ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Auspuffanlage an meinen 320er CLK w209

Welche Auspuffanlage an meinen 320er CLK w209

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:27

Hallo Leutz,

ich möchte mir einen neuen Auspuff holen.

Frage ist nur welchen ?!

Ich würde am liebsten einen 2 Rohr-Auspuff als Duplex haben.

Ein normaler 4 Rohrauspuff passt nämlich leider nicht unter den 320er.

Ich höre ständig Eisenmann, Remus etc. Ich will etwas haben mit Hammer Sound und hübscher Optik.

Siehe Foto.

Es soll selbstverständlich nicht unbedingt teuer sein.

Resume`: - GUT, GÜNSTIG, LAUT ...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. März 2010 um 13:38

Hallo

Ich bin zur Zeit auch am suchen.

Habe einen 280er. Aber das ist ja der gleiche Motor wie beim 320. Also sollte, glaub ich zumindest, der gleiche Auspuff passen.

Also so wie ich das gesehen habe hat Eisenmann keine Duplexanlage für den W209.

Supersprint hat auch keine Duplexanlage aber dafür eine ESD der mit einem VSD ausgestattet werden kann (ohne Zulassung zumindest in der Schweiz nicht), welcher dem CLK eine schönen Ton entlockt. Hatte so einen Supersprint auf meinem SLK 230 K und der Sound war von sehr leise bis zu extrem laut (nach Aufwärmphase)!!

Bis jetzt habe ich nur von der Firma Fox und Supersport gehört die eine Duplexanlage für den CLK 280 baut!

Ich war auf dem Autosalon in Genf und habe dort einige Produzenten von Auspuffanlagen angefragt aber sonst hatte keiner eine Duplexanlage im Programm.

Ich kenne einige Marken von Auspuffen und von Fox habe ich selten und von Supersport noch nie was gehört. Das muss nicht heissen das sie schlecht sind aber ich habe keine Erfahrungswerte.

Gibt es hier Leute im Forum die zu Fox oder Supersport etwas berichten könnten??

Liebe Grüsse

Josi

am 17. März 2010 um 15:34

Hallo,

Ich habe jetzt Fox Duplex gekauft, aber noch nicht montiert, weil ich noch keine Zulassung für die Schweiz habe. Ich habe ein Tüv Teilgutachten, aber kein EG-Gutachten dafür. Und bin seit einem Monat mit dem Hersteller in Gespräch um das EG zu erhalten.

am 17. März 2010 um 15:40

Von wo aus der Schweiz bist du?

Ich komme aus Luzern.

Wieso hast du keine Zulassung? Ich war letzten Samstag in Genf. Habe bei einer Tuningfirma angefragt und sie haben mir auch einen Katalog gegeben von Fox und dort ist es ganz klar ersichtlich das die Anlage zulässig ist in der Schweiz.

Könnten wir uns mal treffen damit ich sehe wie die Anlage aussieht wenn sie montiert ist? Könnte mir vor Ort ein Bild davon machen. Das wäre echt nett!! :)

Merci vel mol

Gruss

Josi

am 17. März 2010 um 16:06

Hallo,

Ich wohne in Zürich. Den Auspuff habe ich aus Deutschlad geholt. In der Schweiz wird der Auspuff ebenfalls verkauft, aber noch niemand hat den Auspuff in der Schweiz gekauft, deshalb wurde das EG auch nicht angefordert. Es stimmt nicht, dass der Auspuff eine Zulassung in der Schweiz hat, ich habe mit dem Hauptimporteut gesprochen und er versucht jetzt für mich eine Zulassung zu machen, aber es kostet natürlich. Wenn der Auspuff montiert ist können wir uns mal treffen und du kanst dir alles anschauen.

Gruss

sjrohner

P.S. Hast du deine Scheiben getönt? Oder weist du jemanden der das für den W209 in der Schweiz machen kann und wie viel das kostet?

am 17. März 2010 um 16:15

Super, Zürich ist ja mit der neuen Autobahn ein Katzensprung von mir!

Ich such den Katalog raus den ich in Genf erhalten habe. Werde heute abend, sobald ich zu Hause bin, nachschauen. Ich könnte schwören das er mir gesagt und auch im Katalog gezeigt hat, das er zulässig ist. Aber heute Abend weiss ich mehr.

Dürfte ich wissen, wenn es kein Geheimniss ist, was du für den Auspuff bezahlt hast? Hast du ihn schon mal irgendwo gehört? Oder hast du sonst irgendwelche Erfahrung mit Fox?

Ja, ja, Scheiben tönen beim 209 will keiner machen! Habe schon 6 - 7 Firmen angefragt und es waren auch grosse Firmen dabei wie www.scheibentönen.ch und keiner will es machen. Schlussendlich habe ich doch einen gefunden. Hier in Luzern.

Falls du Interesse hast kannst du es mir sagen. Gebe dir die Adresse.

Gruss

Josi

am 17. März 2010 um 16:42

Hi,

Ich habe ca. 850€ bezahlt, das sind ca. 1300 Fr. plus 150 Fr. Zoll. Ich habe den Auspuff vom lunituns.de gekauft. Dort findest du ebenfalls eine Sounprobe und siehst wie der Auspuff befestigt ist. Und in Youtube ist auch ein Beitrag mit Soundprobe.

Wie viel hast du für Scheiben Tönen bezahlt? Und ja, ich nehme die Adresse sehr gerne.

Gruss

sjrohner

am 17. März 2010 um 16:58

Lunituns.de finde ich nicht!! Bist du sicher?

Also der Preis den ich in diesen Katalog gesehen habe für den Fox Duplex war ca. 1'950.-. Das ist der Katalogpreis was bedeutet das man beim Händler sicher noch etwa 20 % Rabatt erhält.

Werde morgen beim Händler meines Vertrauens anfragen, was er kosten würde!

www.decorplast.ch hat mir die Scheiben gemacht und bin der Meinung Fr. 600 bezahlt zu haben.

Gruss

Josi

am 17. März 2010 um 17:10

Sorry, so ist richtig loonytuns.de

Mercedes - = AMG - wie auf dem Bild von Dir AMG Auspuffanlage - Doppelrohr links - bei EBAY ab 300 Euro zu haben. Hatte ich an meinem 500-er gehabt, hatte einen super Sound... An Mercedes gehört meiner Meinung nach nur AMG...

am 17. März 2010 um 17:47

Ich hätte auch am liebsten AMG!

ABER die Duplexanlage von AMG kann nicht oder besser gesagt kann, aber mit sehr grossen Aufwand, im nachhinein montiert werden.

Und ich möchte schon gerne eine Duplexanlage. Finde es sieht um Welten besser aus als eine Anlage mit Doppelrohr links.

Zitat:

Original geschrieben von Josi80

Ich hätte auch am liebsten AMG!

ABER die Duplexanlage von AMG kann nicht oder besser gesagt kann, aber mit sehr grossen Aufwand, im nachhinein montiert werden.

Und ich möchte schon gerne eine Duplexanlage. Finde es sieht um Welten besser aus als eine Anlage mit Doppelrohr links.

Das ist wiederum Geschmacksache....das muß jeder für sich entscheiden...

Gibt doch genug Hersteller, die euch eine Auspuffanlage genau so bauen, wie ihr sie haben wollt, und das ist NICHT teurer als ne Eisenmann-Anlage oder so.

Ich habe bei einem Hersteller in der Nähe von Stuttgart angefragt. Dort kostet mich, eine speziell für mich gefertigter Auspuff (möchte links und rechts je ein Rohr, also Duplex) mit Montage und Eintragung ca. 550 Euro. Dieser muss gefertigt werden, da ich eine Anhängekupplung am Auto habe etc... Daher ist das aufwändig... Lasse mir auch originale AMG-Endrohre verbauen, da diese optisch am schönsten aussehen, meiner Meinung nach...

Gibt genug solcher Anbieter... Von daher muss es ja nicht immer "von der Stange" sein :-)

am 18. März 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

Gibt doch genug Hersteller, die euch eine Auspuffanlage genau so bauen, wie ihr sie haben wollt, und das ist NICHT teurer als ne Eisenmann-Anlage oder so.

Ich habe bei einem Hersteller in der Nähe von Stuttgart angefragt. Dort kostet mich, eine speziell für mich gefertigter Auspuff (möchte links und rechts je ein Rohr, also Duplex) mit Montage und Eintragung ca. 550 Euro. Dieser muss gefertigt werden, da ich eine Anhängekupplung am Auto habe etc... Daher ist das aufwändig... Lasse mir auch originale AMG-Endrohre verbauen, da diese optisch am schönsten aussehen, meiner Meinung nach...

Gibt genug solcher Anbieter... Von daher muss es ja nicht immer "von der Stange" sein :-)

Edelstahlduplexanlage für 550€ inkl. einbau? und mit AMG Endrohren?

kann ich irgendwie NICHT glauben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Auspuffanlage an meinen 320er CLK w209