ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Welche Scheibenwischer?

Welche Scheibenwischer?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:47

N`abend Leute,

hab da mal ne Frage....:D ich hab mir ende oktober 09 scheibenwischer bosch aerotwin für meinen legacy geholt für knapp 30Euronen, wischleistung: wie geleckt, doch jetzt im winter also nur 4 Monate später fangen die kackdinger an zu schlieren.... ich meine, gut.... winter ist ne harte sache für scheibenwischer aber die werben ja extra damit, von wegen nicht anfrieren und so.... hab schon alles probiert, die scheibe gereinigt, die wischer selber gereinigt, nix.... fürn arsch. für das geld hätte ich mir n ganzen karton ausm aldi holen können und jeden monat neue aufziehen... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder hab ich einfach nur pech?!

p.s. suche funktion hat nix passendes ergeben....:cool:

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Aaaalso Canaris

Das mit den Aldis kannst knicken.

Da hast innerhalb kürzester Zeit nen Hörsturz. Nach 5min schaltest du die freiwillig ab und schaust beim Seitenfenster raus ... klack-klack-klack-klack ... :mad:

Mein "neuer" Gebrauchter hat gelenklose drauf. Ich muß den Vorbesitzer fragen wo der die her hat. Die hörst nicht und wischen gut. Sind so flexible, schwarze Ömmels.

Gruß Moary

Hör mir auf mit Bosch-Scheibenwischern. Erste Sahne am Anfang, aber im Moment ziehn die Streifen wie Sau:mad:

ist n 94-er legacy?

also ich hab seit anfang november diese am 05-er outback:http://cgi.ebay.de/...101QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

bis jetzt ohne klagen.

hab dem verkäufer auch schonmal mitgeteilt, dass die dinger genau die maße für n outback haben. keine reaktion. also nicht von der beschreibung täuschen lassen.

am 13. Januar 2010 um 21:05

so unterschiedlich können Erfahrungen sein, auf dem Subi und auf dem Colt funzen die Aldi-Teile tadellos, auch jetzt im Winter. Witzigerweise ist die Grösse der Wischer auf dem CJ0 und auf dem Prezel und auf Schwesters Micra gleich.

Ich finde die Boschteile überteuert, zumal der "20 % auf alles" die bei mir nicht führt. Mach mal ein anständiges Reinigungsmittel ins Wischwasser.

ich hab irgendwelche teile ausm aldi, lidl oder sonstwoher draufgetan (am samstag). wischen gut, vorrausgesetzt die scheibe ist auch nass :D

und die schlieren bzw. dieses milchig werden hab ich bisher bei jedem scheibenwischer gesehen/gehabt. ist einfach dieser scheiss salz-siff der überall ist. ich bin ja dafür, dass salz abgeschafft wird^^. dann wird die karre auch nicht mehr so dreckig, man verbraucht weniger wisch und waschwasser :D

gruß

am 14. Januar 2010 um 6:16

Hab mir mal vor Jahren für 20,- (damals noch DM) eine Kiste Ersatzgummis zum Zuschneiden fürn FIAT gekauft, von der zehre ich immer noch.:D

am 14. Januar 2010 um 12:48

Hallo,

habe für meinen 06 Impreza letztes Jahr im April die Aeroblades von Subaru gekauft.

Sind ganz ok.Sind glaube ich von Bosch.

Grüsse vom Bodensee

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hör mir auf mit Bosch-Scheibenwischern. Erste Sahne am Anfang, aber im Moment ziehn die Streifen wie Sau:mad:

war bei meinen Serienwischern auch. Die Bosch hab ich etzt auch drauf 1 jahr+

Man muss nur wie bei allen Wischern drauf achten das nix am Gummi klebt

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:43

Vielen Dank für die vielen Antworten,

da die vielen Boschtips alle auf meine momentanen Wischer hinauslaufen, weil genau die Aero Twins ohne Gelenke hab ich selber ...

Daher werd ich einfach mal nach nem besseren waschzusatz sehen, hab gehört dass der olle Frostschutz die gummies zu stark angreift, von daher misch ich immer wasser + biospiritus + fit ... hab mir mal gedacht dass das eigentlich in ordnung wäre... das nonplusultra ist ja glasreiniger pur, aber im winter frierts und ich glaub das geht dann wohl doch recht schnell ins geld...:D

mfg

hab die Erfahrung gemnacht das Wischerblätter abwischen oft was bringt.

Das graue Streifen bei trockener Scheibe im Winter ganz schnell da sind war bei allen Wischern und allen Autos immer so

Hab zwar keinen Subi, aber au die BOSCH High-Tec Dinger schon seit über nem Jahr drauf! Die Dinger sind -außer im Winter- immer ihren horrenden Preis wert gewesen! Aber momentan könnt ich als nur :mad: denn weder die Dinger abwischen, noch Scheibe von Hand reinigen oder permanentes sprühen bringen etwas! Ich habe ständig von dem mist Salz da draußen Schlieren auf der Scheibe!!! Zum sprühen hab ich ne Mische aus: Frostschutz, Wasser und CW 1:100 drin, daran dürfte es also nicht liegen, oder Frostschutz mag das CW vll. nicht :confused:

Das mit dem Salz hab ich bis jetzt an mehren Autos gesehen. Würde das nicht wischerabhängig machen.

Wenn auf der Autobahn viel Salz geschemissen wurde ist man nurnoch am sprühen. Sobald die Schlieren weg sind machen die Wischer wieder neue.

War beim Mercedes, beim Ford. Da ist Bosch aber sicher Erstausrüster ;)

am 14. Januar 2010 um 15:45

manche dieser Zusätze wie CW 100 sind nicht für den Winterbetrieb geeignet, mal auf der Verpackung nachsehen.

Spiritus (auch Biospiritus) gehört heutzutage in keine Waschanlage, sollte man ebenfalls nicht nehmen.

Die Mischung macht es, und ausreichend Flüssigkeit auf der Scheibe.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:05

und warum keinen biospiritus???

meinst du dann saufen mir die alkis den wischwasserbehälter leer?!:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Welche Scheibenwischer?