Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welche Bezeichnung (Teilenummer) hat der KGH-Entlüftungsschlauch

Welche Bezeichnung (Teilenummer) hat der KGH-Entlüftungsschlauch

Hallo zusammen,

durch den Einbau eines KLR in ein 87er 2.0 hat der KGH-Entlüftungsschlauch (der der nach hinten geht) einen Riss bekommen. Ich will diesen nun kommende Woche bei Mercedes neu kaufen, dazu benötige ich die Teilenummer.

Desweiteren würde mich interessieren, wie Ihr den KGH-Entlüftunsschlauch untem am LuFi Gehäuse wieder festbekommt? Ich hatte diesen heute abgezogen um den LuFi Kasten abzubauen (um die undichte Stelle zu finden) und beim Zusammenbau habe ich diesen einfach nicht wieder über den Plasziknibbel an der Unterseite schieben können.

Wegen der Stelle an der der KLR dieses T-Stück benötigt,- diese ist so klein und so gebogen, dass der neue Schlauch sicherlich auch nicht lange braucht, bis er wieder einreißen wird. Gibt es eine andere Stelle, an der man das Teil einsetzen könnte?

 

Gruß

euro

Ähnliche Themen
9 Antworten

Huhu,

also wenn du eh zu MB gehst, und dir einen neuen holst, dann brauchst ja die Teilenummer nicht. Nenne nur das Wort Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch, das wird da wohl ausreichen :D:D ^^

Die können dir auch sicher sagen wie das fest geht...

sry das ich dir nicht weiter helfen kann, aber bevor es hier keiner versucht.

Alptraum !!!

Ich habe nun den 3. Schlauch von Mercedes erhalten und er passt auch nicht.

(Ich werde das Autohaus hier nicht nennen, nur das es in der Landeshauptstadt von Hessen liegt)

Der Teileverkauf ist so ziemlich das schlimmste, was ich bisher erlebt habe.

Es läuft immer gleich ab:

Guten Tag ich benötige ein Unterdruckschlauch für meinen 190E.

Haben Sie die IdentNr.?

Ja, hier bitte.

Welchen Schlauch benötigen Sie?

Den, der zum Leerlaufregler(-steller) geht.

...sucht und sucht und findet nichts....

Ich: Darf ich ihnen helfen, es sollte das Teil mit der Nummer 110 sein...

Achso, das meinen Sie.

Ja, aber bitte aufpassen, das gibt es in verschiedenen Ausführungen!

Ich habe ja die Ident Nr., ich bestelle es.

Nächster Tag, das Teil ist da.

Das sieht nicht aus wie das benötigte Teil.

Verkäufer: Da gibt es ja auch Unterschiedliche, das hier ist für FZG. ohne Kat.

Ich: Stimmt! Das hatte ich gestern schon gesagt.

Er: Wir können aber nicht dauernd Schläuche für Sie bestellen.

Ich: Kopfschüttel.

Nebenbei hatte ich beim Warten noch so manches Traurige mitbekommen, z.B.:

Ein Kunde möchte für seinen W124 einen Satz Radzierblenden kaufen.

Verkäufer: Ist Ihr Fahrzeug bei uns im System gespeichert?

Ja.

Verkäufer: Ich kann leider aus den gespeicherten Daten die Größe der Felgen nicht ersehen, haben Sie Ihren Schein dabei?

Kunde: Nein, aber der Wagen steht direkt draußen vor der Tür, vieleicht könnten Sie dort ja sehen, wie groß die Felgen sind?

Verkäufer: Nein, wir benötigen den Fahrzeugschein...

Kunde geht...

 

---

Ich bin eigentlich ein VW Fan, den Teileverkauf dort habe ich immer als äußerst kompetent und hilfsbereit (auch über verschiedene Autohäuser hinweg) erlebt, bei Mercedes (oder vieleicht nur bei diesem Autohaus?) fühlt man sich einfach nur "verloren".

Kann mir bitte noch jemand sagen, wie das Mercedes PC-Teileprogramm heißt und ob man auch ggfs. irgendwo im Netz sich die Teilenumern online raussuchen kann? Dann nehme ich den Männern vom Teileverkauf auch gern die Arbeit ab und suche mir die Nummer selber raus.

Gruß

euro

 

Das heißt EPC

Gibs auch ne Russenseite, musst halt aweng ausprobieren

http://www.detali.ru/cat/oem_mb0.asp?TP=1

Nur zu dem Händler:

Also sowas is mir noch nie passiert. Bei mir (in München Arnulfstr) isser sogar mal mit dem Werkstattmeister kurz an's Objekt gegangen, um dort was spezielles nachzugucken. Hab den Fahrzeugschein an dem Tach vergessen, da hat er kurzerhand nach Motorisierung, Baujahr usw. gefragt und hat's auch so hingekriegt. Auch wenn's etwas länger dauerte.

Is schon krass bei dir.

mir waren mal beim 2er golf zwei schrauben an der auspuffschelle weggerostet, diese aufzutreiben war gar nicht so leicht, gleich bei mir (ungererstr ;) ) gibts n VW, der hätte mir nur die ganze schellle verkauft, das aber nicht ohne mir das Gefühl zu vermitteln ein Mensch 3.Klasse zu sein, wahrscheinlich weil ich nicht im Anzug kam und auch kein neues Fahrzeug wollte) Pitstop im euroindustriepark hätte mir die schrauben geschenkt, da diese aber nur in schellen schon eingeschraubt waren hab ich ne ganze neue schelle für 2 euro in den kaffee pot bekommen, soviel zu VW. Der Saftladen.

Mit Mercedes genau des Gegenteil, bei mir in der Heimat waren die bis jetzt immer äußerst freundlich und Hilfsbereit dass ich mir schon dachte da stimmt was nicht. Hab mal die Gasdruckfeder für den Gaszug gebraucht (mein alter Dämpfer hat sich immer ausgehängt und so verkeilt dass der Gaszug auf vollgas blieb), bin gerade noch vor schluß am samstag hingekommen als das Problem schon recht akut war. Da hat mich dann ein Mechaniker der gerad Feierabend machen wollte gesehn wie ich rumhantiere, kam sofort her und hat gefragt obs klappt, ob ich werkzeug brauche und als ichs natürlich nicht schnell reinfummeln konnte hat ers für mich gemacht, der hat da locker 15 minuten gebraucht (das hat mich beruhigt, hab also nicht 2 linke Hände mit 10 Daumen) und mir dann noch ein schönes WE gewünscht! War mir schon fast unangenehm...

Gestern bei Mercedes in München auch, die sind einfach immer freundlich und hilfsbereit...:)

Euro, hast du jetzt den richtigen Schlauch?

Ist dieser hier (http://www.einsachter.de/w201/workin/Data/page.htm?183,0) zu erkennen?

Bzgl. des KLR Unterdruckabzweigs, das T-Stück habe ich weggelassen und dazu diesen (http://www.einsachter.de/w201/workin/Data/page.htm?181,0) mit einem Gummiverschluss verschlossenen meist ungenutzten Anschluss am Ansaugtrackt verwendet.

Gruß Alex

Ja, danke, ich habe jetzt den richtigen Schlauch.

Es ist der gleiche wie auf dem ersten Bild von sinnlos00 und zwar dort wo das T-Stück des KLR's eingesetzt wurde.

Der Schlauch hat solche regelmäßigen Verdickungen, wie eine Made.

Es gibt diesen Schlauch offensichtlich in verschiedenen Formen, das hängt wohl unter anderem mit Klima und Kat zusammen. (Bei Mercedes laß ich immer wieder von "rückbaubaren Motoren") Vermutlich ist damit die Option "Kat-Nachrüstung" gemeint?!

Der freundliche Mensch vom Teileverkauf wurde bei der letzten Bestellung dann zunächst doch eher etwas unfreundlich, als er mir am Telefon erklären wollte, dass der Schlauch nicht original sein kann, weil da ja etwas (der KLR) nachgerüstet worden sei. Ich habe Ihm dann zunächst ruhig später etwas deutlicher erklärt, wie das T-Stück dort eingesetzt wird und dass das nichts an dem Schlauch ändert (außer dass dieser mittig zerschnitten wird).

Naja, jetzt ist der Schlauch eingebaut, der Wagen läuft wieder ganz ruhig und ich werde mir die PC Version des Mercedes Teilekatalogs besorgen, damit ich beim nächsten mal schon die Teilenummer mitbringen kann...

Danke für Eure Hilfen.

euro

Hi

Woher bekommst du diesen Katalog ??

mag auch ggg

Danke

Zitat:

Original geschrieben von rufuskun

Nur zu dem Händler:

Also sowas is mir noch nie passiert. Bei mir (in München Arnulfstr) isser sogar mal mit dem Werkstattmeister kurz an's Objekt gegangen, um dort was spezielles nachzugucken. Hab den Fahrzeugschein an dem Tach vergessen, da hat er kurzerhand nach Motorisierung, Baujahr usw. gefragt und hat's auch so hingekriegt. Auch wenn's etwas länger dauerte.

Is schon krass bei dir.

hallo allerseits,:)

kann die guten Erfahrungen mit MB Arnulfstraße in München, was Freudlichkeit und Kompetenz im Ersatzteil-Bereich angeht immer nur wieder bestätigen. Bin allerdings auch ein guter Kunde ( Ersatzteile )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welche Bezeichnung (Teilenummer) hat der KGH-Entlüftungsschlauch