ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereintritt Scheinwerfer

Wassereintritt Scheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 8:23

Bei meinem Audi A6 C7 4G hatte ich beim linken Scheinwerfer einen Wasserschaden.

Der Scheinwerfer an sich läuft wieder, defekte Steuergeräte wurden ausgetauscht aber wenn ich ihn anstecke wo er hin gehört funktioniert leider garnichts und alles bleibt dunkel.

Wenn ich diesen linken Scheinwerfer allerdings rechts einstecke funktioniert er tadellos mit allem drum und dran.

Am Kabelbaum oder an der Sicherung kann’s nicht liegen da ist alles wunderbar in Takt hab ich schon geprüft.

Jetzt stellt sich aber die Frage warum der Scheinwerfer nicht da funktioniert wo er funktionieren sollte. Nämlich links. Hat jemand das Problem gehabt

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und was passiert, wenn Du den rechten (nicht ausgefallenen) Schweinwerfer links einsteckst? Funzt er dort? Wenn Du Pech hast, ist das BCM im Eimer. Ansonsten Vorsicherungen (links) vom BCM prüfen.

Ich hoffe, falls Wasser durch Undichtigkeit in den Scheinwerfer eingedrungen ist, daß Du nicht versucht hast den mit DiMa zu "kitten".

Also Strom Leitungen hab ich gemessen +Strom kommt nicht han ich eine Kabel von plus direkt aufsteker dann fonktioniret alles ausen innen komt Fehlermeldung tagesfahrlicht

Beim auslesen kommt das fehler cod

Fehler Code.jpg

Näja, wenn +12V nicht ankommen, dann hast Du doch schon das (erste) Problem gefunden. Vorsicherung, Verkabelung oder BCM Ausgang defekt.

Guten Abend, habe bei meinem Scheinwerfer gemerkt, dass er oben einen Riss hat und es ist Wasser rein gelaufen. Seitdem an geht das xenon an aus an aus. Kann das sein, dass das Vorschaltgerät defekt ist durch den Wasser Eintritt

Ja, oder daß der Strom zu hoch wird. Dann schaltet das Stg weg.

Da Du eh einen neuen Scheinwerfer brauchst, würde ich im gleichen Zuge das Vorschaltgerät mit tauschen. Neue Xenonlampe ist beim Scheinwerfer (Kauf bei Hella nicht bei Audi) meistens dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereintritt Scheinwerfer