ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Starterbatterie mit mehr Power könnt ihr mir empfehlen als die von Opel?

Welche Starterbatterie mit mehr Power könnt ihr mir empfehlen als die von Opel?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:11

Ich brauche ne neue Starterbatterie aber ich möchte mir eine mit mehr Power also mit größerer Kapazität besorgen!Ich denke mal das dann das flattern vom GID weg ist und ich im winter besser gerüstet bin;)

Könnt ihr mir einige Fabrikate nennen

MfG

KADIR

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi

immer wieder auf oberen Plätenzen (AUA das is das sagen muss) ATU die SCHWARZE ARKTIS Batterie .... ansonsten beim kaufen nicht nur auf die Ah der Batterie achten sondern auf den 2 Wert .. das ist der Kaltstartstrom da gibts zB bei ner 68Ah duchaus von 280 A bis 680 A und den Unterschied merkt man deutlich :)

Mit der Arktis Batterie hatte ich nur probleme nach zwei Tagen

Akku leer. hab dann etwas mehr angelegt und eine Varta

gekauft seit dem ist ruhe.Die Batterie muß ja auch in ihre aufnahme passen.

Aber das das flattern im GID wegen der Batterie sein

soll glaub ich nicht. ;)

Wenn ne neue Autobatterie nach 2 Tagen leer ist was fauel ... oder man tauscht die Batterie auf Garantie falls sie wirklich defekt ist/war ...

Varta G14 AGM Batterie

95Ah (K20)

850A (EN)

Größtmögliche Batterie, welche in den Batteriekasten des Vectra C's passt

Ich hab eine drin...

MfG

W!ldsau

am 11. Mai 2007 um 20:24

bin auch am überlegen mir eine größere zuholen wegen eventuellen hifi ausbau und das mit der atu batterie die war vielleicht noch net richtig voll also sind doch beim neukauf nur teilweise geladen oder

 

mal noch ne frage an w!ldsau wie teuer war den deine varta batterie

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 23:49

ich bin mir aber sicher dass mir ein kollege aus dem forum gesagt hat,dass das flattern am GID und der Abblendlichtes weg ist wenn man eine Batterie mit größerer Kapazität nimmt!

Wildsau kannst du mir die Voltzahl von der Varta Batterie genaustens geben z.B 12v55Ah255?

am 12. Mai 2007 um 0:09

angaben der varta batterie sind dann bestimmt 12V95Ah850A soweit ich das richtig verstanden habe

ausschlaggebend sind wohl eher die hochstromlieferfähigkeitswerte, je höher diese sind desto kleiner wird der spannungabfall bei belastung und damit das flackern

am 12. Mai 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Varta G14 AGM Batterie

95Ah (K20)

850A (EN)

Wahnsinn. :eek:

Hast du einen V8 Diesel und zwei Klimaanlagen drin oder was machst mit dem Ding?! :D:D:D

Nachtrag:

Ich fahre schon immer (die recht preisgünstigen) original GM Batterien und hatte selbst in Norwegen bei -26°C (*brrr*) nie Probleme mit dem Anlassen.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Wahnsinn. :eek:

Hast du einen V8 Diesel und zwei Klimaanlagen drin oder was machst mit dem Ding?! :D:D:D

Nachtrag:

Ich fahre schon immer (die recht preisgünstigen) original GM Batterien und hatte selbst in Norwegen bei -26°C (*brrr*) nie Probleme mit dem Anlassen.

Dann hast du würde ich sagen viel Glück gehabt, ich habe in drei Jahren die Dritte Batterie im Auto und die 3 te ist keine Opelbatterie davon bin ich geheilt. :D

Zitat:

Original geschrieben von PD03

(die recht preisgünstigen) original GM Batterien

:D

Hab ne Moll Batterie verbaut. Die ist nachfüllbar und das Serviceauge zeigt nicht nur den Ladezustand an, sondern auch, wenn ihr etwas Wasser fehlt.

Größter Unterschied zur originalen: Das Gewicht.

Die Moll Batterie ist in etwa doppelt so schwer.

G

simmu

am 12. Mai 2007 um 10:54

Was habt ihr immer mit den original Opel Teilen?

Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Verschleissteile, wie Scheibenwischer oder Starterbatterien beim FOH nicht teurer sind, als woanders.

Beispiel:

Starterbatterie 55Ah 50€ inkl. Einbau

Wischerblätter vorne zwei Stück 14€ inkl. Montage

(alles Vectra B Teile, der Signum ist noch zu neu :))

Die Norwegen-Batterie war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre alt (Erstausrüstung) und wurde die ersten 3 Jahre im Großstadtverkehr gequält. Ich habe die danach noch ein ganzes Jahr gefahren und dann vorsichtshalber zu o.g. Preis vor dem Winter erneuern lassen.

Ich habe auch noch meine erste Original-Batterie im Vectra :)

-----

Die "Banner - Running Bull" soll auch nicht von schlechten Eltern sein.

Kapazität K 20 (Ah): 95

Kalteprüfstrom/EN (A): 850

 

Steffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Starterbatterie mit mehr Power könnt ihr mir empfehlen als die von Opel?