ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Türgriffe (außen) sind gleich ?

Welche Türgriffe (außen) sind gleich ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. August 2014 um 7:08

hey leute..

fahr eine 2004er coupe.

haben gestern meine kompletten zierleisten/stoßleisten und "regen"leisten außen in schwarz foliert (vorher verchromt), sau geiles ergebnis, siehe foto!! leider sind meine griffe außen in einem miserablen zustand (risse, chrom löst sich), so dass eine folierung nicht möglich war.

jetz bin ich auf der suche nach zwei lackierten griffen & es stellt sich die frage, welche griffe gleich sind.

LG

Wp-20140819-009
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry, hab ich nicht verstanden deine Antwort.

Ich wollte Dir den Tipp geben die Kappen bei BMW zu kaufen weil sie nicht viele kosten...

Themenstarteram 20. August 2014 um 8:06

kappen sind nicht teuer.

aber die innenseite meiner griff ist auch gerissen (chrome-beschichtung).

deswegen wären mir zwei gebrauchte teile, nummer 10, am liebsten :)

Keine Ahnung was du meist...

Themenstarteram 20. August 2014 um 10:51

egal :D

Na super... :-(

Also laut Teilekatalog sind die Griffe von dienem Coupé und den Faceliftmodellen von Limousine und Touring identisch.

Lackierte Griffe hätte ich sogar hier. Inklusive den Abdeckungen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Griffe von einem VFL- oder FL-Modell stammen!

Teilenummern sind da natürlich nicht drauf :-/ Laut Stempel auf der Innenseite sind die Teile jedoch im Juli 2004 produziert worden, was auf passende Facelift-Griffe hindeuten lässt!

Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN mit Preisvorstellung. Kleine Oberflächliche Kratzer/Gebrauchspuren sind vorhanden, aber die schleife ich dir bei Bedarf noch raus, bzw. lasse die Teile schnell füllern (sitze ja an der Quelle ;-) )

Ach und hier noch zum vergleichen:

Deine Griffe

und meine Griffe vom FL-Touring

Themenstarteram 20. August 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Also laut Teilekatalog sind die Griffe von dienem Coupé und den Faceliftmodellen von Limousine und Touring identisch.

Lackierte Griffe hätte ich sogar hier. Inklusive den Abdeckungen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Griffe von einem VFL- oder FL-Modell stammen!

Teilenummern sind da natürlich nicht drauf :-/ Laut Stempel auf der Innenseite sind die Teile jedoch im Juli 2004 produziert worden, was auf passende Facelift-Griffe hindeuten lässt!

Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN mit Preisvorstellung. Kleine Oberflächliche Kratzer/Gebrauchspuren sind vorhanden, aber die schleife ich dir bei Bedarf noch raus, bzw. lasse die Teile schnell füllern (sitze ja an der Quelle ;-) )

Ach und hier noch zum vergleichen:

Deine Griffe

und meine Griffe vom FL-Touring

richtig, war heute vormittag beim bmw händler.

die griffe außen sind ab facelift limo alle gleich! egal ob coupe oder cabrio.

griff links + deckel für schließzylinder

griff rechts + blinddeckel

alles grundiert: 62 pesen

hab' ich mir dann mal gegönnt :)

Themenstarteram 20. August 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Na super... :-(

wir haben in sachen griffe oder abdeckungen irgendwie aneinander vorbeigeredet^^

halb so wild, hab mir jetzt beim bmw händler neue grundierte geholt.

Das hatte ich doch geschrieben :-(

Neu ist besser? Dann hast du irgendwas von innen und so geschrieben - da konnte ich dann nicht folgen!

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:06

besser in der hinsicht, weil sich meine alten chromgriffe nicht folieren bzw. lackieren ließen, da sie schon zu verschlissen waren. chrom platzte ab etc..

die neuen sind grundiert & stellen kein problem da.

wenn die türgriffe lackiert & montiert sind, dann stell ich nochmal bilder online.

woher kommst du denn andy? könnten ja deine zierleisten fensterseitig zusammen folierenm alleine eh fast unmöglich^^

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

besser in der hinsicht, weil sich meine alten chromgriffe nicht folieren bzw. lackieren ließen, da sie schon zu verschlissen waren. chrom platzte ab etc..

die neuen sind grundiert & stellen kein problem da.

wenn die türgriffe lackiert & montiert sind, dann stell ich nochmal bilder online.

woher kommst du denn andy? könnten ja deine zierleisten fensterseitig zusammen folierenm alleine eh fast unmöglich^^

Kassel und Frankfurt am Main :-)

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:11

puh, ich komme aus bayern, nähe münchen :D :D

nicht gerade der nächste weg^^

Ich danke Dir für das wirklich lieb gemeinte Angebot, aber ich mach das in der Winterpause :-))))))

Sonnst wäre ich auch mal nach MÜ gekommen. Hätte meine Lady eingepackt, die hätten wir Shoppen geschickt ( Schuhe kaufen ) und wir hätten das mit dem Fön gemacht... :-)

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:31

fönen is' eigentlich frauensache :D außer es geht ums folieren^^

Themenstarteram 27. August 2014 um 10:54

sodala, nun ist alles fertig.

die griffe hab ich schwarz glänzend lackieren lassen, passen perfekt zur schwarzen folie, aber seht selbst! ;)

Wp-20140827-003
Wp-20140827-006
Wp-20140827-007
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Türgriffe (außen) sind gleich ?