ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Reifenmarke kaufen?

Welche Reifenmarke kaufen?

Themenstarteram 11. April 2006 um 8:07

Moin,

da ich demnächst neue Sommerreifen kaufen muss (235 45 17), wollt ich mal fragen welche Reifenmarken ihr fahrt und wie zufrieden ihr damit seit.

Die Hankook K 104 bzw 105 hören sich vom preis-leistungsverhältnis gut an.

Fahre aktuell mit den Goodyear Eagle F1 bin aber nicht so zufrieden (hoher verschleiß und sehr laut) für den Preis.

Welche könnt ihr empfehlen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

fahre den hankook ( 235x45/17 ) seit dem letzten Sommer, bisher 10.000 km und muss sagen, wie am ersten Tag.

Klasse, super Reifen super Preis !

ich bin ein absoluter Fan von Michelin Pilot

ein besonderes Auto benötigt auch besondere Reifen <g>

Hi,

ich fahre auf meinem 530d den Continental Sport Contact in 235 45 R17 und bin sehr zufrieden....

Grüsse

hoibehosn

am 11. April 2006 um 10:42

Ich setze auf den Dunlop 2000E. Der war damals standartmäßig auf den e39 Modellen montiert.

Ich muss sagen ein fabelhafter Reifen, obwohl es schon neuere Modelle gibt.

Vom Fahrkomfort, vom Verschleiß einfach nur Spitze.

Hatte den direkten Vergleich als ich damals mit einem Kumpel auf dem Ring war, seine Goodyear F1 waren danach weich wie Knete, meinen hat man die Belastung auch angemerkt aber längst nicht so derbe.

Gucke grade auf www.reifendirekt.de , da ich diese Grösse vorne fahre und ich muss sagen 114,50€ pro Stück find ich mehr als fair, für einen bestens erprobten Markenreifen.

LG

am 11. April 2006 um 12:19

Ich fahre auch Conti - sind leise, halten extrem lange (über 80tkm habe ich die letzten gefahren) und haben nen super Grip!

am 12. April 2006 um 7:25

Hier einige Empfehlungen von mir (Touring):

1. Platz Conti Sport Contact (komfortabel, leise, abriebarm)

2. Platz Dunlop Sp9090 (leise, sieht supi aus, leider mehr Abrieb, nicht so doll bei viel regen)

3. Platz Dunlop Sp 2000 E (guter mittelwert)

der letzte (oder das) Fulda Carat Extremo (zwar sehr abriebfest aber zieht wie socke in jede Spurrille und ist vor Allem auf der HA beim Kombi sehr laut)

Hi,

was haltet ihr von den Uniroyal Rainsport 1? Hat damit jemand Erfahrungen? Möchte mir die evtl. zulegen! Hatte bisher Dunlop SP9000! 245/40/18

am 20. April 2006 um 14:00

Welche sinds nun geworden??

:)

Ich habe die Bridgestone Turanza ER 300 seit 2 Wochen drauf.

Waren Testsieger bei der Adac. Bin sehr zufrieden bis jetzt die besten Reifen die ich hatte.

 

http://www.adac.de/.../BTER300.asp?...

am 20. April 2006 um 17:02

waren die auch Testsieger in Deiner groesse?

Habe ich da etwas uebersehen?

Der Link sagt jedenfalls eine andere Reifengroesse

Achso ob in meiner Größe weiß ich nicht weil die wurde von Adac in der größe nicht getestet. In der Größe wie ich hab 225 waren die Bridgestone Potenza und Pirelli P7 glaube ich testsieger...

am 21. April 2006 um 5:24

Hi,

habe Bridgestone Potenza RE 050 (Mischbereifung) und bin voll zufrieden.

Bester Reifen den ich je hatte

am 21. April 2006 um 8:46

Ich habe mal bei reifendirekt geschaut ich brauch nämlich auch neue und habe Hankook Ventus Prime K105 gefunden gute Bewertung (zwar nur 4 Tests)hat schon jemand Erfahrung mit den sind ja auch nicht die teuersten (235/45 ZR17)

 

würde mir sehr helfen euere Meinung

Danke

am 29. April 2006 um 5:14

Hi,

und was haltet ihr von dem FALKEN fk 451 High Performance mit Rennsporterfahrung und sportlichen Disign? Ich denke der könnte nicht schlecht sein...

Gruss

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Reifenmarke kaufen?