ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Weiße Blinker

Weiße Blinker

VW Käfer
Themenstarteram 11. März 2017 um 15:59

Moin !

Weiß von euch jemand ab wann es weiße Blinker an PKW gab ?

Egal ob nun original oder zum nachrüsten.

Oder irgendwelche Bilder die bekannt sind aus älteren Zeitschriften ?

Vari-Mann

Ähnliche Themen
30 Antworten

z.B. VOLVO Amazon P121 B16

Baujahre 1956 bis 1961

Img-8076

In einigen Ländern, z.B. Italien, schon immer. In Deutschland zum ersten Mal ab 1979 beim Audi 100, die blinken dann aber gelb.

Themenstarteram 11. März 2017 um 17:15

Beim Volvo war das ab Werk so ?

Und in Italy gab es das auch schon....hm....ok !

Danke !

Vari

Ich war mal einen schönen Käfer BJ 1964 besichtigen und er hatte weiße, schmale Blinker. Der Eigentümer meinte, die waren damals schon im Originalzustand weiß.

am 11. März 2017 um 20:55

T2a Baujahr 70 hatte auch weiße Blinker.

Themenstarteram 11. März 2017 um 21:05

Ich denke bei sollchen Wagen eher daran das das alles nachträglich gemacht wurde.

Prospekte wären da hilfreich wo man sehen kann das der 64er Bug oder der T2a die ab Werk hatten.

Vari

In Italien wohl schon, evtl. auch in anderen Ländern. Weiß man, wo die herkommen? Beim T2a bleichen die Blinker auch gerne mal aus und sind sowieso nicht so klar orange wie bei den meisten anderen.

am 11. März 2017 um 21:17

Ah, sorry. Der T2a hat eine weiße über einer orangenen/gelben Blende.

Themenstarteram 11. März 2017 um 21:21

Das wären aber auch "Weiße Blinker"

Meinst du nun, dass das sichtbare Blinklicht weiß ist, oder dass ein Bauteil - egal ob blende oder Birne - weiß ist? Weil eine weiße Birne mit orangener Blende blinkt ja nicht weiß ;)

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:10

Es geht um die Optik wenn nicht geblinkt wird.

Das es beim blinken nicht weiß ist sondern orange oder gelblich ist ja in D Vorschrift.Mal abgesehen von dem rot hinten das ja auch erlaubt ist wenn der Bug alt genug ist.

Vari

am 12. März 2017 um 14:13

Also alles was ich beim T2a gefunden habe, ist mit weißer über gelber Kappe. Hilft dir ja aber max bis Baujahr 68. Nicht weiter zurück.

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:20

Es geht um ein 67er Käfer.

Der war dem Tüvmann bis auf 2-3 Dinge recht für H.

Eins waren die weißen Blinker vorne die aber oragne blinken.

Denn wenn es bis bj 77 dann wo weiße serienmäßig gab,und man das belegen kann,wäre es ja auch möglich einen 67er Bug nachzurüsten innerhalb der besagten 10 Jahres Regel nach Erstzulassung.

T2a Blinker am Käfer wären also theoretisch möglich gewesen,auch wenn so ein Umbau etwas komisch augesehen hätte.

Oder halt welche vom Volvo die ja auch ne weiße Kappe haben.

am 12. März 2017 um 14:21

:-) auf jeden Fall. Aber beim T1 gab es das gleiche. Das sollte doch mehr als helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen