ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Welche Felgen für Cupra R mit Brembo?

Welche Felgen für Cupra R mit Brembo?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:52

Hallo zusammen,

ich hab den Cupra nun 4 Monate und mache mir schon so langsam Gedanken über Winterreifen.

Was für Felgenmaße passen denn auf den Cupra mit Brembo? Auf den originalen Felgen bekomm ich nichtmal den kleinen finger zwischen Bremse und Felge. Nicht dass da irgendwas schleift.

Die original Felge hat 225/40/R18, 7.5J, ET38.

Hab schon angeblich passende Felgen für den Cupra mit ET35 gesehen, aber passen die auch auf Cupras mit Brembo?

Wie habt ihr dieses Reifenproblem gelößt?

Hab auch schon an Ganzjahresreifen gedacht, aber noch keine mit diesen Maßen gefunden.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wirf einen Blick in den Fahrzeugschein. Da stehen doch alle Felgen- und Reifengrößen drin, die du an diesem Fahrzeug verwenden darfst.

Ganzjahresreifen? Finger weg! Es ist nur minimal billiger als ein Wechsel, dafür aber ein richtig schlechter Kompromiss.

Hallo!

In den neuen Fahrzeugscheinen stehen keine möglichen Reifengrößen mehr leider. Also bitte mal ein Paar Daten für die unwissende Bevölkerung, würde mich auch mal interressieren. Danke!

mfg

MGlode

am 25. Juli 2006 um 23:04

bei mir sind´s 17" 225/45 auf cms~felgen, geht schnell das boardsteinknutschen im winter *g*:

 

http://img.instantgallery.de/m/marcr81/1405796.jpg

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:05

Es geht mir viel mehr um die Felgengröße, also welche ET z.B.

Ich weiß, es sind 225/40/R18 und 17" eingetragen aber keine Felgenmaße. Es geht mir hier mehr um Praxiserfahrung.

Und 17" im Winter, naja, ich setz jetzt schon ab und zu mal auf mit den 18".

Also, wer hat 18" Felgen (nicht original) auf seinem Cupra mit Brembo und welche?

@MarcR81: Gib mir mal die genauen maße der Felgen bitte.

am 26. Juli 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

Es geht mir viel mehr um die Felgengröße, also welche ET z.B.

Ich weiß, es sind 225/40/R18 und 17" eingetragen aber keine Felgenmaße. Es geht mir hier mehr um Praxiserfahrung.

Und 17" im Winter, naja, ich setz jetzt schon ab und zu mal auf mit den 18".

Also, wer hat 18" Felgen (nicht original) auf seinem Cupra mit Brembo und welche?

@MarcR81: Gib mir mal die genauen maße der Felgen bitte.

du gleichst die höhe in etwa wieder aus!!!!! wenn du 17" hast, ist dein querschnitt 45, bei 18" hast 40!!!

raddaten: 8j x 17 h2

einpreßtiefe: 35mm

ps: frag einfach deinen reifendealer, ob die felgen auch für den cupra r mit brembo zulässig sind, hat meiner damals auch gemacht und die müssen dann nur im gutachten gucken.

Hi ex golf koleg, ;)

Ich fahr s3 alus im winter, sind die einzigen die passen und schick aussehen wie ich finde. für die brembo findest kaum 17er, würde s3 nehmen.

Grüßle

Felgen

 

Hallo thunder also ich fahre im Winter 17 Zoll Alu Felgen und lass dir bloss nicht erzählen die würden da nicht drauf passen !!!! die passen drauf auch mit der Brembo !!!!!

Ich fahr im Winter 225/45 R17 ET 35

Meine Alus hatten ne ABE für den Cupra R dabei

Hersteller ist Aluett

in diesem Sinne !!!

am 27. Juli 2006 um 8:28

Re: Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Stingray2

Hallo thunder also ich fahre im Winter 17 Zoll Alu Felgen und lass dir bloss nicht erzählen die würden da nicht drauf passen !!!! die passen drauf auch mit der Brembo !!!!!

Ich fahr im Winter 225/45 R17 ET 35

Meine Alus hatten ne ABE für den Cupra R dabei

Hersteller ist Aluett

in diesem Sinne !!!

eben.... so von wegen, hier paßt keine 17er drauf und so... quatsch!!!! das war anfang´s so, bis die hersteller reagiert haben.... wenn die ABE dabei ist paßt´s auch!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:45

Danke Leute.

Wunderbar dann passen meine Winterräder vom Top Sport ja auch auf den Cupra R hatte schon Angst. Das sind 17er auf 205/50 R17 ET36.

am 30. Juli 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Wunderbar dann passen meine Winterräder vom Top Sport ja auch auf den Cupra R hatte schon Angst. Das sind 17er auf 205/50 R17 ET36.

lol... NEIN!! du brauchst 225/45

Bitte Wieso?

am 30. Juli 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Bitte Wieso?

fahrzeugbrief/schein steht´s drin!!!

In den neuen Fahrzeugscheinen steht es eben nicht mehr drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Welche Felgen für Cupra R mit Brembo?