ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Bremsklötze für meine C 220 Cdi Coupe

Welche Bremsklötze für meine C 220 Cdi Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 18:28

Hallo liebe gleichgesinnte Autofahrer mit Geschmack ,

ich bin auf der Suche nach Bremsklötzen für mein C Coupe BJ 2013 AMG LINE EDITION C.

Da ich noch nie bei dem Auto die Bremsklötze gewechselt habe wollte ich euch um Rat bitten.

Ich hatte vor mir auf Autodoc die Bremsklötze von ATE oder Brembo zu bestellen jedoch bin ich mir nicht tatsächlich sicher ob die dann wirklich passen , da es von jedem Model einige gibt die lt der Webseite passen würden. Außerdem würde ich auch die Kabeln brauchen. Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen ?

Ich war schon bei Mercedes und habe mir einen Kostenvorschlag holen lassen (nur für die Teile) aber da steht keine Artikel Nummer. Ich würde die Klötze für hinten und vorne brauchen.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Am besten gibst du deine Typenschlüssel in die Suche, dann kommen die ganzen passenden Bremsklötze…

Wie sehen denn deine Scheiben aus sind die noch gut evtl musst du diese ja auch wechseln.

Brembo und Ate sind beide gute Marken die man empfehlen kann.

Hast du die nötigen Werkzeuge auch zb Bremskolbenrücksteller

Bei Bandel online, das Fahrzeug über die Schlüsselnummern auswählen.

Dann Bremsensätze auswählen.

Darauf achten das du einen Satz für AMG Sportpaket auswählst.Steht immer dabei: Für AMG Sportpaket.

Brembo, Ate, kannst du nehmen. Von den billigen China Krachern würde ich die Finger lassen.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 0:10

Die Scheiben sind noch gut , ich werde es mal über die Schlüsselnummern versuchen und berichte euch morgen. Danke

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 1:46

Was mich irritiert sind diese Klammern die braucht man doch eigentlich garnicht , ich kann mich erinnern das man die Bremsbeläge einfach in den dafür vorgesehenen Spalt schiebt und das die Klammern nicht vorkommen. Deshalb bin ich auch verunsichert , es werden Modelle mit und ohne Klammern angeben die für mein Fahrzeug passen. Anbei ein Foto. Welche passen jetzt nun drauf ..

.jpg
Asset.JPG

So, hab dir was rausgesucht.

Bei den Preisen würde ich die Scheiben immer mit wechseln.

Dann ist wieder 100 000 km Ruhe.

Die Klammern sind fest am Belag, sie werden bei der Montage in den Kolben gesteckt. Das passt schon.

Screenshot-20221217-075257-com-android-chrome
Screenshot-20221217-075147-com-android-chrome
Screenshot-20221217-075107-com-android-chrome
+1

Gibt es auch als Komplettset für vorne und hinten.

Kostet dann ca. 260 Euro.

Vorne gelochte Scheiben 295mm, hinten 300mm,da AMG Paket.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 14:20

Habe folgende bestellt :D

Ich berichte euch dann nächstes Jahr nachdem Einbau.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Wenn du das so machen wiilst, OK.

Ich rate dazu die Mindestdicke der Bremsscheiben zu prüfen.

Wenn die Scheiben schon 100 000 gelaufen sind, nicht wundern, wenn die Bremse irgendwann anfängt zu rubbeln und zu vibrieren.

War beim w203 schon so und ist beim w204 nicht anders.

Bandel ist ne gute Empfehlung nach meiner Erfahrung, preiswert und recht schnell. Ich konnte meine Bremsenteile sogar ohne Vorbestellung abholen, ist bei meinen Eltern um die Ecke der Laden.

Hab im September die Bremse rundherum an meinem neu gemacht, alles von ATE (mit Keramik Belägen), kostete um die 300€ - bei mir ist sogar die größere Bremse verbaut weils ein 350CDI ist.

Und die Sachen sind sehr in Ordnung, die Keramik Beläge machen viel weniger Dreck und bremsen gut.

Bei 100.000 km würde ich auch gleich die Scheiben mit erneuern, die sind eh in 30-50.000 km fällig oder durch Rost.

Ich hab das in einer Selbsthilfewerkstatt mit Hebebühne gemacht, das geht relativ einfach.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 17:35

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:36:27 Uhr:

Wenn du das so machen wiilst, OK.

Ich rate dazu die Mindestdicke der Bremsscheiben zu prüfen.

Wenn die Scheiben schon 100 000 gelaufen sind, nicht wundern, wenn die Bremse irgendwann anfängt zu rubbeln und zu vibrieren.

War beim w203 schon so und ist beim w204 nicht anders.

Die Scheiben sind noch Gut. Ich hatte erst im Sommer die HU. Das nächste Mal werde ich die Scheibe + Beläge wechseln. Jetzt bekommt er mal frische Klötze und ein großes Service als Weihnachtsgeschenk.

Wieviel Kilometer ist die Bremse gelaufen?

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 16:30

Fahre das Auto ca 45.000km ich glaub Kurz davor wurden die Bremsen gemacht .. hab das Auto von MB in Passau geholt

Nach 45000 km die Bremsklötze runter? Was machst du?

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 23:54

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 22. Dezember 2022 um 19:43:16 Uhr:

Nach 45000 km die Bremsklötze runter? Was machst du?

Dynamisch fahren würde ich mal sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Bremsklötze für meine C 220 Cdi Coupe