ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Welche Semi Slicks sind empfehlenswert für die A-Klasse?

Welche Semi Slicks sind empfehlenswert für die A-Klasse?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 8:16

Hallo

Fährt jemand von euch Semi Slicks auf dem W169?

Zurzeit fahre ich Hankook V12 Evo und bin nicht so richtig zufrieden, weil der Reifen baut vill zuschnell Grip ab zumal bei den momentanen Temperaturen, und da ich nun nach 5000km nur noch 2 mm profil drauf habe, wollte ich Semi Slicks aufziehen.

Auf unseren Subarus fahren wir den Bridgestone re070 und mitdem habe wir sehr gute Erfahrungen gemacht nur leider gibts den nicht in 18 zoll.

 

Gruss Alex

Beste Antwort im Thema

Sorry, falls ich hier den Moralapostel rauslasse, aber so eine Fahrweiße hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen. Wer im Alltag Semislicks braucht, der hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen. Du hast sicherlich auch schon einige Flensburger Pünktchen sammeln können, oder?

Ich würde es mal mit einer etwas normaleren Fahrweiße probieren, dann heben auch die Reifen entschieden länger!

Mal davon ab, wo kann man heute noch so fahren, wie Du das beschreibst? (Auch damit ich weiß, wo ich einen großen Bogen drum rum machen sollte) Normalerweise hat man doch sofort irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer vor sich, der einen zu normaler Fahrweise zwingt. Im heutigen dichten Verkehr ist es doch fast unmöglich einen "heißen" Reifen zu fahren?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du haltbare Reifen willst, dann bist Du mit Semi-Slicks aber denkbar schlecht beraten :rolleyes:

Von Yokohama gibt es sehr gute Semi-Slicks (A032 oder aktueller A048) - allerdings kosten die Teile ein Heidengeld und man kann sie in Deutschland nur erwerben, wenn man eine gültige Fahrerlizenz besitzt.

Gruß

Stuermi

am 12. Juli 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Stuermi

Wenn Du haltbare Reifen willst, dann bist Du mit Semi-Slicks aber denkbar schlecht beraten :rolleyes:

 

Von Yokohama gibt es sehr gute Semi-Slicks (A032 oder aktueller A048) - allerdings kosten die Teile ein Heidengeld und man kann sie in Deutschland nur erwerben, wenn man eine gültige Fahrerlizenz besitzt.

 

Gruß

Stuermi

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich selbst war jahrelang in der MB- Motorsportabteilung tätig.

Für den Alltagsgebrauch sind diese Reifen total fehl am Platz.

Aber das wirst du auch noch feststellen falls du sie dir wirklich montieren solltest.

Bei einem Unfall wirst du außerdem massive Schwierigkeinten mit der Versicherung bekommen.

Sie wird nicht bezahlen.

Wieso sollte die Versicherung nicht bezahlen? Die Reifen haben eine Straßenzulassung :p

Habe ich früher auf meinem Mini auch gefahren und den TÜV hat das nie gestört...

Hi,

eine A-Klasse mit Semi-Slicks sind doch so Sinnvoll wie Jogging Schuhe für nen Rollstuhlfahrer :rolleyes:

Gruß Tobias

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:13

Warum sollte das keinen sinn machen??? Denn normale Reifen bauen bei meiner Fahrweise schon nach 25km sehr viel grip ab weil sie zu warm werden. Und dann sind die zu weich und fahren sich zu schmierig und nutzen extrem ab. Und es kommt auch immer zu Sägetahn bildung. Dieses problem hab ich mit den Subis nicht und die reifen halten auch länger. Was alltagstauglichkeit betrifft hatte ich und auch kumpels nie Probleme mit solchen Reifen.

Muss morgen mal bei einigen reifenhänlern nach den yokohamas fragen, mein Stammhändler blockt wenn er Yokohama hört, warum auch immer?

Hi,

es macht keinen Sinn trotz Semi Slick fährt jedes wirklich sportlich abgestimmtes Fahrzeug auch ohne Semi Slick kreise um die A-Klasse ;)

Das ist noch netmal negativ gemeint,die A-Klasse hat ihre qualitäten aber das sportliche fahren gehört sicher net dazu.

Gruß Tobias

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:36

Hab noch einen gefunden , kennt den jemand.

http://www.kumhotire.de/.../reifenbild.html?tx_bdokumhoreifen_pi4[profil]=63&cHash=ecef394286

Könnte den für nur 165€ das stück bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bodyrolex

Warum sollte das keinen sinn machen??? Denn normale Reifen bauen bei meiner Fahrweise schon nach 25km sehr viel grip ab weil sie zu warm werden. Und dann sind die zu weich und fahren sich zu schmierig und nutzen extrem ab. Und es kommt auch immer zu Sägetahn bildung. Dieses problem hab ich mit den Subis nicht und die reifen halten auch länger. Was alltagstauglichkeit betrifft hatte ich und auch kumpels nie Probleme mit solchen Reifen.

Muss morgen mal bei einigen reifenhänlern nach den yokohamas fragen, mein Stammhändler blockt wenn er Yokohama hört, warum auch immer?

Äh, Du meinst sicher 25Tkm... also ein richtiger Semi-Slick ist bei der Laufleistung schon lange in der Mülltonne ;) Geh mal lieber von ca. 10 Tkm aus die Du mit einem solchen Reifen erreichen kannst. Die sind nun mal sehr viel weicher als ein normaler Reifen - daher ja auch der Haftungsvorteil beim sportlichen Fahren.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:55

Nein ich meine nicht 25tkm solange hat noch nie ein reifen bei mir gehalten. Mit den 25km meine ich ein fahrstrecke dann wird der reifen zu weich/warm und hat dann kaum noch grip, fahrverhalten in kurven wird schwammiger und beim bremsen setzt das abs schon viel früher ein als noch einige minuten vorher. Mein problem ist das Standart reifen einfach zu schnell zu warm werden und haftung verlieren. Meine jetzigen haben nach 5000km nur noch 2mm profil.

Ich suche ja auch keinen semi slick für die Rennstrecke, sondern einen der neueren Generarion der für die Stasse entwickelt wurde, aber anscheinend fährt ja hier keiner so einen Reifen.

Aber trotzdem mal danke für die antworten, mal abwarten was noch kommt.

Sorry, falls ich hier den Moralapostel rauslasse, aber so eine Fahrweiße hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen. Wer im Alltag Semislicks braucht, der hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen. Du hast sicherlich auch schon einige Flensburger Pünktchen sammeln können, oder?

Ich würde es mal mit einer etwas normaleren Fahrweiße probieren, dann heben auch die Reifen entschieden länger!

Mal davon ab, wo kann man heute noch so fahren, wie Du das beschreibst? (Auch damit ich weiß, wo ich einen großen Bogen drum rum machen sollte) Normalerweise hat man doch sofort irgendeinen anderen Verkehrsteilnehmer vor sich, der einen zu normaler Fahrweise zwingt. Im heutigen dichten Verkehr ist es doch fast unmöglich einen "heißen" Reifen zu fahren?

am 12. Juli 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von bodyrolex

Nein ich meine nicht 25tkm solange hat noch nie ein reifen bei mir gehalten. ...

Meine jetzigen haben nach 5000km nur noch 2mm profil.

Dein Idol ist warscheinlich Sebastian Vettel,

dein Reifenhändler dein bester Freund,

aber mit der grünen Rennleitung wirst du anecken.

Unsere Angela wird freuen, wenn der Konsum angekurbelt wird.

So wie dur hier schreibst, bist du auch noch stolz auf dich.

Da sind mir persönlich aber Schleicher, mit Hut und

Hosenträgern sympathischer.

Nimm dir ruhig die Slicks, das ist gut für dein EGO!

Gruß

Martin

 

am 12. Juli 2010 um 22:39

Geh ich recht in der Annahme das du auf der Nordschleife nach einer Runde keine Grip mehr hast?

Denn die Aussage das du nach 25km an Haftung und Grip verlierst, macht mir echt Angst.

Falls es sich dennoch um den üblichen Straßenverkehr handelt, würde mich interessieren wo du so rumfährst... ich werde diese Straßen zu meiner Sicherheit meiden - auserdem wünsch ich dir mal eine gepflegte Fehleinschätzung der Straßenverhältnisse.

 

Deine Aussagen gehören definitiv auf die Rennstrecke und in den Motorsport.

Statt ihm erstmal die Antwort zu überlassen, ob er damit auf der Renstrecke unterwegs ist, wird schonmal der Knüppel ausgepackt.

Ich bin auch absolut kein Freund von Rennsäuen und möchtegern Schumis. Genausowenig von Kiddies mit zu wenig Erfahrung mitm Auto.

Jedoch weiß hier niemand was der Threadersteller damit vor hat. Ich vermute doch mal frei nach "in dubio pro reo" das er damit auf die Strecke will. Die Ansage von ca. 25 km würde meines Erachtens auch auf das Stück Nordschleife passen.

Wie auch immer bis das nicht geklärt ist solltet ihr nicht auf ihn einschlagen.

Sollte er die Reifen fürs Sau rauslassen im normalen Straßenverkehr brauchen stelle ich mich gerne in der Schlange hinten an.

Achso....nur so ne Frage: Wie kommt man dazu mit ner A Klasse so nen heissen Reifen fahren zu wollen. Irgendwie nicht soooo das Rennauto. ;) ;) ;) ;)

am 13. Juli 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

...

Jedoch weiß hier niemand was der Threadersteller damit vor hat. Ich vermute doch mal frei nach "in dubio pro reo" das er damit auf die Strecke will. Die Ansage von ca. 25 km würde meines Erachtens auch auf das Stück Nordschleife passen.

...

Nichts da, er schreibt er braucht was "Alltagstaugliches" nicht nicht etwas "Rennstreckentaugliches". Also Schuldig im Sinne der "Anklagen". So was hat nur was auf der Rennstrecke zu suchen und nichts auf der Straße. Auf der Rennstrecke fahre ich übrigens auch gerne solche Reifen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Welche Semi Slicks sind empfehlenswert für die A-Klasse?