ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen auf meteorgrauen A5?

Welche Felgen auf meteorgrauen A5?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 10:22

Hallo,

da ich mir zum nächsten Sommer neue Felgen holen möchte, stell ich mir die Frage, welche Felgen am besten auf meinem meteorgrauen A5 aussehen. Es sollten originale Audi-Felgen sein.

Am liebsten hätte ich die 20" Rotorfelgen, jedoch befürchte ich, dass diese nicht zur Fahrzeugfarbe passen. Bilder davon habe ich im Netz leider nicht gefunden.

Welche Felgen würdet ihr empfehlen bzw. welche Felgen fahrt ihr auf eurem meteorgrauen A5?

Über eure Meinung und vielleicht auch Bilder würde ich mich freuen. :)

Gruß,

Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die original 20 Zoll 7-Doppelspeiche!

Hatten wir am S4 8K, der war auch Daytonagrau. Sah perfekt aus ;)

am 17. Oktober 2013 um 15:01

Ich hab diese Felgen drauf (siehe Foto, keine Ahnung wie sie heißen). Sieht m. E. gut aus zu meteorgrau

am 17. Oktober 2013 um 16:21

kann ein paar Fotos beisteuern...

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die original 20 Zoll 7-Doppelspeiche!

Hatten wir am S4 8K, der war auch Daytonagrau. Sah perfekt aus ;)

Die hatte ich vorher auf meinem A3 und fand sie auch sehr schick :) wollte aber vllt. mal was neues ausprobieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Headcom

Ich hab diese Felgen drauf (siehe Foto, keine Ahnung wie sie heißen). Sieht m. E. gut aus zu meteorgrau

Über diese Felgen habe ich auch schon nachgedacht. Meine Freundin möchte unbedingt, dass ich sie hole :D

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Hat vielleicht noch jemand ein Bild von den 20" Rotor in Titan auf einem meteorgrauen A5?

Zitat:

Original geschrieben von Headcom

Ich hab diese Felgen drauf (siehe Foto, keine Ahnung wie sie heißen). Sieht m. E. gut aus zu meteorgrau

Das sind die 5-Arm-Y-Design-Felgen in 19 Zoll. TN müsste 8T0 601 025 F W90 sein.

@Marcel16: Hier gibt's noch ein paar zur Auswahl (leider ohne Fahrzeugbilder).

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Original geschrieben von Headcom

Ich hab diese Felgen drauf (siehe Foto, keine Ahnung wie sie heißen). Sieht m. E. gut aus zu meteorgrau

Das sind die 5-Arm-Y-Design-Felgen in 19 Zoll. TN müsste 8T0 601 025 F W90 sein.

@Marcel16: Hier gibt's noch ein paar zur Auswahl (leider ohne Fahrzeugbilder).

Ich kenne noch jemanden, der diese Y-Design Felgen von seinem S5 übrig hat ;)

Ich frage ihn mal ;)

mir gefallen nach wie vor die Segmentspeichen Felgen

A5-6
A5-7

Geh mal zu Audi, wähle A5 aus, dann wähle bei Exterieur Daytonagrau und steck dir die 19Zoll Rotorfelge drauf. Und schon weist du bescheid. Daytona deshalb weil es Meteograu nicht mehr gibt.

S5

Daytonagrau unterscheidet sich aber ziemlich deutlich von Meteorgrau!

Das stimmt. Aber der Konfigurator von Audi hat nur die aktuellen Farben drin. Und da gibt es Meteograu nicht mehr.

Gibt ja auch Meteo und Meteor. Meiner ist Meteograu

Bei mir kommen die Rotor in 9x19 Zoll im nächsten Jahr drauf. Titan matt mit poliertem Rand. Und ich denke das passt. Ein Bekannter hat sie in 20Zoll auf nem S4. Ist mir persönlich fast schon zu fett

Zitat:

Original geschrieben von oscher168

Das stimmt. Aber der Konfigurator von Audi hat nur die aktuellen Farben drin. Und da gibt es Meteograu nicht mehr.

Gibt ja auch Meteo und Meteor. Meiner ist Meteograu

Lt Farbnummern ist Meteo gleich mit Meteorgrau : Nr.LZ7H

Da hast du recht. Hab eben zwei Dosen verglichen. Einmal Meteo und einmal Meteor. Beide mit der gleichen Nummer. Und auch ohne Unterschied im Farbton. Schon komisch. Aber am Ende auch egal.:-)

Ich glaube mit dem Meteo war mal was in der Namesgebung schief gelaufen, wurde dann nachträglich in Meteor umbenannt soweit ich weiß ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen auf meteorgrauen A5?