ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Größe der Bremsscheiben VA?

Welche Größe der Bremsscheiben VA?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 5:23

nach einer längeren BAB Fahrt ist es bei mit jetzt auch so weit, die Anzeige leuchtet. Da ich noch vom Räderwechsel weis das auch die Scheiben am Ende sind, brauch ich nun neue. Ich hab mal bei Zimmermann geschaut und der bietet 2 Größen an??!!??!! 288x25mm ? ich meine es seien doch 312x25mm oder? Welche Erfahrung habt ihr mit Zimmermann oder Brembo?

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Mai 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Ihr müßt mir nochmal helfen. Wo bekomme ich die richtigen Bremsbeläge her? Hab jetzt die Zimmermann Scheiben 321 mm x 30 mm gelocht. Ich möchte gern die Green Stuff von EBC haben.....

Hier:

Klick mich

Stefan

Was ist denn der Unterschied zwischen Green und BlackStuff?

Würd gern Bremsbeläge verbauen die nicht so viel Bremsenstaub entwickeln und trotzdem gut bremsen...

Wie waere es mit Beschreibung auf der EBC Homepage lesen?

Gruss Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Wie waere es mit Beschreibung auf der EBC Homepage lesen?

Gruss Bassi

schlecht gelaunt heute?

:)

Noe,

keine Zeit ;-)

Der Lilly (1) lese ich das noch vor.

Du kannst das schon alleine :D

am 8. Mai 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Was ist denn der Unterschied zwischen Green und BlackStuff?

Würd gern Bremsbeläge verbauen die nicht so viel Bremsenstaub entwickeln und trotzdem gut bremsen...

Auf der von mir geposteten Page ist eine Vergleichstabelle ... Thema: welche Bremsscheibe passt zu welchem Belag? Für Dich hier ... weils so schönes Wetter ist :D

Stefan

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:27

super, echt gute Tabelle. Da wird Black Stuff für die Zimmermänner empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Was ist denn der Unterschied zwischen Green und BlackStuff?

Würd gern Bremsbeläge verbauen die nicht so viel Bremsenstaub entwickeln und trotzdem gut bremsen...

Auf der von mir geposteten Page ist eine Vergleichstabelle ... Thema: welche Bremsscheibe passt zu welchem Belag? Für Dich hier ... weils so schönes Wetter ist :D

Stefan

super, bist ein gaaanz Lieber! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

super, echt gute Tabelle. Da wird Black Stuff für die Zimmermänner empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hatte diese Kombi auf meinen Cabrio - kurz gesagt : es bremst nicht besser oder schlechter als mit Serienbelägen.

Nur hatte meine Zimmermänner damals nach ~ 12tkm Rissbildung an fast allen Bohrungen. Ob das nun an Belägen lag, kann ich nicht sagen weil ich danach nie wieder Zimmermann montiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

super, echt gute Tabelle. Da wird Black Stuff für die Zimmermänner empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hatte diese Kombi auf meinen Cabrio - kurz gesagt : es bremst nicht besser oder schlechter als mit Serienbelägen.

Nur hatte meine Zimmermänner damals nach ~ 12tkm Rissbildung an fast allen Bohrungen. Ob das nun an Belägen lag, kann ich nicht sagen weil ich danach nie wieder Zimmermann montiert habe.

@dottore

Welche Beläge würdest du für Serienbremsscheiben empfehlen? Möcht nur weniger Bremsstaub haben, mit der Bremsleistung bin ich zufrieden weil: wer bremst verliert! ;-)

Dottore,

davon habe ich auch schon gehoert.

Allerdings fahre ich nun schon 25Tkm

meine Zimmermaenner ohne Probleme.

Gruss Bassi

Meine haben schon 60.000 KM runter. Immer noch zufrieden. Allerdings habe ich (noch) keinen BiTurbo, sondern einen 2.5 TDI.

Kann gut sein, dass Zimmermann da qualitativ nachgelegt hat - damals waren die Scheiben gerade gebohrt, heute sind die Bohrungen alle angefast, so das Risse kaum noch auftreten dürften. Meine Begeisterung für diese Marke hält sich auf Grund meiner Erfahrung von damals im Rahmen.

Aber, die Bremsleistung gerade bei Nässe ist super, und wenn die Dinger heute bessere Standzeiten haben, dann sind sie sicher eine gute Alternative zu den Serienscheiben.

Ist auch nicht wirklich einfach fuer unseren Dicken gute

Scheiben zu finden.

Sollen ja super Bremsen, lange hallten und nix kosten :D

am 8. Mai 2008 um 20:36

Ich habs ja gerade hinter mir, deswegen die aktuelle Wissenslage.

Hab mir bei Ebay Zimmermänner + ATE Beläge geholt ... mit dem Dicken wird nie Kurzstrecke gefahren, sondern zur Arbeit gecruist, oder mal innen Urlaub. Deswegen meine Erfahrungen mit der o.a. Kombi: bremst wie immer. Evtl. 'n Tacken besser jetzt, wo sie neu ist ... aber marginal.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Größe der Bremsscheiben VA?