Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche nach Teilenummer

Suche nach Teilenummer

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 21:55

Hallo,

Kann mir jemand sagen was das hier markierte Bauteil am Automatikgetriebe auf der rechten Seite ist?

Danke !

IMG_2024-01-24_22-54-23.jpeg
2 Antworten

Hallo,

das beigefarbene Teil ist das Unterdruckelement des Steuerdruckzugs. Je nach Baujahr bzw. Getriebenummer unterscheiden sich die Teile in Größe und Funktionsumfang. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind Unterdruckelement und Steuerdruckzug ein Teil.

Gruß

Innensechskant

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 20:15

Zitat:

@Innensechskant schrieb am 25. Januar 2024 um 12:02:13 Uhr:

Hallo,

das beigefarbene Teil ist das Unterdruckelement des Steuerdruckzugs. Je nach Baujahr bzw. Getriebenummer unterscheiden sich die Teile in Größe und Funktionsumfang. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind Unterdruckelement und Steuerdruckzug ein Teil.

Gruß

Innensechskant

Hi,

danke für die Antwort. Wir haben am Wochenende einmal das Teil ausgebaut, da es dort öl verloren hat.

Nach der fummel Arbeit hat es geklappt diesen Mini o-ring zu tauschen.

 

Würde mal behaupten etwas schwerer als die Modululierdruckdose auf der linken Seite.

 

Danke für deine Antwort!

 

Grüße,

Ben

Deine Antwort