ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Welche Motor Passt Rein

Welche Motor Passt Rein

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:42

bin neuling hier und wollte interressehalber mal was fragen

und zwar ist es so

ich besitze einen astra f cc 1.8

da mir der motor mit seinen 90 ps n "bisschen" zu schwach is habe ich vor mir einen 2.wagen zuzulegen diesen motor generalüberholen zu lassen und diesen dann in meinen astra zu pflanzen technischen können und wissen kein problem ich habe nen kfz-meister zu hand der ihn mir einbauen würde

wir wissen nur nicht welche motoren passen würden

ich habe zuletzt irgends etwas mitbekommen das calibra motoren vom selben baujahr auf jeden fall passen würden

würde mich auf antwort freuen thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alle die auch so in den Astra f verbaut waren.

mit bissel arbeit auch C25xe und MV6 und auch C20let habe sogar schon gelesen das einer den Z22se im Astra F verbaut hat.

am 4. Februar 2007 um 22:35

ja wie schon gesagt wurde:

C20NE 115PS

X20XEV 136PS

C20XE 150PS

C25XE 170PS

C20LET 204PS

und den C25XE kann man noch mit nem 3.0l unterbau versehen und schon hat man 3.0l hubraum im Astra ;) die Sixpacks sollen allerdings recht kopflastig sein also mehr was für die Autobahn.

Da war mal regelmäßig einer bei Ebay drin ( astra f caravan mit mv6 umbau ) hatte aber immer den Min Preis zu hoch.

am 5. Februar 2007 um 7:53

Re: Welche Motor Passt Rein

 

Zitat:

Original geschrieben von Rothaus88

bin neuling hier und wollte interressehalber mal was fragen

und zwar ist es so

ich besitze einen astra f cc 1.8

da mir der motor mit seinen 90 ps n "bisschen" zu schwach is habe ich vor mir einen 2.wagen zuzulegen diesen motor generalüberholen zu lassen und diesen dann in meinen astra zu pflanzen technischen können und wissen kein problem ich habe nen kfz-meister zu hand der ihn mir einbauen würde

wir wissen nur nicht welche motoren passen würden

ich habe zuletzt irgends etwas mitbekommen das calibra motoren vom selben baujahr auf jeden fall passen würden

würde mich auf antwort freuen thx

Mach am besten einen 3 liter mV6 motor rein dann hast du leistung

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

die Sixpacks sollen allerdings recht kopflastig sein also mehr was für die Autobahn.

Naja kopflastig ist so was im Corsa mit seiner leichten HA aber in Astra sollte so was gut fahrbar sein ;)

@Commo: Ich würde lieber auf c20xe oder sogar c20let umbauen die sind um einiges spritziger als ein V6 und tuningmaßnahmen sind um einiges erschwinglicher ;)

motor

 

hi!

commo 3.0 sehr schlaue antwort was will er in dem wagen mit sonem schweren motor vorn drin,nur noch gerade aus fahrn?das ding wird damit kopflastig ohne ende..

also bitte erst nach denken und dann schreiben oder aber auch die nachteile eines solchen umbaus aufzählen..

am 6. Februar 2007 um 17:54

XE oder LET reißt einiges ;)

Ja geil! Und all die Motoren (ausgenommen X20XEV) haben meist 5mio KM auf der Uhr! Da muss man dann echt ALLES neu machen, inkl Kolben, Ringe etc.. ob das lohnt?

Ich denk mal, dass ein X20XEV oder der X18XE am besten geeignet sind. Mit etwas "Tuning" sollten die reichen...

Wir hatten auch nen A Corsa nen X18XE eingepflanzt Wenn du da ein paar fernünftige Nockenwellen Fächerkrümmer Remuskat und ne Edelstahlanlage reinsetzt und die Software drauf anpasst dann fährst du an jeden Originalen C20XE vorbei.

corsa wiegt aber ne ecke weniger....

wennde richtig dampf willst: LET

alltagstauglich power: XE mit kleinen mods.

günstig un unkaputtbar: NE, is auch für leichte 130-140PS gut.

NE gibts revidiert von ner Firma mit 150PS und 2 Jahren Garantie... Glaub 1500€ kostet der Spass... Soll jeden Serien-XE abziehn.

zum mitmalen.... en reviedierten NE mit 150PS für 1500€? geil. ich wusste doch morgen is weihnachten!!!

kleines Auto mit großen Motor = Formel für jede menge Spaß

naja, bedingt. grosser motor auch = viel gewicht.... für richtig dampf kommt er am LET net vorbei. exotenstatus der auf der bahn ledern will: X30XE mit C25XE anbauteilen, gescheite bremse un kompressor (für fiese spitzenpower: turbo) drauf. da sollte allerdings am block EINIGES gemacht werden damit die V6 haltbar sind... haben einige mängel die blöcke wenns um dampf geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen