ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?

Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:12

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt

2. Lackierfehler am Heckspoiler

3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim :) alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten

Was ist bei dir ein Schweller?

Vertue ich mich , oder ist der Schweller nicht das Teil im Anhang ???

Als ich meinen vor einem Monat durch nen Unfall (Bordstein) zerstört habe, wurde mir gezeigt das das Teil (beim TDI) nicht "einzeln bzw anklipbar " ist sondern nur komplett mit der Seite verbunden wird ! und das es wenn es kaputt ist , rausgeschnitten werden muss, und der neue eingeschweißt wird !!! ???? !!!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Was ist bei dir ein Schweller?

Die schwarze Leiste die michael_vallen da gelinkt hat.

Ok, ich würde dazu Schwellerleiste sagen.

Der Schweller ist das gesamte Blechteil, unterhalb der Tür, zwischen den Radkästen. Dazu ist es ein tragendes Teil der Karosse, darum musste ich so lachen, von wegen abgerissen und angeklebt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ok, ich würde dazu Schwellerleiste sagen.

Der Schweller ist das gesamte Blechteil, unterhalb der Tür, zwischen den Radkästen. Dazu ist es ein Tragendes Teil der Karosse, darum musste ich so lachen, von wegen abgerissen und angeklebt. :D

und darum war ich auch verwirrt :-)

Dann halt Schwellerleiste. Man lernt nie aus :P

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

So nen Lenkrad ist ja schnell getauscht!

Ich selber brauche für so etwas vielleicht 10min, wenn ich mir Zeit lasse!

Also 2 Kaffee oder so. ;)

Ich habe heute endlich mal geschafft das Lenkrad zu reklamieren. Zum Kratzer meinte der Servicetechniker, dass man das nicht reklamieren braucht. VW wird gleich sagen, dass man das selber verursacht hat. Ist ja toll. Die lose Naht und das leicht überstehende Leder wird er aber trotzdem bei VW einreichen. Mal schauen, was daraus wird.

Mein GTI 06/09 hat jetzt fast 5000 KM auf der Uhr!

Mängel:

Rasseln vom Auspuff (Habe ich hier schon mal erwähnt)

Knacken aus der Türverkleidung links

Und vor ein paar Tagen fuhr ich auf eine Ampel zu und musste unter einer Brücke anhalten,es schaltete sich das Ablendlicht ein und in dem Moment fing alles an sehr schnell zu flackern,das Licht von den Hauptscheinwerfern vom gesamten Cockpit und vom Radio!!! Es flackerte extrem schnell!!! Nach dem ich den Wagen aus und wieder angemacht habe war es wieder weg!?

Gruß VR6 Syncro

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Syncro

 

Knacken aus der Türverkleidung links

 

Gruß VR6 Syncro

Servus

das habe ich auch , mittlerweile aus beiden Seiten... (Zwar TDI Aber auch VI er )

Beim ersten mal abgeben beim :) wars für ca 2 Wochen weg, da hieß es, es sei ein verrutscher Filspuffer gewesen,

gestern hab ich ihn dann wieder abgegeben , da er in ca 1.5 stunden fahrt, knapp 500 mal "geknackt" hat, (kein Witz)

habe dann 2 Testfahrten mit Mechaniker gemacht, damit sich jeder ein Bild machen kann, .... jetzt werden die Innenverkleidungen demontiert , ein Hochfrequenzmikro montiert, und dann werden wieder TEstfahrten gemacht....

ach ja , mittlerweile knackt mein Betriebe ab und an beim Rückwärtsfahren ...

"Wärtigkeit neu erleben" ....

Das Knacken klingt interessant! Habe das nämlich auch, klingt für mich so, als käme das aus der inneren B-Säulenverkleidung (unterhalb des Sicherheitsgurtes) wo die Verkleidung Plastik-Schwarz ist. Wenn man dort drückt, ist sie auch nicht bombig fest, sondern knackt ein wenig.

Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass das von dahinter kommt, würde mich also über Feedback freuen, wenn sie bei Dir was rausbekommen haben (falls Du nicht eine ganz andere Stelle meinst).

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Das Knacken klingt interessant! Habe das nämlich auch, klingt für mich so, als käme das aus der inneren B-Säulenverkleidung (unterhalb des Sicherheitsgurtes) wo die Verkleidung Plastik-Schwarz ist. Wenn man dort drückt, ist sie auch nicht bombig fest, sondern knackt ein wenig.

Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass das von dahinter kommt, würde mich also über Feedback freuen, wenn sie bei Dir was rausbekommen haben (falls Du nicht eine ganz andere Stelle meinst).

nein ich meine GENAU diese STelle ... leider... :-)

wenn alles gut läuft, bekomme ich meinen kleinen die Tage wieder, da ich Samstag nach München muss und ich schlecht laufen kann^^

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ist nicht einfach zu erklären. Daher mal ein Bild erstellt. Oben steht ein Stück Leder über, also schlecht zugeschnitten. Unten ist das Leder eingerissen. Hinter der linken Fernbedienung ist die Naht ein wenig lose (habe gerade keine Digicam zur Hand).

Sorry für Offtopic: Aber wie schaffst du denn diesen Verbrauch mit dem GTI? Nur Bergabfahrten dabei? :O

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ist nicht einfach zu erklären. Daher mal ein Bild erstellt. Oben steht ein Stück Leder über, also schlecht zugeschnitten. Unten ist das Leder eingerissen. Hinter der linken Fernbedienung ist die Naht ein wenig lose (habe gerade keine Digicam zur Hand).

Sorry für Offtopic: Aber wie schaffst du denn diesen Verbrauch mit dem GTI? Nur Bergabfahrten dabei? :O

War in der Einfahrphase. Früh schalten und nicht stark beschleunigen. Der Verbrauch lag bei 6,3l bei einer Fahrleistung von knapp 250km. Durchschnittsgeschwindigkeit 50km/h über fünf Stunden. Knapp zu je ein Drittel Stadt, Landstraße und Autobahn (Wolfsburg -> Osnabrück). Stieg dann danach aber langsam auf 6,6l.

Da ich aber nun viel Stadt fahre, steigt der Vebrauch langsam. Bleibt bisher aber immer unter 8,5l /100km. Durchschnittsverbrauch über 1600km beträgt 7,3l. Mit dem Corsa habe ich nur knapp 7l geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

War in der Einfahrphase. Früh schalten und nicht stark beschleunigen. Der Verbrauch lag bei 6,3l bei einer Fahrleistung von knapp 250km. Durchschnittsgeschwindigkeit 50km/h über fünf Stunden. Knapp zu je ein Drittel Stadt, Landstraße und Autobahn (Wolfsburg -> Osnabrück). Stieg dann danach aber langsam auf 6,6l.

Da ich aber nun viel Stadt fahre, steigt der Vebrauch langsam. Bleibt bisher aber immer unter 8,5l /100km. Durchschnittsverbrauch über 1600km beträgt 7,3l. Mit dem Corsa habe ich nur knapp 7l geschafft.

Ok danke für die rasche Aufklärung. Da benötigt mein kleiner TSI auch nicht viel weniger. Der pendelt auch immer so zwischen 6 und 7 Litern auf 100km.

Was mir missfällt am 6er sind die gar nicht entgrateten Verkleidungen an den Türablagen und bei der Pedalerie. Wird beim GTI wahrscheinlich ähnlich sein?

Wenn ich auf meine beiden Endrohre achte, sind die in unterschiedlichen Höhen untergebracht. Beim GTI auch?

Bin auch sehr überrascht über den Verbrauch. Vielleicht hilft im Vergleich zum Corsa auch die Schaltanzeige. Ab 1250 Touren soll man ja schalten. Hätte ich beim Corsa erst bei 1500 Touren gemacht.

Den Rest habe ich mir noch garnicht so genau angeschaut. Aber so lange man das auch nicht sieht und es stört... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?