ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:25

Hallo,

habe eine Frage an euch. War das letzte Jahr zum ersten Mal in Rastatt eine A-Klasse abholen. Dabei kommt man zunächst zu freundlichen Empfangsdamen/herren, die die Kennzeichen annehmen und noch irgendwelche anderen Dinge klären. Dabei wurde mir damals mitgeteilt, dass das Auto in etwa 1/1/2 Stunden für einen bereit stehen wird. Nun meine Frage. Habt ihr auch diese nochmalige lange Wartezeit gehabt oder ging das bei euch schneller??

Mir steht diese Prozedur am Donnerstag wieder bevor *g* aber auf diese lange Wartezeit habe ich eigentlich keine Lust, da ich im Vorfeld schon eine Ankuftszeit vereinbart habe. Zudem besteht von meiner Seite aus auch kein Interesse an einer Werksführung, da ich tagtäglich im Werk Sindelfingen ein und ausgehe und somit mich diese Führungen nicht wahrlich reizen.

Gruß

Jonny

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Januar 2005 um 5:47

Re: Abholung einer A-Klasse in Rastatt

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Habt ihr auch diese nochmalige lange Wartezeit gehabt oder ging das bei euch schneller??

So gut wie nicht! Dein Fahrzeug wird zwar schon einen Tag zuvor von den hübschen Damen zum KC gebracht, aber die finalen Arbeiten werden erst, nachdem Du im Check-In warst gestartet. Und bei 240 bis 300 Abholungen am Tag, wirst Du mit 1.5h mehr als gut bedient sein.

Falls Du zuvor noch ein Auto zurückgibst, nimm Dir viel viel Zeit mit!

MBI

am 19. Januar 2005 um 8:40

Hallo,

ich war im vergangen Jahr dort um mein Wagenabzuholen ich habe eine 1/2 Std. gewartet.

Hallo!

Bekommt man dort auch etwas zu essen?

Danke für eure Antworten.

Patrick

am 22. Januar 2005 um 18:04

Essen ?

Du kannt Dich dort den ganzen Tag aufhalten und stopfen bis zum platzen.

Das haben ein Kumpel und ich gemacht als wir gestern seine A-Klasse abgeholt haben.

Gruß

Sven

Ich habe mittlerweile schon mehrere Leasing A.Klassen in Rastatt abgeholt und es ging jedesmal wirklich ruck zuck. Zuerst die Alte abgeben (Dauerte im Schnitt so ca. 30 Minuten, wenn man einen frühen Termin hat) und danach noch eine Kleinigkeit essen (kann man sich echt sattessen). Und wenn man dann genug hat, sagt man Bescheid und kurz danach kommt dann das neue Fahrzeug in die Abholhalle gefahren. Die Werksführung ist ganz interessant, wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hat.

Fazit: Alles in allem dauert das Ganze so im Schnitt etwas 1 Stunde und man hat sein altes Auto abgegeben und ist mit dem neuen unterwegs nach Hause. Ich war bis jetzt immer super zufrieden.

Wartezeit Rastatt

 

Hallo,

ich war am Donnerstag in Rastatt, Termin war um 8.00 Uhr und um 9.00 Uhr bin ich mit meinem Neuen auf der Autobahn gewesen !!!

Man sollte aber schon um ca. 7.30 Uhr dort sein.

Ich war der Dritte. Kaffee gibt es reichlich.

Also ich war mal vor fast 3 Jahren dort hab einen A190L abgeholt. Die haben nicht grade besonders Essen usw. eine ganz kleine Auswahl ich war sehr entäuscht von Mercedes nicht mal einen vollen Tank hat es geben. Ja später hab ich meinen Audi A3 abgeholt das war dagegen richtiger Luxus das Essen dort und einen vollen Tank hat es Gratis geben.

A-Klasse und A3 haben sich beide im Bereich von 29000Euro bewegt. Aber hab gedacht ich bin bei Lada und nicht bei Mercedes wenn ich nicht den guten Stern überall gesehen hätte.

am 30. Januar 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

ich meinen Audi A3 abgeholt das war dagegen richtiger Luxus das Essen dort und einen vollen Tank hat es Gratis geben.

A-Klasse und A3 haben sich beide im Bereich von 29000Euro bewegt. Aber hab gedacht ich bin bei Lada und nicht bei Mercedes wenn ich nicht den guten Stern überall gesehen hätte.

Und warum erzählst Du nicht, dass die Abholung bei Audi mal einfach mit 200EUR berechnet wird?

Achso, dann kann man ja nicht mehr so toll lästern!

Für das Geld tanke ich meinen Mercedes randvoll und fahr dann noch nach Baden-Baden ins Medici und hau mir den Bauch voll!

MBI

Echt kostet es jetzt nix mehr bei Mercedes ist aber jetzt neu.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Echt kostet es jetzt nix mehr bei Mercedes ist aber jetzt neu.

Erzähl doch mal wieviel du in Rastatt berappen musstest, das interessiert mich jetzt doch ...

Wird bei der Rechnung unter Selbstabholung/Überführung berechnet. Ich sage gleich ich hab ich Kiste nicht gekauft. Ich hab nur die A-Klasse abgeholt mit. Ich war auch beim Verkaufsgespräch und Probefahrt dabei. War ja vor über 3 Jahren. Wollte ja nur Fragen ob sich was geändert hat jetzt. Der Käufer war mein Opa das Auto war ein Geschenk für meine Oma damals.

Er war auch etwas entäuscht von Mercedes hat damals bis 1978 Mercedes E-Klassen gekauft. Ist dann über Porsche zu Audi gekommen 1987 als kleine Info.

Und ich hatte das Glück mit Anhänger auf die Autobahn und die Kiste läuft auf einmal nicht schneller als 50km/h. Das war ein Spaß. Ein Sensor war damals defekt und eine Art Begrenzung hat eingeschaltet das ich eigentlich nur bei 250km/h bis jetzt kennen gelernt habe. War aber keine A-Klasse die bei 250 in den Begrenzer gelaufen ist.

Das ihr nicht schreibt hier ich hab keine Ahnung. ;-)

am 31. Januar 2005 um 8:18

Selbstabholungen im Werk egal ob Rastatt, Bremen oder Sindelfingen ist bei Mercedes schon immer Kostenlos.

Man kann natürlich auch über seinen MB-Händler eine VIP Betreuung buchen. Da gibt es Essen bis zum Platzen und eine Eigene Führung durchs Werk.

Es ist wie bei VW/Audi für Geld gibt es alles und bei MB sogar ohne Geld sehr viel

Überführungskosten?????????

 

Meint ihr etwa die Überführungskosten????????

Fallen in Rastatt weg.

In Sifi muss man für Autos bezahlen wenn sie zB. aus Bremen kommen................

und die A-Klasse kann man nur in Rastatt abholen ausser die sehr guten Kunden von DB die bekommen sie ab und zu auch in Sifi ausgeliefert.

Gruss

Re: Überführungskosten?????????

 

Natürlich kostet die Selbstabholung in RA nichts, wollte doch nur mal wissen wie A3-Stefan auf diese Idee kam.

Wobei das Essen dort natürlich nicht gratis ist, das wird durch jeden Autokauf bzw. Werkstattaufenthalt finanziert. Umsonst gibt es nichts auf dieser Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abholung einer A-Klasse in Rastatt