ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Weiteres Facelift geplant?

Weiteres Facelift geplant?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. März 2024 um 7:11

Guten Morgen,

da der Seat Ibiza noch ein weiteres Facelift bekommt, ist es auch für den Polo geplant?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Golffahrer2019,

meines Wissens wird die Baureihe Polo nicht mehr fortgeführt, sondern durch die Id-Technologie ersetzt!

Wurde in eingängiger Lektüre so verbreitet. Also this is it, um Michael Jackson zu bemühen.

Freundlicher Gruß

Nach dem derzeitigen Stand ist der Polo mit Verbrennermotor ein Auslaufmodell. Weitere Produktaufwertungen (Facelift) sind nicht mehr geplant.

Das hat man über den Ibiza auch gesagt.

Zitat:

@seahawk schrieb am 29. März 2024 um 11:34:51 Uhr:

Das hat man über den Ibiza auch gesagt.

....oder Toyota bzgl. den GR Yaris. Plötzlich bekomm ich dann so ein Schreiben ;)

Screenshot_20240329_114158_Gmail.jpg

Oder gar e-Modelle, die plötzlich Benziner bekommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Da will Toyota aber nochmal "richtig" abräumen, ich meine für einen Kleinwagen fast 50.000 EUR!

Wer es sich leisten kann???

Freundlicher Gruß

Nein, es gibt kein weiteres Facelift.

Einen EOP Termin für den aktuellen Polo gibt’s auch noch nicht.

Zitat:

@Golffahrer2019 schrieb am 29. März 2024 um 08:11:07 Uhr:

Guten Morgen,

da der Seat Ibiza noch ein weiteres Facelift bekommt, ist es auch für den Polo geplant?

Mit freundlichen Grüßen

Facelift für den Seat ist das er auch IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht bekommt.

Wurde bisher nur dem Polo gegönnt.

Ich glaube nicht, dass nochmal ein Facelift oder gar eine neue Modellgeneration kommt. Der Polo soll ja eingestellt werden, mit dem Up ist es ja schon passiert. Leider konzentrieren sich immer mehr Autobauer auf Ober- und Luxusklasse, während man die Kleinwagen aussterben lässt, da sie nicht genug Marge bringen.

Falls wider Erwarten doch noch ein Facelift käme, ist aber zu befürchten, dass der Polo nochmal deutlich teurer werden würde und wahrscheinlich auch mit Aufsteckdisplays und sowas verschandelt werden würde.

Deshalb, Polo kaufen und behalten. Der wird nochmal sehr gefragt in ein paar Jahren.

 

Eine neue Generation wird es nicht geben

Man muss aber auch sagen, dass der Polo in Europa eingestellt wird, bzw. keinen Verbrennernachfolger bekommen soll. Auf anderen Märkten, Südamerika, Afrika, Asien, wird es anderes aussehen. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Produktionsanlagen bereits in Südafrika stehen. ;-) Da wird es dann sicherlich auch mal Überarbeitungen geben.

Daher kann für uns alles oder nüscht passieren, tät ich sagen... Kommt eben einfach darauf an, wie sich der Markt und die politische Landschaft so entwickelt.

Nach dem derzeitigen Informationsstand, wurde kommuniziert das die aktuelle Polo Generation, die letzte ist, die in Deutschland angeboten wird.

Ob sich an der Aussage noch was ändert wird die Zukunft zeigen.

Wer dann noch ein Kleinwagen möchte muss dann umsteigen auf asiatische Hersteller, die werden weiter Kleinwagen anbieten in Deutschland.

Es wird sich das Angebot an Kleinwagen verändern, in Zukunft.

Ich werde nicht zu einem deutlich größeren Auto greifen, da ich so was nicht benötige und mir die Größe immer ausgereicht hat.

 

Die Zukunft wird zeigen ob die Hersteller eine richtige Entscheidung getroffen haben oder nicht.

MfG

Das galt bisher auch alles für Ibiza / Arona, die aber wohl nun eine Verlängerung bis min. 2028 bekommen haben.

Die werden sich das alles noch wieder überlegen. Die E Geschichte sinkt bereits stark. Audi wollte die Renner A4, A6 und A3 vom Markt nehmen. VW den Polo, UP usw.

 

Wenn Sie an diesen Konzept festhalten wollen, können Sie in ein paar Jahren Ihre Tore schließen. Mit Luxus Karren werden Sie nicht überleben, sie brauchen den "kleinen Mann".

 

Die Menschen da draussen wissen teilweise nicht mehr wie sie ihren Einkaufskorb noch bezahlen sollen, mit dem nötigsten was man benötigt. Autos jenseits der 30000€ wird dann keinen interessieren.

 

Geld ist nach wie vor nur für andere Länder verfügbar, das eigene Volk lässt man vor die Hunde gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Weiteres Facelift geplant?