ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Geschwindigkeit am besten? AGR Ventil/Wagen verkaufen?!

Welche Geschwindigkeit am besten? AGR Ventil/Wagen verkaufen?!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 18:06

Hallo an alle.

Ich habe mir einen Audi A4, BJ. 02/18, 3.0 TDI vor einem Jahr gekauft.

Ich fahre überwiegend nur Langstrecken. Ich fahre ihn mit 3,8-4,0 Liter, also sehr sparsam.

Nun mache ich mir Gedanken, ob durch das sparsame fahren, das AGR Ventil vollstopft.

Ein bis zwei mal im Monat fahre ich ihn aus…

Könnte dadurch Probleme entstehen? Mit welcher Geschwindigkeit fahrt ihr denn? Welche Geschwindigkeit ist optimal?

Bisher bin ich überwiegend zufrieden mit meinem Auto. Dennoch mache ich mir Sorgen, ob in der Zukunft iwelche Probleme kommen werden.

Ich habe ein schriftliches Angebot für 29500 Euro bekommen. Der Händler hat mir bis Ende Januar Zeit gegeben, um es zu verkaufen und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Wagen verkaufen soll oder nicht.

Der Wagen hat noch bis 02/23 Garantie.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Modell?

Danke und Grüße

Bourdieu

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:29

Ich habe den Wagen für 32.000 gekauft und ein Angebot von 29.500 scheint nicht so schlecht zu sein. Ich habe ihn vor ca. einem Jahr gekauft.

Das was ich bis jetzt online gesehen habe, würde ich etwas mehr sehen. Aber die Frage ist letztlich ob du glücklich damit bist? Das AGR scheint wirklich das kleinste Thema zu sein, daher sind es vielleicht andere Themen, die als Grund in den Vordergrund rücken.

Bei dem Fahrprofil würde vermutlich super ein Elektroauto passen. Der Verbrauch wäre bei dieser Fahrweise vermutlich auch sehr gering und über die ganzen Dinge, die hier so angesprochen wurden (AGR, Kraftstoff im Öl etc.) musst du dir nie wieder Gedanken machen.

Gehört hier überhaupt nicht ins Thema, zumal man nichtmal das genaue Fahrprofil und die Umstände vom TE weiss.

 

Der Austausch der Batterie kostet dann auch mal eben 20k,...lass damit was nach 3 Jahren sein,.....alles kann, nichts muss. Sorry, bin totaler E-Auto Verfechter,....hätte ich Geld satt,....ist aber generell ein anderes Thema.

Und eine Wallbox kann sich ja auch womöglich noch jeder hinstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Geschwindigkeit am besten? AGR Ventil/Wagen verkaufen?!