ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung nimmt für begleitetes Fahren keinen Zuschlag ?

Welche Versicherung nimmt für begleitetes Fahren keinen Zuschlag ?

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:51

Hallo,

diese Woche melden wir unseren neuen Wagen an.

Da unsere große demnächst 17 wird, möchte sie natürlich auch mit dem Auto fahren dürfen. Welche Versicherung nimmt KEINEN Zuschlag wenn begleitetes Fahren mit beantragt wird ? (Habe bisher nur die Debeka gefunden)

Weiter ist das Problem, das wir einen abweichenden Halter haben.

Viele Grüße

Grisu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

I.D.r wird immer ein Zuschlag erhoben

Stimmt nicht.

AachenMünchener

Allianz

Asstel

D.A.S.

DA Direkt

Ergo

Gothaer

Hanse Merkur

HDI-Gerling

LVM

Nürnberger

Württenbergische

Zürich.

Alle keinen Zuschlag.

Das ist aber nur eine kleine Auswahl.

Sind bestimmt noch mehr mit dabei.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

da unser Sohn (17) nun auch am Begleitenden Fahren teilnimmt habe ich mich auf die suche nach einer Günstigen KFZ-Versicherung gemacht. Ich habe festgestellt das einige o.g. Versicherungen den Service des Beitragsfreien FS17 nicht mehr anbieten, deshalb habe ich die Liste erweitert bzw. aktualisiert.

Bitte Beachten: Bei vielen Versicherungen die Beitragsfrei das Begleitende Fahren mit anbieten, was das Angebot zum Schluss deutlich teurer als bei Versicherern die einen Bonus für die 17Jährigen verlangen. Also gut vergleichen!!!

Stand Nov.2015 - ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

AachenMünchener nicht Beitragsfrei bot mir lediglich den Tarif "Young & Drive" an.

ADAC nicht Beitragsfrei

Allianz ? keine klare Ansage, lediglich Trickserei. Mir zu Riskant.

Allsecur nicht Beitragsfrei

Àsstel nicht Beitragsfrei

Cosmos-Direkt Ja

Concordia Ja

DEVK ? laut Hauptvertretung ja, laut Agentur Nein

D.A.S. ? fand ich nur als Rechtschutzversicherung. KFZ???

DA Direkt Ja

ERGO Ja

Generali Ja

Gothaer Ja

Hanse Merkur nicht Beitragsfrei

HDI Ja

HDI-Gerling ? ist ein Industrieversicherer, keine Private KFZ-vers. möglich

Kravag Ja

LVM nicht Beitragsfrei

Nürnberger nicht Beitragsfrei Laut Telefonischer Aussage nur minimaler Aufschlag

VHV nicht Beitragsfrei

WGV nicht Beitragsfrei

Württembergische Ja

Zurich Ja

 

Danke für ein Danke

Gruß

Jens

 

VGH auch nicht - über 120 € (bei mir) mehr als normal - dafür heißt es vom Vertreter, gibt es geringere Anfangsbeiträge...

Allianz Trickserei? Blödsinn...

Es gibt lediglich keine feste Größe für den Zuschlag für aktives bglt. Fahren (bis 18) bzw. die nachfolgende passive Phase (ab 18J.) und wird individuell berechnet. Ausserdem Erfährt sich das Kind im Hintergrund eine Sondereinstufung für das erste eigene Auto. Mit 19bspw. SF2...

@ B99

..die SF2 bekommt ein Kundenkind bei fast allen Versicherungen, leider nicht von der Allianz dort ist der Mehraufwand und Mehrbeitrag nötig

am 4. August 2016 um 17:34

Ich habe auch noch etwas dazu beizutragen.

Meine Tochter (17) soeben den Führerschein gemacht.

Anfrage bei meiner Versicherung für die Wägen von mir und meiner Frau:

Großer Familienwagen mit Vollkasko Preisaufschlag von 300 %,

kleinerer Wagen mit Teilkasko glatte 400%.

Beide Versicherung bei der BavariaDIREKT, eine Tochter der Sparkassen!

Mir blieb glatt die Spucke weg......

Die Basler Versicherung erhebt bei begleitendem Fahren keinen Zuschlag, sofern VN und/oder Partner die Begleitenden sind. Bei anderen Begleitern wird allerdings ein Zuschlag erhoben.

Das hängt damit zusammen, dass bei denen trotz VN/Partnertarif jeder mit dem Fahrzeug fahren darf, sofern VN oder Partner mit im Fahrzeug sitzen.

Die ERGO auch nicht (bei ERGO direkt weiß ich das nicht).

am 5. August 2016 um 15:43

R+V

am 9. November 2016 um 9:41

Bin aktuell mit meinem Wagen bei der R+V24 - Aufschlag ist 100 %.

HDI und R+V ist BF17 incl.

Ich würde das Thema noch einmal aufgreifen.

Der letzte Beitrag ist von 2016 - gibt es im Jahr 2017 neue Erkenntnisse bzw Erfahrungen bei welcher Versicherung das begleitete Fahren mit relativ wenig Aufschalg (oder gar keinem) belohnt wird?

Meine Tochter wird 17 und hat an Ihrem Geburtstag auch schon den Führerschein. Ich selbst bin bei der HUK und die möchte mehr als 60% Aufschlag. Das ist mir eindeutig zu happig.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einer bestimmten Versicherung die in dieser Hinsicht kulant ist.

Viele Grüße

Frank

Dann denk dran rechtzeitig zu kuendigen ;)

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 17. September 2017 um 14:24:18 Uhr:

Dann denk dran rechtzeitig zu kuendigen ;)

Das ist schon klar - steht auch schon als Termin in Kalender. Allerdings beantwortet das jetzt nicht ansatzweise die Frage. Ich setze eigentlich viel auf die Erfahrung anderer die schon in der Situation mit dem BF17 sind...und nicht mehr als die Hälfte zusätzlich an Versicherung bezahlen...

VG Frank

Die ERGO hat damals bei meiner Mutter keinen Aufschlag verlangt, gilt natürlich nur solange bis man dann 18 ist dann wird's teuer. Bei der WGV hat es damals auch keinen Aufschlag gegeben.

LVM nimmt auch keinen Aufschlag beim begleitenden Fahren mit 17 und danach gibt es noch zusätzliche Beitragsvorteile, sowie Sondereinstufungen bei bestehender Kundengüte.

Zitat:

@WalkersAstra schrieb am 17. September 2017 um 19:32:46 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 17. September 2017 um 14:24:18 Uhr:

Dann denk dran rechtzeitig zu kuendigen ;)

Das ist schon klar - steht auch schon als Termin in Kalender. Allerdings beantwortet das jetzt nicht ansatzweise die Frage. Ich setze eigentlich viel auf die Erfahrung anderer die schon in der Situation mit dem BF17 sind...und nicht mehr als die Hälfte zusätzlich an Versicherung bezahlen...

VG Frank

Wenn jemand nur die HUK kennt, kann er Deine Frage auch nicht beantworten :D.

Frag mal bei der AachenMünchener, die erheben den Aufschlag nicht und haben auch Lösungen, wenn der/die junge Fahrer/in 18 ist und aus dem BF heraus fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung nimmt für begleitetes Fahren keinen Zuschlag ?