1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Felgen fahrt Ihr?

Welche Felgen fahrt Ihr?

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr so für Felgen auf eurem 208er fahrt.
Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoss, vll könnt ihr euer Schätzchen
mal mit Bildern oder so posten.

Ich hatte mir auf jedenfall orig. MB-Felgen vorgestellt. Keine Chromfelgen oder sowas.
Und 17 / 18 " sollten sie nicht über- u. unterschreiten.

Vielen Dank schonmal fürs fleißige posten,

Niklas

19 Antworten

Hallo ich klink mich mal ein.
Ich habe die Kerscher KCS in 9,5 x 18 und 10,5 x 18 drauf + rundum 20mm scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von bendrus

Felix, die Felgen hast du ohne Probleme eingetragen bekommen?
Gerade auf der Vorderachse?

Ich hab mit den 8x17 ET 38 vom 211er geliebäugelt. Nachdem ich die Maße
allerdings mal ausgerechnet hab, kam raus das die Felgen sowohl innen als auch Außenkante deutlich breiter standen, als alle die in der Liste für gänige Rad-Reifenkombi's genannt sind.

Daher hatte ich das Thema eigentlich schon abgehackt?!

Also mit dem eintragen gab es keine Probleme.

An der Vorderachse gab es gar keine Problem da die CLS-Felge sogar weiter von dem Stoßdämpfer, insbesondere von dieser herausstehended Schraube/Mutter, weg stehen als bei den originalen CLK-Felgen.

Musst halt nur drauf achten das du spiezielle Radschrauben brauchst, da die Felgen vom W211, 219 R230 und co. M14er Schrauben mit 28er Kugelbund sind und der CLK hat M12er mit 26er Kugelbund.
Deshalb brauchst spiezielle Schrauben die nen M12er Gewinde hat, aber en 28er Kugelbund.

Hier hab ich die Schrauen gekauft http://www.radgmbh.com/ waren auch nicht allzu teuer.

Übrigens hab beim TüV Nord ca. 40€ für Eintragung bezahlt.

Hier noch en paar Bilder damit du dir nen Bildmachen kanst wie das dann aussieht.

GRU? Felix

180920091322
180920091326
180920091327
+3

Die stehen dem 208 ja mal richtig gut. Schön schlicht. So gefällt mir das. 🙂

Wie schon gepostet, du hast recht. Die 8J ET 38 stehen 3,6mm weiter zum Stoßdämpfer als
deine. Muss nochmal in meinen Aufzeichnungen gucken, wie weit deine aussen stehen.
Vll helfen Spurplatten.

Mal mit dem TÜV reden.

EDIT: Sind doch die hier, oder?

http://cgi.ebay.de/...4627996QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?...

Zitat:

Original geschrieben von bendrus

Die stehen dem 208 ja mal richtig gut. Schön schlicht. So gefällt mir das. 🙂

Wie schon gepostet, du hast recht. Die 8J ET 38 stehen 3,6mm weiter zum Stoßdämpfer als
deine. Muss nochmal in meinen Aufzeichnungen gucken, wie weit deine aussen stehen.
Vll helfen Spurplatten.

Mal mit dem TÜV reden.

EDIT: Sind doch die hier, oder?

http://cgi.ebay.de/...4627996QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?...

Ja das sind die.

Musst nur aufpassen manchmal werden halt 4 Felgen mit ET28 angeboten oder halt 2x ET28 und 2x ET18.

Ich würde auf jeden fall so wie ich vorn und hinten unteschiedliche ET fahrn sieht einfach besser aus.
Habe so vorn eine 30mm breitere Spur als mit den Originalfelgen und hinten 60mm breiter.

Deine Antwort