ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Batterie Audi A6 C4

Welche Batterie Audi A6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 9:26

Hallo,

ja auch meine Batterie hat gestern das zeitliche gesegnet. Kann mir einer eine empfehlen.

Spiele mit dem Gedanken wieder eine Bosch Silver zu nehmen. Wie sind die von der Qualität?

Oder kann man auch was mit den Batterien von Panther was anfangen?

Die Bosch kosten nämlich ein Schweine Geld ! ! !

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi puma,

hab einen Testbericht gelesen wo die original Audi Batterien besser abgeschnitten haben als die Bosch

Bin mir nicht sicher ob die auch preislich billiger sind als die Bosch

Ansonsten gibt es auch noch die Firma Moll die sehr gute Batterien für Autos verbaut.

lg

Harald

Hallo,

Habe die von Panther mit 95 Ah seit 4 Jahren drin und kein Problem damit.

War damals auch relativ günstig. Hält auch mit der Standheizung gut.

Hatte bis jetzt keinen Ärger damit.

 

 

m.f.g. Marco

AUTOBATERIE 0 092 S50 100 S5 - 85Ah, 85Ah, 12V - BOSCH

Bosch

die ist 175mm hoch und das ist wichtig! gibst noch 190mm aber die ist schon zu hoch und dann kann das Auto ausbrennen (schon vielmal passiert), weil dann von Sitzbank kommt + und - zusammen und ist fertig...:(

am 12. Januar 2009 um 20:48

diamand- Flamm sind doch auch relativ gut und günstig oder?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:12

Was haltet ihr denn von Berga Batterien?

Berga sind richtig gut.

Machst Du nichts mit verkehrt!

Ich hab vor 3 Jahren die Hauptbatterie und die Standheizungsbatterie von ATU geholt. War laut Test (keine Ahnung mehr wo) ein echter Preisbrecher. Bisher keine Probleme. Die Batterien haben glaube ich Eisbären als Motiv drauf....oder so...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:36

Hi,

danke für eure Hilfe. Mein Alter rennt wieder. Der startet fast wie am ersten Tag. Echt unglaublich

was so eine Batterie ausmacht.

Logisch das die viel ausmacht.

Wenn du einen Herzschrittmacher hast ... brauchste auch eine Batterie ;)

Warum sollte es bei unseren Blechboliden anders sein als bei uns *g*

Die Exide sind auch super. Meine ist leider auch zu hoch und hat auch einen Kurzen bebaut mit ein wenig Feuer, allerdings bisher läuft Sie immer noch ohne Probleme.....

 

 

Verstehe nicht wie das passieren kann.

Auf den Pluspol kommt doch grundsätzlich eine Kunststoffabdeckung?!

Tach,

stimmt, der kannn aber im ungünstigsten Fall verrutschen (Lex seiner wäre dadurch fast mal abgebrannt).

Ich überlege auch gerade, ob ich mir bei meinem wg. der Standheizung (Eberspächer, große Ausführung u. mit Handysteuerung) eine Exide XXL hole, falls die reinpaßt oder die berühmte Orbitalbatterie 900DC.

Nach Benutzen der Suche, auch bei Mecki, fand ich einige Beiträge, in denen sogar Fahrer von V6-Motoren im Kurzstreckenverkehr (mit SH) mit einer solchen kleinen 50er super auskommen.

Durch die Orbitaltechnik ist die kleine ja sozusagen immer voll u. auch bei Minusgraden hat sie kaum Selbstentladung.

Ist mir aber auch bissl viel Geld um es einfach mal auszuprobieren mit `ner Stunde SH-Betrieb den Motor zu starten. Ich fahre meist längere Strecken.´

Soweit ich informiert bin, gibt es diese Batterie (zumindest bei Exide) nur in der 50Ah-Ausführung u. nicht größer.

Die Orbitaltechnik ist ja auch nicht sooo neu, scheint aber was gutes von Dauer zu sein.

Gruß, Lars

Komisch... ich habe eine 77 Ah drin von Exide.... 

Sorry, warscheinlich ist das dann nicht so eine, wie Du meinst....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

 

stimmt, der kannn aber im ungünstigsten Fall verrutschen (Lex seiner wäre dadurch fast mal abgebrannt).

 

Ich überlege auch gerade, ob ich mir bei meinem wg. der Standheizung (Eberspächer, große Ausführung u. mit Handysteuerung) eine Exide XXL hole, falls die reinpaßt oder die berühmte Orbitalbatterie 900DC.

 

Nach Benutzen der Suche, auch bei Mecki, fand ich einige Beiträge, in denen sogar Fahrer von V6-Motoren im Kurzstreckenverkehr (mit SH) mit einer solchen kleinen 50er super auskommen.

Durch die Orbitaltechnik ist die kleine ja sozusagen immer voll u. auch bei Minusgraden hat sie kaum Selbstentladung.

Ist mir aber auch bissl viel Geld um es einfach mal auszuprobieren mit `ner Stunde SH-Betrieb den Motor zu starten. Ich fahre meist längere Strecken.´

 

Soweit ich informiert bin, gibt es diese Batterie (zumindest bei Exide) nur in der 50Ah-Ausführung u. nicht größer.

Die Orbitaltechnik ist ja auch nicht sooo neu, scheint aber was gutes von Dauer zu sein.

 

Gruß, Lars

 

 

 

Hallo,

 

meiner ist kurz nach dem Kauf beim  freundlichen BMW-Händler auch fast abgefackelt. Während der Fahrt bei Dunkelheit ging plötzlich alles aus. Kurzschluss am Batterie Pluspol gegen die Rücksitzbank-Streben. Der Schaumstoff der Sitzbank ist abgefackelt, bis dann der Kurzschluss weg war, weil der Rundstahl der Rücksitzbank weggeschweisst war!! Auch in dem Fall war die Batterie viel zu hoch ,und die Pluspol-Abdeckung passte nicht richtig drauf. Es wurde zwar alles auf Garantie ersetzt, aber die Kiste hätte auch leicht abbrennen können....

 

Gruss, Siggi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Batterie Audi A6 C4