ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wechsel von BMW zu Volvo XC60

Wechsel von BMW zu Volvo XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:15

Hiermit verabschiede ich mich aus dem BMW-Forum und sage Grüß Gott (bin aus Bayern) im Volvo XC60-Forum. Mein erster Volvo ist auf dem Transport zum Händler, dürfte noch vor Weihnachten eintreffen. Bin mal gespannt, wie mir der Umstieg von BMW X5, 4,4i, V8, 320 PS auf den XC60 D4 FWD 181 PS Summum gelingt. Könnte schon sein, dass ich hier schon mal Fragen an die erfahrenen Volvo-Fahrer haben werde. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Altaaaaar, was geht denn hier wieder ab?

Lieber TE, aus fast 10 Jahren Erfahrung hier im Forum, primär im Volvo Forum, kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass dir niemand den Thread klauen wollte, sich über dich lächerlich machen wollte, oder sonstwas.

Der Thread ist etwas abgedriftet, ja....aber das passiert hier einfach mal ab und an.Zu 99,9% ist es irgendwann auch wieder gut und die Sache geht der ursprünglichen Intention nach.

Hier herrscht ein rauer, herzlicher und zutiefst sarkastischer Ton. Das ist bei den Volvo-Boys normal. Bitte sei nicht direkt eingeschnappt, oder angezickt.

Hier sind halt nicht nur Volvo Fahrer willkommen, sondern grundsätzlich alle Personen, die Spaß am Homo-Erotischen Fahrzeugkult haben.

Viele fahren hier keinen Volvo mehr, oder fahren bald wieder einen.

Das Leben ist doch ernst genug, also nimm dieses Forum hier mit einem Lächeln.

Du hättest lieber mal mit einem guten Volvo Spruch einen drauf gesetzt, dann wären alle glücklich gewesen ^^.

O gräme dich nicht Volvo Jüngling!

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ein herzliches Willkommen, und Grüßgott aus Österreich...

noch ein Opfer der Wirtschaftskrise sozusagen :D

Trotzdem viel Spass mit dem neuen (vernünftigen) Elch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

...

 

noch ein Opfer der Wirtschaftskrise sozusagen :D

Ich bin mir ziemlich sicher, das der TE diesen Satz so nicht lesen wollte

 

Gruß

Der OwlElch

 

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:57

Da steh ich drüber. Kommentar kam ja aus Österreich.

Hallo und willkommen hier.

Da werden wir ja eventuell einen der ersten Fahrberichte vom D4 mit 181 PS und 8-Gang Automat bekommen?

 

LG (aus dem Norden;))

Moinmoin

und ein herzliches Willkommen im Volvo-Forum ! Glückwünsche gibt es bei uns traditionell erst bei Bildlieferung ;) ...

Grüße aus Norddeutschland und viel Spaß und Geduld beim Warten,

AlcesMann

P.S.: Du hattest Dich hoffentlich schon vorher darüber informiert, dass es den XC60 auch als T6 gibt ( dann hat er immerhin noch 304 PS ) und der "Abstieg" damit etwas leichter fallen würde :D ...

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:21

Werde ich machen, natürlich nur, wenn Interesse besteht.

Gruß aus Bayern.

Ein fröhliches Moin aus Baden-Württemberg nach Bayern und Glückwunsch zur Entscheidung pro Volvo! :) Eine Nummer kleiner und vernunftmotorisiert muß kein Fehler sein. Ich denke das ist wohlüberlegt. Mein Vater ist vor ein paar Jahren von einem V8-Audi auf einen kleineren Audi mit vernünftigem Dieselmotor "abgestiegen" und hat es nicht bereut.

Viele hier incl. mir sind sicher neugierig auf Deine ersten Schilderungen und Eindrücke, denn Du wirst einer der ersten hier sein, der den neuen Motor und die neue Automatik, hoffentlich, genießen darf.

Willkommen. Bitte lass uns wissen, ob es mit dem Weihnachtsgeschenk geklappt hat. Auto und Brief werden ja gesondert verschickt....

und eine Bitte: keine Klagen über mangelnde Motorleistung. Eine -140PS-Diät hat man sich selber verordnet. In derTat wäre der T6 ein besserer Partner gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Und eine Bitte: keine Klagen über mangelnde Motorleistung. Eine -140PS-Diät hat man sich selber verordnet. In derTat wäre der T6 ein besserer Partner gewesen.

Ich denke der TE weiß auf was er sich einläßt, wobei 181 PS von 8 Gängen sortiert für sich gesehen ja nun auch keine absolute Kleinigkeit sind. Mein Vater hat damals 1,7 Liter Hubraum, 3 Zylinder und 165 PS eingebüßt und sich schnell damit arrangiert. Die Reiseschnitte waren wegen des fehlenden Tankstops nicht niedriger. :D

Das kann doch nur ein Fake sein. Lt. "meinem" BMW-Verkäufer wechselt niemand von BMW zu Volvo...

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

 

Ich denke der TE weiß auf was er sich einläßt, wobei 181 PS von 8 Gängen sortiert für sich gesehen ja nun auch keine absolute Kleinigkeit sind. Mein Vater hat damals 1,7 Liter Hubraum, 3 Zylinder und 165 PS eingebüßt und sich schnell damit arrangiert. Die Reiseschnitte waren wegen des fehlenden Tankstops nicht niedriger. :D

Keine Frage: für sich gesehen ist der Wagen schnell genug. Aber von einem V8 4,4-Liter Benziner auf einen 4-zylinder Diesel, das ist schon eine Hausnummer. Wie hatten so was hier im Forum schon mehrfach. In aller Regel ging das schief, es gab wüsteste Beschimpfungen auf VOLVO, der Wagen hatte Fehler, von dem na noch nie gehört hatte. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber die Erfahrung sagt: Au weia. Noch so ein tief enttäuschter.

Martin: auch mein BMW-Händer war sehr verwundert, dass mein 530d nicht wieder gegen einen 530d getauscht wurde, sondern dass ein V60 genommen wurde. Aber ich hatte auf die "erfolgsverwöhnte Arroganz" keine Lust mehr. Wie gesagt: Niederlassung Hannover auf die Frage, welchen Wert mein Fahrzeug hätte: keinen. Wir entsorgen ihn kostenlos für sie. Ein 8 Jahre alter, ehemals 57.000€ teurer BMW.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das kann doch nur ein Fake sein. Lt. "meinem" BMW-Verkäufer wechselt niemand von BMW zu Volvo...

Hmmmmm ....

... >525tds touring>MV6 Caravan>ML270CDI>V70T5>XC70D5>XC90D5>...

:p

Der Verkäufer bei meinem Händler ist ein Idiot :)

Und der Grund, warum es auch bei mir kein BMW mehr wird!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Keine Frage: für sich gesehen ist der Wagen schnell genug. Aber von einem V8 4,4-Liter Benziner auf einen 4-zylinder Diesel, das ist schon eine Hausnummer. Wie hatten so was hier im Forum schon mehrfach. In aller Regel ging das schief, es gab wüsteste Beschimpfungen auf VOLVO, der Wagen hatte Fehler, von dem na noch nie gehört hatte. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber die Erfahrung sagt: Au weia. Noch so ein tief enttäuschter.

Och Jürgen, immer diese Mutmaßungen. Wir wissen alle nicht, warum der TE einen V8 gewählt hat und wir wissen überhaupt nichts über vielleicht schon länger vorhandene Gedankenwege und Überlegungen. Du selbst stellst doch oft genug öffentlich den PS-Wahn als Paralleluniversum infrage. Nun wird mal 'endlich' jemand 'vernünftig' und wählt seinen Benzinschlucker ab und entscheidet sich für einen Vernunftmotor und dann ist das auch nicht richtig. Wir wissen nur, was wir sehen: Der TE hat sich zu Volvo ins Autohaus getraut und sich für einen Volvo entschieden. Die genauen Gründe kennen wir nicht, können uns auch egal sein, da es Markenwechsler, Markenbegeisterte, Markendesinteressierte gibt genau wie es Leute gibt, die eine Momententscheidung für ein Modell treffen, z.B. "bin gerade Wenigfahrer, da geht auch ein Nm-starker Benziner mit 17 Liter Normverbrauch" und "nun werde ich wieder viel fahren, daher wechsle ich, muß zudem wegen der Kunden ein neutrales KFZ wählen, hmm, was gibt es?".

Ähnliche Themen