ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welche Quad/Atv Marken sind gut?

Welche Quad/Atv Marken sind gut?

Themenstarteram 22. August 2009 um 12:14

Hallo, da mich Quads schon immer sehr fazieniert haben bin ich am überlegen mir ein zu kaufen, da ich mein Auto verkaufen muss da ich nicht genug Geld für den Unterhalt habe.

Ein Quad ist da schon günstiger, zwar habe ich für den Alltag meinen 180 Gilera Runner, nur im Winter bei Schnee wäre das Quad eine gute Alternative zum Bus. :D Aber auch im ganzen Jahr möchte ich damit öfters mal durch die Gegend Cruisen.

Nach dem ich mich schon ein bisschen umgeschaut habe fallen die Top Marken wie Yamaha, Suzuki und Kawasaki raus, da diese Quad mir viel zu teuer sind. Viel Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. Auf der andern Seite stehen die Chinaböller die mir aber zu schlecht sind, da man ja nicht mal 1 Monat ohne probleme damit fahren kann.

Also würde mir ein mittelmäßiges Quad reichen, das auch mal 1000 Km ohne Probleme laufen kann. Es muss nicht die super Qualität sein, aber es sollte halt schon um einiges besser als die Chinaböller sein. Wenn mal was kaputt geht, wäre das auch nicht so das problem, am meinen Roller mache ich auch alles selber.

Nur welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

Möchte nur 1500 bis 2500 Euro ausgeben, für ein gebrauchtes Quad.

Wie steht es um folgende Marken,

SMC

Kriedler

Kymco

Adly

Aeon

Barossa

E-Ton

Kymco

sind die Empfehlenswert?

Danke schon mal für euro antworten

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bedenke das ein Kleinwagen schonmal günstiger sein kann als ein Quad.

Ich könnte dir eine Kymco KXR250 bzw. Maxxer empfehlen.

Jedoch solltest du dir das nochmal durchrechen!

LG Alex

Themenstarteram 22. August 2009 um 13:07

Wird ein kleines Quad bis 250ccm genauso teuer wie ein Auto in der Versicherung eingestuft?

Zahle im Moment für meinen Golf bei 85% 1100 Euro in Jahr Haftpflichtversicherung, zahle ich das bei einem Quad auch?

Dann wäre das natürlich viel zu Teuer.

Für meinen Roller zahle ich bei 100% nur 250 Euro + Teilkasko im Jahr, ich dachte sowas um den dreh würde mich das Quad auch kosten.

das schwankt sehr stark von versicherung zu versicherung aber ganz günstig ist der spass nicht und der verbraucht wird auch bei gut 5-7 lieter liegen

ach und noch was kann dir auch TGB empfehlen ist aber etwas teurer

Themenstarteram 22. August 2009 um 14:46

Der Verbrauch ist in Ordnung, dafür bekommt man ja auch Fahrspaß, ein Kleinwagen bietet dagegen keinen Fahrspaß.

Wichtig ist mir eigentlich nur die Versicherung, hatte irgendwie was gelesen von 100-250 Euro im Jahr. Was ich auch angemessen für son kleines Quad finde.

Moin,

da Du nicht genug Geld für den Unterhalt eines Autos hast, denkst Du an ein Quad.

Zunächst solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß ein Quad einen wesentlich kleineren Inspektionszyklus als ein Auto, bzw. ein Motorroller hat. Du kannst alle 2000- 3000 Km eine Inspektion von ca. 200,- € einkalkulieren.

Meiner Meinung nach bist Du hier Gedanklich auf dem falschen Weg, aber ich kann mich auch täuschen.

Mit den Chinaböllern liegst Du schon richtig, das ist- und bleibt voerst- Bruch².

Du solltes die ganze Geschichte nochmal durchrechnen, ein Quad ist kein Autoersatz, und schon lange nicht zu einem vernünftigen Unterhaltspreis.

Gruß

Kuddel

Quad als Autoersatz? Nö, eher nicht. Das is ein Spaßmobil! Und vorallem, wie soll denn dein Einsatzgebiet ausschaun? Von der Größe her würd ich dir so im Bereich 300er was empfehlen, die sind nicht zu schwer und haben richtig Power. Aber das Einsatzgebiet ist halt wichtig, weil für mich käme zum Beispiel nie ein Quad mit Kette und ohne Automatik in Frage, da ich viel im Gelände unterwegs bin und da wäre das tödlich für das Teil!  

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:14

Ihr hab mich ja nicht richtig verstanden. Das Quad ist kein Autoersatz. Der Ersatz für das Auto ist mein Gilera Runner 180ccm Motorroller!

Mit dem Fahr ich täglich zur Arbeit und überall hin.

Ein Auto werde ich mir nicht mehr kaufen wollen. Da der Unterhalt, besonders die Versicherung von ca. 1000 Euro im jahr zu teuer ist, da ich kein bock auf Lahme krücken habe, fahr im Moment einen GTI, der geht noch so alles andere macht mir keinen Spaß und das brauch ich halt nicht.

Ich hätte gerne ein Quad nebenbei, hauptsächlich zum spaß haben und natürlich muss da auch mal ne fahrt zur Arbeit drin sein oder sonst wohin. Schließlich macht auch der Weg wohin mit so einen Teil oder andern Sachen spaß, es muss ja nicht immer nur das Planlose Sonntags durch gegend Fahren sein. Ein bisschen Wirschaftlichernutzen sollte schon das sein, sonst kann ich mir direkt ein Quad ohne Straßenzulassung holen. :)

Wenn ich von meinen Golf ausgehe, dann hat der mich in einem Jahr auch mit Reparatur und instandhaltung mehrere Hundert Euro gekostet, abgesehen daovn ist die Versicherung auch noch sau teuer.

In andern Themen habe ich gelesen das ein Quad nur so um die 200-300 Euro im Jahr kostet, was schon eine erspar nis von 700 Euro gegenüber einem Kleinwagen ist. Und wenn da mal eine Reparatur dran kommt wird diese auch nicht günstig werden. Da ich viel selbst mache beim Auto und beim Roller, kann ich da an die ein oder andere Sache von Quad sicher auch selbst Handanlegen, soweit ich weis ist die Technik da noch lang nicht so komplex wie bei neuen Autos wo man fast gar nichts mehr machen kann.

Soviel zu meinen Beweggründen, ich danke euch für eure Ratschläge, aber ich wäre euch dankbar wenn wir wieder zum Sinn des Themas zurück kehren könnten.

na so günstig sind ersatzteile aber auch nicht da kommen auch schnell mal ein paar 100 euro zusammen ein quad ist ein teures hobby das wirst du noch sehen

und übrigens wen die ein auto mit weniger ps schon keinen spass macht dann musst du für ein quad gut und gerne über 5000euro anlegen sonst wird dir die leistung nicht reichen den um auf 100km/h zu kommen brauchst du gut und gerne bei einem quad mehr als 30 ps und die kosten richtig viel geld

Naja, es sollte angesichts seiner Beweggründe doch so im Bereich um 300 ccm angesiedelt sein und so an die 20 PS haben, die gehn schon wie die Sau. Von der Geschwindigkeit her ist allerdings nicht recht viel mehr als ca. 100 km/h im allgemeinen zu erwarten, da muss dir klar sein! Vom Unterhalt her würd ich sagen naja, ist schon etwas teurer als du dir das vorstellst, vorallem weil du auch viel Reifenverschleiß haben wirst. Ich denke mal, du willst was, das sich im Gelände hin und wieder relativ gut schlägt, aber meistens auf der Straße im Einsatz ist oder?  

am 23. August 2009 um 20:57

Zitat:

Nur welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

kymco

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Zitat:

Nur welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

kymco

Is eh klar:D

am 24. August 2009 um 17:04

TGB Blade

Daelim ET300

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über 1.100 Euro jährlich nur für Haftpflicht bei 85% wundert?..

Meine Kymco KXR 250 hat in der Versicherung 168€ inkl. TK mit 150€ SB gekostet. Steuer waren irgendwas um 70 Euro. Hat Spass gemacht, das Ding.

Grüße,

qp

am 24. August 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über 1.100 Euro jährlich nur für Haftpflicht bei 85% wundert?..

Meine Kymco KXR 250 hat in der Versicherung 168€ inkl. TK mit 150€ SB gekostet.

Grüße,

qp

Ne bei nem GTI wundern die 1100 net is normal als Sportwagen geführt...

168.- € Versicherung mit der Kymco :eek: Wo seid ihr alle nur versichert??

Zahl 70 Euro mit 150 SB ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welche Quad/Atv Marken sind gut?