ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche Winterreifen/Felgen fahrt Ihr auf eurem RS

Welche Winterreifen/Felgen fahrt Ihr auf eurem RS

Skoda Octavia 3 (5E)

Ich bin derzeitig au der Suche nach Winterreifen für den RS Tdi. Ich habe auch die sufu verwendet und zahlreiche Threads gelesen. Ich werde jedoch nicht schlau daraus, ob 17 oder 18 Zoll besser geeignet sind.

Sind nun 17 oder 18er besser für den Winter geeignet oder geht es eher darum was einem persönlich besser gefällt?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. September 2014 um 15:05

Hallo,

ich hatte letztens erst für unsere Firmenwagen wegen Winterreifen angefragt. Beim RS gehen 205/17" oder 225/17" oder 225/18", die 205 sind halt im Matsch und Schnee besser zu fahren und dort kann man noch eine Schneekette draufziehen. Preis für die 18"/225 mit Conti Reifen ohne Felge inkl. Wuchten usw. 760,-€ für 17"/225 mit Alufelge und dem Rest 1090,-€. Die 205 muss ich nochmal anfragen.

Gruß timex

Ich fahr im Winter mit 225/40 R18 auf den org, Skoda "Gemini".

Also wen du 225er nimmst ist es egal ob 17 oder 18.

Dann kommt es halt drauf an wie bei dir so die Winter aussehen hast du viel Schnee in deiner Gegend würde ich eher die 205er nehmen hast du kaum Schnee und mehr Regen ab einer gewissen Motorleistung die Breiteren um ein Durchdrehen der Reifen zu verringern.

Ich werde auch die originalen 18 Zoll gemini für den Winter nehmen.

Ich werde mir 225er reifen bestellen auch wenn hier viel schnee liegen wird.

Voraussichtlich werde ich continental reifen nehmen da ich nur mit diesen Erfahrungen gemacht habe.

wir haben Ronal R 42 mit 7,0 x 17 Zoll mit Reifen 205/50 R 17 von Conti.

diese Felgen lassen auch die Verwendung der Original-Kugelbundschrauben von VW zu,

also kein Schraubenwechsel erforderlich (muss man aber bei der Bestellung auch sagen)

Da geht auch eine Kette dann drauf.

Werde auch mit 225/ R18 durch den Winter fahren.

Habe mir die Michelin Alpin für 720€ bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Redzzz

[.....]

Dann kommt es halt drauf an wie bei dir so die Winter aussehen hast du viel Schnee in deiner Gegend würde ich eher die 205er nehmen hast du kaum Schnee und mehr Regen ab einer gewissen Motorleistung die Breiteren um ein Durchdrehen der Reifen zu verringern.

Die These, dass schmalere Reifen auf Schnee die bessere Wahl sei, ist aber schon lange überholt.

Hallo zusammen, ich brauch mal bitte eine Info für einen Kumpel.

Kann mir jemand sagen ob man folgende Rad/Reifen Kombination ohne Probleme auf einen aktuellen Oktavia RS Kombi TSI fahren kann?

Lochkreis: 5x112

Breite: 7,5J 17H2

Radnabe: 57,1

Einpresstiefe: 35

Radlast: 800kg

Reifen 225/40 R 17

Die Reifen passen, ich mache mir nur sorgen wegen der Einpresstief.

Bitte um kompetente Hilfe....

Ich fahre aufm dem octavia rs eine felge mit

8,5J 18H2 ET 45

225/40R 18

Ich fahre auf meinem RS die Turini in Schwarz, in 18". Hab da entsprechend "normale" Reifen drauf, 225er von Bridgestone (Blizzak). Fährt sich bisher bei Nässe und Trockenheit trotz der recht hohen Temperaturen sehr angenehm :)

6x17", skoda Crystal Felgen, 205/50/17, Michelin alpine 4

Uniroyal 225er auf 18" MAM A1 black. Die Felgen sehen blöderweise besser aus als die Gemini antrazit, die ich für den Sommer habe...

17 Zoll - meine es sind Alutec...hatte die Aufnahme gemacht wegen der Spielzeug-Bremsscheibe auf der HA:D

Wi Reifen hinten

Turini Matt schwarz

Continental ContiWinterContact TS 830 P 225/40 R18 92V

Winterreifen
am 14. November 2014 um 10:43

Crystal 205 50 R17

mit Vredestein Giugiaro wintrac Xtreme 205 / 17 H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche Winterreifen/Felgen fahrt Ihr auf eurem RS