ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Weißwandreifen Retro Classic, hat jemand Erfahrungen ?

Weißwandreifen Retro Classic, hat jemand Erfahrungen ?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 5:51

Ich suche halbwegs bezahlbare Weißwandreifen, die Marke Retro Classic ist mir aufgefallen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht .

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, meine die ich auf EBay beim Verkäufer Giga Reifen bestellt habe, waren leider nur auf dem Bild Weißwandreifen, ich bekam schwarze. Dahinter steckt übrigends die Deltikom AG, was ich leider nicht gesehen hätte, sonst hätte ich da nichts gekauft, die Servicequalität ist mir nämlich bekannt.

Ich schrieb denen also eine E-Mail.

2 Tage keine Antwort.

Dann rief ich an, leider konnte die Dame am Telefon -kenn ich ja schon- weniger Deutsch als ich Polnisch, ich müsste ein Bild schicken. Meine Frage ob ich ein Bild von schwarzen Reifen schicken soll und was dass werden soll, hat sie wohl nicht verstanden.

Ich mailte also ein Bild, 2 Tage gewartet, keine Reaktion. Dann habe ich bei EBay nen Streitfall eröffnet, dort dauerte es aber auch lange, bis ich eine Rückantwort von Gigareifen bekam, leider hies es "wir haben kein Bild bekommen".

Ich bin dann in den Urlaub gefahren, Ebay hat den Fall geschlossen, was ich weiter mache seh ich mal. Entweder mach ich die schwarzen Reifen drauf oder setz denen ne Rückzahlungsfrist und entweder zahlen die zurück oder ich legs unserm Anwalt aufn Stapel...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 6:27

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:07:04 Uhr:

Ja, meine die ich auf EBay beim Verkäufer Giga Reifen bestellt habe, waren leider nur auf dem Bild Weißwandreifen, ich bekam schwarze. Dahinter steckt übrigends die Deltikom AG, was ich leider nicht gesehen hätte, sonst hätte ich da nichts gekauft, die Servicequalität ist mir nämlich bekannt.

Ich schrieb denen also eine E-Mail.

2 Tage keine Antwort.

Dann rief ich an, leider konnte die Dame am Telefon -kenn ich ja schon- weniger Deutsch als ich Polnisch, ich müsste ein Bild schicken. Meine Frage ob ich ein Bild von schwarzen Reifen schicken soll und was dass werden soll, hat sie wohl nicht verstanden.

Ich mailte also ein Bild, 2 Tage gewartet, keine Reaktion. Dann habe ich bei EBay nen Streitfall eröffnet, dort dauerte es aber auch lange, bis ich eine Rückantwort von Gigareifen bekam, leider hies es "wir haben kein Bild bekommen".

Ich bin dann in den Urlaub gefahren, Ebay hat den Fall geschlossen, was ich weiter mache seh ich mal. Entweder mach ich die schwarzen Reifen drauf oder setz denen ne Rückzahlungsfrist und entweder zahlen die zurück oder ich legs unserm Anwalt aufn Stapel...

Die gibt es auch beim Großhändler

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Zitat:

Die gibt es auch beim Großhändler

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Erstens ist das kein Großhändler und zweitens ist dass die gleiche Firma.

Nebenbei ist natürlich die Frage, wo du die draufschrauben willst.

Ich brauchte die für nen Käfer, der stellt ja nun mit seinen 30PS keine große Anforderung an Reifen, aber auf n Auto was fährt und nen Motor hat würde ich sowas nicht draufschrauben. Ich hab gleichzeitig noch n Satz Reifen für nen W113 bestellt, da hab ich Vredestein Sprint Classic gekauft... Son 30PS Käfer lärmt eh nur rum und fährt nicht, da fand ich die Reifen für ausreichend... Aber auf nen W113 mit 150PS, wo man auch schonmal Gas gibt und n bisschen zügiger mit durch die Kurven fährt, werde ich nicht son Billigreifen drauf schrauben...

Von daher immer die Frage was für n Auto. Bevor ich n Billigreifen kaufe mit dem ich mir den Hintern Breche, nur um mir ne Weißwand leisten zu können, kauf ich lieber n Schwarzen der Funktioniert in gescheiter Qualität...

Und auf Scheibengebremste Autos schraubt man eh keinen Weißwandreifen...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 7:48

Auf Benz Oldies fahren nun mal nicht wenige einen Weißwandreifen, selbst die Nobelrestaurierer bauen die Teile drauf, sieht einfach mal gut aus .

Sollen auf eine Pagode .

http://www.classic-sterne.de/.../...es-benz-280-sl-pagode-w-113-2.html

Wie gesagt, ich hab grade geschrieben was ich auf für ne Pagode gekauft habe und wieso ich keine Billigstreifen auf son Auto mit 150 oder 170PS drauf schrauben würde... Vor allem läuft so ne Pagode recht ruhig, und wenn du dann hinterher die Reifen hörst, oder die im Regen rutschen dann macht das wenig Spass. Wer sich für zig tausende von Euros son Auto kauft, spart da an der völlig falschen Stelle...

Ich bau auch auf ne Pagode Weißwandreifen, wenns der Kunde wünscht.

Empfehlen tu ich das keinem. Weißwandreifen gehören in die 50er und frühen 60er Jahre, auf Trommelgebremste Autos wo der Bremsstaub in der Bremstrommel landet.

Auf ner Pagode sieht das nur 2 Wochen gut aus, wenn das neu ist.

Danach kannst du an den Dingern so viel Putzen wie du willst, nach relativ kurzer Zeit färben sich die Weißwandreifen vom Bremsstaub gelblich und sehen dann immer schmierig und angeranzt aus. Außer, dein Hobby ist Reifenputzen statt zu fahren...

Nebenbei, 205er Reifen sind nicht die richtien Reifen für ne Pagode.

Die müssen bei ner Vollabnahme auf jeden Fall eingetragen werden und dann solltest du erstmal abklären, ob der TÜV die die einträgt, welche Änderung am Fahrzeug evtl. dafür nötig sind (Lenkeinschlagsbegrenzung?) und auf welche Felgen die drauf sollen. Grade bei Autos aus den USA die auf nicht originalen Felgen stehen, sind die Felgen regelmäßig gar nicht Eintragungsfähig, weil sie keine deutsche Bauartgenehmigung haben...

Und nebenbei fällt mir noch ein, die Billigreifen aus deinem Link brauchste gar nicht zu kaufen, weil das Sommerreifen sind und die haben Geschwindigkeitsindex S bis 180km/h.

Die darfst du in Deutschland auf ner Pagode mit Höchstgeschwindigkeit 195km/h oder was so ne Kiste offiziell hat, gar nicht fahren, du brauchst mindestens T oder H Reifen, sonst wird das nix mit der 21er Abnahme...

Wat für'n Blödsinn !

Ich fuhr jahrelang auf meinem Roadmaster ( Scheibenbremsen ) Reifen mit genau diesen weissen Ringen wie sie Mann 19 verlinkt hat . Die waren selbst beim Verkauf noch weiss und ich habe die nicht mal besonders gepflegt .

Mann 19 , ich hatte Reifen der Marke " Cooper " , musst mal schauen ob es die für deinen Wagen gibt .

Das kann ja jeder halten wie er will, ich hab zum Thema Weißwand nur meine Meinung und meine Erfahrung geschrieben und n Roadmaster ist kein W113. Beim W113 landet der ganze Bremsstaub konstruktiv bedingt idr. draußen. Was jemand jetzt aus meiner Aussage zum Thema Weißwandreifen macht oder nicht, ist mir egal...

Und nebenbei ist und bleibt die Diskusion über, weil Geschwindigkeitsindex S ist nicht.

Und auch die billigen COOPER Reifen haben Geschwindigkeitsindex S und S ist nix mit Pagode, außer die Reifen sind vom Hersteller als Winterreifen deklariert und gelabelt...

Das mag bei ner normalen HU in der Praxis durchrutschen, weil kein Prüfer auf die Idee kommt dass das Auto so schnell ist, aber bei ner Vollabnahme würde ich damit nicht anfangen.

Vor allem nicht, wenn er erst alle Fahrzeugdaten ausm Datenblatt einzeln eintragen muss, u.a. die Höchstgeschwindigkeit, und dann noch die Reifen eintragen muss, weil sie von MB nicht freigegeben sind, dabei Reifenabrollumfang prüfen muss, usw. usf. und dafür sicherlich ne Zeit lang vor der Reifenbezeichnung sitzt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit dass dem Prüfer auffällt, dass man auf nem W113 keine Reifen fahren darf die Geschwindigkeitsindex S als Sommerreifen haben, recht hoch.

Passiert das bei ner normalen HU, kannste den Zettel wegwerfen und bei der nächsten Prüforganisation deine rund 65€ aufn Tisch legen und fertig. Bei ner Vollabnahme die nur der TÜV machen kann, geht das aber nicht, weil die nächste Prüfstelle bei Eingabe der Fahrzeugdaten gleich die durchgefallene Abnahme aufm Bildschirm hat und dann garantiert als allererstes schaut, ob du nun die richtigen Reifen drauf hast ^^

Also, wie gesagt, an die Spielregeln halten und sofort bestehen, fertig...

Wer billig kauft, kauft eh zweimal. Nebenbei muss das Auto ja auch zur Prüfstelle hin, sprich, wahrscheinlich Anhänger oder Kurzzeitkennzeichen, und das zahlste wenn du dir nochmal Reifen kaufen musst, neben dem dann richtigen Reifensatz auch doppelt...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 9:28

Dann werden es wohl die Vredenstein .

Kann ich dir Münchener Oldtimerreifen empfehlen, der ist da sehr kompetent was das angeht.

Und klär das mit der Reifengröße vorm Reifenkauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Weißwandreifen Retro Classic, hat jemand Erfahrungen ?