SP wintersport M3

Ich den neuen 3D:) in 205/55 R 16 H.

Ist aber noch nicht montiert - haben ja auch noch keinen Winter ! :D

Der neue UG 7 ist topp, aber bissel teuer ! (zumindest in H)

Gruss Karsten

Hallo aefe,

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Nur als Tipp: für das gleiche Geld bekommt man bei reifen.com auch schon Alufelgen und die selben Reifen (UG 7). Wenn man zum "einheimischen" Reifenjogi geht bekommt man das Angebot incl. Montage warscheinlich schon für 450 € !

Gruß

ich habe ein gutes Dutzend in der näheren und weiteren Umgebung kontaktiert, die 488er EUR inkl. Montage sind IMHO ein guter Preis.

Zu den Reifen.com-Preisen kommt noch die Montage inkl. Wuchten, das sollte man nicht übersehen. Außerdem sind die nachgeworfenen Alu-Felgen, noch dazu im 15"-Format, optisch genausowenig ein Genuß wie die entsprechenden Stahlfelgen.

Gruß

Verso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche WInterreifen könnt ihr mir fürn Signum als sinnvoll empfehlen?