ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Weitere Probleme mit meinem 2.7T (Abgastemp.)

Weitere Probleme mit meinem 2.7T (Abgastemp.)

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 11:57

Hallo nochmal Leute nachdem ich nun bei meinem Alten Beitrag, Bemerkt habe das ich eine neue Benzinpumpe brauche habe ich mir eine Orginale VDO Pumpe wieder in meinem A6 2.7T verbaut nun sind die werte die Vorher schlecht waren wieder beim Alten aber trd. habe ich immernoch Abgastemp. Fehler.

Mein Alter Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...rbrennungsaussetzer-t7338917.html?...

Technischen Daten:

A6 C5 4b Avant Facelift

2.7T Automatik ( BES Motorcode )

Nun zu meinem Fehler immer wenn ich auf Höhere Geschwindkeiten kommen möchte 160 bis 190 (Kick Down) tut sich mein Auto Erstens, Sehr Schwer und Zweitens kommen Fehler im Fehlerspeicher (Siehe Bild 1). Mit der Neuen Benzinpumpe ist er zwar wieder Stärker unterwegs und es Fällt ihm Leichter aber Laut denn Werten im Bild 3 und 4 stimmt trd. etwas nicht. Laut Audi Orginal Rep. Leitfaden darf der wert von meinem Abgastemperatur Sensoren ( Tastverhätnis Abgastemperaturgeber ) 42 +/- 10 Prozent Betragen wie man sieht ist es aber viel mehr Bank 1 85% und Bank 2 95% Bank 2 ist auch immer früher im Fehlerspeicher als Bank 1 habe schon 3 mal Platinen von denn Abgastemperatur sensoren neu gemacht. Messen tuhen sie Ihre Temperatur 1A heißt fühler sind nicht kaputt. Also muss was im Kabelbaum oder mit dem Kraftstoffpumpen Relais nicht stimmen hierzu habe ich auch Bilder von denn Orginalen Stromlaufplänen (siehe bild 11 und 12). Würde gerne eure Meinung auch noch dazu wissen wollen wie ihr weitermachen würdet damit dieses Fehler weg geht.

Steuerzeiten habe ich auch Überprüft im Kaltstart sind sie echt Murks aber wenn der Kaltstart Vorbei ist dann sind beide kettenspanner bei 0 bis 0,5 Krad ( MWB 90 bis 93 ) das einzigste was mich bischen iritiert ist bild 2 die Phasenlage von denn Nockenwellen eine ist bei 1 Krad die andere bei 6.

Danke schonmal für die Leser und Schreiber

Fehlerspeicher
Phasenlage Zylinder Reihe 1 und 2
Bank 1 Abgastemp.
+7
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 12:25

Kleines Update habe die Sicherung 234 Geprüft Optisch sowie Technisch

Durchgang Besteht 2.1 Ohm hat sie und hat genauso viel Ohm wie alle anderen 15 Amper Sicherungen das einzigste was komisch ist das sie Schwarze Flecken hat werde sie einfach gegen eine neue Morgen austauschen

VCDS LOG-Fahrt bitte. Mindestens 20 min und alle Betriebszustände fahren.

Dann noch:

Motor im Stand laufen lassen, Grundeinstellung und dann auf Kanal für Lambdaregelung abschalten. Warten bis Test beendet und Werte Für beide Bänke hier mitteilen.

Dann noch Phasenlage der Nockenwellen

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 18:37

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:48:45 Uhr:

VCDS LOG-Fahrt bitte. Mindestens 20 min und alle Betriebszustände fahren.

Dann noch:

Motor im Stand laufen lassen, Grundeinstellung und dann auf Kanal für Lambdaregelung abschalten. Warten bis Test beendet und Werte Für beide Bänke hier mitteilen.

 

Kannst du mir das genauer erklären mit lamdaregelung deaktivieren und was ist mit der phasenlage der Nockenwelle Genau

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 18:38

Und welche Kanäle sind das weißt du das?

Bei VCDS kannst du das in der Grundeinstellung aufmachen

Wie hier ZB

Doku-grundeinstellung2-png-d77aea4210f6e8352e05c710746113ab
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 7:13

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 17. Oktober 2022 um 07:52:15 Uhr:

Bei VCDS kannst du das in der Grundeinstellung aufmachen

Ich danke habe jz noch schnell ein relais bestellt kommt morgen und Sicherung Tausch ich einfach mal Sicherheits halber aus

 

Leitungen überprüfe ich auch demnächst

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 14:08

So nun habe ich eine Probefahrt in allen zuständen gemacht mit denn Gennanten kanälen

die grund einstellung habe ich auch gemacht nachdem ich es gemacht habe ist nun Bank1 bei 2 Krad und 2 bank bei 6 krad

Werte mit abgeschalteter Lambdaregelung ?

In der Grundeinstellung

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 14:19

Jap keine Veränderung

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 14:21

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:18:12 Uhr:

Werte mit abgeschalteter Lambdaregelung ?

In der Grundeinstellung

Jap keine Veränderung

Werte Bitte

Kanal 32 und 33 in der Grundeinstellung

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 21:56

Mache ich morgen in der früh

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 4:27

So habe eben nochmal eine Fahrt gemacht mit log keine Veränderung wenn ich es auf Grundeinstellung stelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Weitere Probleme mit meinem 2.7T (Abgastemp.)