ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller

Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2010 um 19:43

Hallo

muss mir wieder Sommerräder zulegen da meine alten schlappen abgefahren sind.

Zu Zeit 255/35/19 Pirelli Zero drauf.

Was haltet Ihr davon oder gibt es bessere

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Jopes, und andere hauen Ihr Geld zum Fenster raus. Möchte nebenbei erwähnen ich habe gerade meine Bremsbeläge bei ATU in der 50.- EUR Aktion wechseln lassen, um das Bild zu komplettieren. Bestimmt baue ich jetzt bald einen schlimmen Unfall und reisse mehrere unschuldige mit in den Tod, Grund war dann simultanes Versagen von Bremsen und Reifen. Auf meinem Grabstein aus Salzteig steht dann "aber sparen.. das konnte er!"

Grüße, wumbo

Lustig ist das absolut nicht!

4 handtellergroße Flächen (Reifenaufstandsfläche) halten Deinen 2 Tonnen Boliden auf der Straße und bringen ihn ggf. rechtzeitig zum Stehen.

Da ist Sparen nicht angesagt. Hoffe, dass mir niemand mal mit solchen Billigreifen in die Familie und/oder ins Auto rauscht.

Man muss nicht A6 fahren, wenn man sich die passende Bereifung nicht leisten will!

Sorry!!!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Also ich habe mir ja die "Achilles ATR Sport 245/35/R19 93 W XL" gegönnt für 69.- EUR / Stück. Finde ich bisher sehr gut :cool: Super leise und schönes Kurvenverhalten. Habe Sie noch nicht auf nasser Fahrbahn in Vollbremsung getestet, vielleicht sollte ich das aber auch möglichst unterlassen :confused:

Ich geh' dann mal in Deckung, ich habe das Dumme Gefühl, hier fliegen gleich die Steine :p

Sorry aber Reifen a la P-Zero für >200 EUR / Stück sind einfach "too rich for my blood". Aber muss ja nicht jeder ein notorischer Sparfuchs sein wie ich, hehe.

Gutes Gefühl gehabt und ich respektiere es, ABER

Oberklasse fahren und Billigreifen das geht gar nicht!!

Bin auch grad am suchen und werde mich wohl zwischen Dunlop, Conti und Bridgestone entscheiden. Was definitiv raus fällt ist Nankang, Achilles un Kumho bzw. alle andere Billiganbieter. Ein Auto für 60tsd Euro fahren und bei den Reifen ´sparen.? Neeeeee!

Ein Kumho schlägt aber deinen Bridgestone um Längen! ;)

Ich persönlich empfehle einen HankookVentus S1 Evo! Super Preis/Leistung und wahnsinns Klebekraft! In der Größe 255/35 19 absolut zu empfehlen.

Wer natürlich das doppelte für einen Pirelli oder Michelin ausgeben will, den will ich daran natürlich nicht hindern. Und immer schön Ultimate tanken, bitte! :D

Ich wusste ja das es kommt und ich hätte es natürlich auch für mich behalten können, das ich schändliche Billigreifen fahre,

aber:

der Wagen hat zwar mal 60.000 gekostet aber für mich waren es letztes Jahr dann noch 13.000 (Mehrwertsteuer wird natürlich davon noch abgezogen). Ich gehe ja auch nicht mehr zu Audi mit dem Wagen - wegen Inspektion etc. auch wegen der Kosten. Ich war da erst gestern wegen der Rückrufaktion mit den Lüftern bei einer VAG-Vertragswerkstatt. Die Aktion hat ja zum Glück Audi auf Gewährleistung bezahlt aber nur für das umcodieren der Rückleuchten auf LED haben die mir 27 EUR abgenommen (Ein Aufwand von nicht mal 10 Minuten, wenn überhaupt). Ich find das alles einfach zu teuer und ich bezahle einfach nicht 200% mehr Cash für 10% mehr Leistung.

Aber jedem das seine und ich wusste ja auch, das ich Schelte kriege für meinen Frevel. Es regnet übrigens gerade in Strömen, ich könnte die Eigenschaften bei Nässe jetzt ja mal eben testen :o

Ich kann bisher nur sagen, die Reifen sind meinem subjektiven Empfinden nach gut! Sollen auch nebenbei doppelt so lange halten wie Michelins, aber man kann sich auch auf dieser Seite ganz gut informieren über die verfügbaren Modelle:

http://www.reifentest.com

Schöne Grüße, wumbo

Ich fahre Vredestein Ultrac Sessanta in 245/35 ZR 19 für 210€/Stück und bin sehr zufrieden...

Greetz,

Doom

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Ein Kumho schlägt aber deinen Bridgestone um Längen! ;)

Ich persönlich empfehle einen HankookVentus S1 Evo! Super Preis/Leistung und wahnsinns Klebekraft! In der Größe 255/35 19 absolut zu empfehlen.

Wer natürlich das doppelte für einen Pirelli oder Michelin ausgeben will, den will ich daran natürlich nicht hindern. Und immer schön Ultimate tanken, bitte! :D

Hi ich weiß zwar nicht was die HankookVentus kosten aber die Pirelli bekomme ich zum Stückpreis von 200€ und ich denke der Preis ist völlig Ok

Bei meinem waren beim kauf die Hankook Ventus S1 Evo drauf.

Bis jetzt kann ich nicht klagen aber wenn Sie fällig sind wechsle ich wieder auf Michelin.

Mit Michelin bin ich jahrelang super gefahren > Sind Komfortabel und sehr langlebieg

am 26. März 2010 um 22:10

Hallo,

ich würde dir die Good-Year eagle F1 empfhelen, 255-35-19, habe sie zurzeit wieder drauf. Bin voll damit zu frieden, bei allen wetter verhältnissen...

mfg

am 28. März 2010 um 12:26

Tach auch alle Zusammen,

Also ich habe jetzt die FALKEN FK-452 245/35ZR19 und ich kann sagen die Gummis sind echt super . Nicht zu teuer aber top Leistung. Günstig gefunden bei : reifen vor ort.de

MFG

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ich wusste ja das es kommt und ich hätte es natürlich auch für mich behalten können, das ich schändliche Billigreifen fahre,

aber:

der Wagen hat zwar mal 60.000 gekostet aber für mich waren es letztes Jahr dann noch 13.000 (Mehrwertsteuer wird natürlich davon noch abgezogen). Ich gehe ja auch nicht mehr zu Audi mit dem Wagen - wegen Inspektion etc. auch wegen der Kosten. Ich war da erst gestern wegen der Rückrufaktion mit den Lüftern bei einer VAG-Vertragswerkstatt. Die Aktion hat ja zum Glück Audi auf Gewährleistung bezahlt aber nur für das umcodieren der Rückleuchten auf LED haben die mir 27 EUR abgenommen (Ein Aufwand von nicht mal 10 Minuten, wenn überhaupt). Ich find das alles einfach zu teuer und ich bezahle einfach nicht 200% mehr Cash für 10% mehr Leistung.

Aber jedem das seine und ich wusste ja auch, das ich Schelte kriege für meinen Frevel. Es regnet übrigens gerade in Strömen, ich könnte die Eigenschaften bei Nässe jetzt ja mal eben testen :o

Ich kann bisher nur sagen, die Reifen sind meinem subjektiven Empfinden nach gut! Sollen auch nebenbei doppelt so lange halten wie Michelins, aber man kann sich auch auf dieser Seite ganz gut informieren über die verfügbaren Modelle:

http://www.reifentest.com

Schöne Grüße, wumbo

Scheinst ja ein echtes Sparbrötchen zu sein, oder?! :D

Nun ja, wir haben alle nichts zu verschenken, aber bei Bremsen und Reifen spare ich nicht, hier geht es auch um Sicherheit.

Das diese Billigreifen doppelt so lange halten sollen wir Michelins bezweifle ich mal sehr stark, denn von der Lebensdauer kommt an Michelin Reifen nicht ran.

Aber vielleicht sind es ja auch Vollgummireifen oder eine ganz harte Mischung?!

Ich glaube manche haben einfach nicht das Feingefühl um einen schlechten Reifen zu erkennen oder zu fühlen.

Hallo

Habe mir wieder Dunlop sport maxx geholt war mit meinem ersten satz sehr zu frieden.

Hatte ihn 3 jahre gefahren und alle gleichmäßig ab gefahren.

255/35R19

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

 

 

Scheinst ja ein echtes Sparbrötchen zu sein, oder?! :D

Nun ja, wir haben alle nichts zu verschenken, aber bei Bremsen und Reifen spare ich nicht, hier geht es auch um Sicherheit.

Das diese Billigreifen doppelt so lange halten sollen wir Michelins bezweifle ich mal sehr stark, denn von der Lebensdauer kommt an Michelin Reifen nicht ran.

Aber vielleicht sind es ja auch Vollgummireifen oder eine ganz harte Mischung?!

Ich glaube manche haben einfach nicht das Feingefühl um einen schlechten Reifen zu erkennen oder zu fühlen.

Jopes, und andere hauen Ihr Geld zum Fenster raus. Möchte nebenbei erwähnen ich habe gerade meine Bremsbeläge bei ATU in der 50.- EUR Aktion wechseln lassen, um das Bild zu komplettieren. Bestimmt baue ich jetzt bald einen schlimmen Unfall und reisse mehrere unschuldige mit in den Tod, Grund war dann simultanes Versagen von Bremsen und Reifen. Auf meinem Grabstein aus Salzteig steht dann "aber sparen.. das konnte er!"

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Jopes, und andere hauen Ihr Geld zum Fenster raus. Möchte nebenbei erwähnen ich habe gerade meine Bremsbeläge bei ATU in der 50.- EUR Aktion wechseln lassen, um das Bild zu komplettieren. Bestimmt baue ich jetzt bald einen schlimmen Unfall und reisse mehrere unschuldige mit in den Tod, Grund war dann simultanes Versagen von Bremsen und Reifen. Auf meinem Grabstein aus Salzteig steht dann "aber sparen.. das konnte er!"

Grüße, wumbo

Na wenigstens sparst du scheinbar nicht beim Humor... ;):D

Wer billig kauft, kauf zweimal. An dem Sprichwort ist verdammt viel dran.

Ich fahre auch Dunlop Sport Maxx (auf 18")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Sommerreifen würder Ihr empfehlen für 19 Zöller