ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Welche Motor Passt Rein

Welche Motor Passt Rein

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:42

bin neuling hier und wollte interressehalber mal was fragen

und zwar ist es so

ich besitze einen astra f cc 1.8

da mir der motor mit seinen 90 ps n "bisschen" zu schwach is habe ich vor mir einen 2.wagen zuzulegen diesen motor generalüberholen zu lassen und diesen dann in meinen astra zu pflanzen technischen können und wissen kein problem ich habe nen kfz-meister zu hand der ihn mir einbauen würde

wir wissen nur nicht welche motoren passen würden

ich habe zuletzt irgends etwas mitbekommen das calibra motoren vom selben baujahr auf jeden fall passen würden

würde mich auf antwort freuen thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alle die auch so in den Astra f verbaut waren.

mit bissel arbeit auch C25xe und MV6 und auch C20let habe sogar schon gelesen das einer den Z22se im Astra F verbaut hat.

am 4. Februar 2007 um 22:35

ja wie schon gesagt wurde:

C20NE 115PS

X20XEV 136PS

C20XE 150PS

C25XE 170PS

C20LET 204PS

und den C25XE kann man noch mit nem 3.0l unterbau versehen und schon hat man 3.0l hubraum im Astra ;) die Sixpacks sollen allerdings recht kopflastig sein also mehr was für die Autobahn.

Da war mal regelmäßig einer bei Ebay drin ( astra f caravan mit mv6 umbau ) hatte aber immer den Min Preis zu hoch.

am 5. Februar 2007 um 7:53

Re: Welche Motor Passt Rein

 

Zitat:

Original geschrieben von Rothaus88

bin neuling hier und wollte interressehalber mal was fragen

und zwar ist es so

ich besitze einen astra f cc 1.8

da mir der motor mit seinen 90 ps n "bisschen" zu schwach is habe ich vor mir einen 2.wagen zuzulegen diesen motor generalüberholen zu lassen und diesen dann in meinen astra zu pflanzen technischen können und wissen kein problem ich habe nen kfz-meister zu hand der ihn mir einbauen würde

wir wissen nur nicht welche motoren passen würden