ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller

Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2010 um 19:43

Hallo

muss mir wieder Sommerräder zulegen da meine alten schlappen abgefahren sind.

Zu Zeit 255/35/19 Pirelli Zero drauf.

Was haltet Ihr davon oder gibt es bessere

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Jopes, und andere hauen Ihr Geld zum Fenster raus. Möchte nebenbei erwähnen ich habe gerade meine Bremsbeläge bei ATU in der 50.- EUR Aktion wechseln lassen, um das Bild zu komplettieren. Bestimmt baue ich jetzt bald einen schlimmen Unfall und reisse mehrere unschuldige mit in den Tod, Grund war dann simultanes Versagen von Bremsen und Reifen. Auf meinem Grabstein aus Salzteig steht dann "aber sparen.. das konnte er!"

Grüße, wumbo

Lustig ist das absolut nicht!

4 handtellergroße Flächen (Reifenaufstandsfläche) halten Deinen 2 Tonnen Boliden auf der Straße und bringen ihn ggf. rechtzeitig zum Stehen.

Da ist Sparen nicht angesagt. Hoffe, dass mir niemand mal mit solchen Billigreifen in die Familie und/oder ins Auto rauscht.

Man muss nicht A6 fahren, wenn man sich die passende Bereifung nicht leisten will!

Sorry!!!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@BiermannFreund schrieb am 14. Januar 2015 um 18:43:43 Uhr:

Hab seit letztem Sommer die Hankook Evo S1 (zwar in 18 Zoll, aber latten) und bin sehr zufrieden mit denen, was Verbrauch, Laufruhe, Grip bei Nässe und co angeht.

Werde dabei bleiben.

Hatte vorher Conti Sport und die waren nicht so gut, knapp 18.000 KM und die waren sehr knapp im Profil. ausserdem fühlten die sich nicht so schön an.

Evo 1 oder Evo 2?

Was ist mit Spurrillen, laufen die etwas nach?

am 14. Januar 2015 um 19:33

moin,

guck hier mal nach vill sagt dir das was die, die winterreifen von denen sind die besten kann ich nur bestätigen :D die reifen kommen aus finnland, ich selber wohne in schweden fahre selber die nokian reifen mit spikes im winter im sommer habe ich noch andere drauf aber werde auch dort auf nokian umstellen für mich sind es und bleibt es die besten reifen in europa ;)

http://www.nokiantyres.de/reifen/personenkraftwagen/sommerreifen/

gruss der puschi

Danke Puschi, aber ein Nokian wird es leider nicht ;)

Bin bisher immer auf Dunlops gefahren. Aktuell den SportMaxx RT, davor SportMaxx TT und konnte mich nie beschweren. Allerdings auf 245/40 R18.

Hallo,

habe heute 4 neue Reifen aufgezogen bekommen.

Conti SportContact 5P 255/35 ZR 19 (96Y) TL XL AO FR auf S-Line Felgen.

Habe das 1BV Sportfahrwerk Quattro GmbH = 30 mm tiefer.

Dies ist nun mein 2. Satz, der letzte hat 37.000 km gehalten (also fast einmal um die Welt gefahren). Restprofil waren noch ca. 3 mm.

Vorne links und rechts außen, knapp 0,5 - 1 mm mehr abgefahren, dies könnte evtl. an den oberen Querlenker liegen. Querlenker und Stoßdämpfer werden demnächst sowieso komplett erneuert, inkl. Achsvermessung.

Mit den Contis bin ich sehr zufrieden, nur werden die etwas laut, wenn die Reifen die 4 mm Marke erreichen.

Viele Grüße aus Bayern

Das mit vorne links liegt an den Aus-, Einfahrten und den Kreisverkehren;-), wenn es Spaß machen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller