ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Radmulde

Wasser in der Radmulde

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2009 um 7:49

Moin an alle

ich habe letztedens meinen dicken sauber gemacht und und habe unter dem Styropor der Radmulde hinten am Heck ca 10 Liter Wasser gefunden

Um das wasser abzulassen habe ich die drei gummistopfen mit einem Kreutzschlitz durchbohrt und plötzlich war mein Dicker am Pissen

wo kann denn eigentlich dieses wasser herkommen

Meine rücklichter sind nicht auch ganz dicht als ich beim freundlichen war und natürlich die "Prüfarbeiten" von einem auszubildeneden vorgenommen wurde hieß es keine Ahnung wir haben trockengefönt usw

Beim nächsten Regen war es unten wieder mit Waaser voll ich hab keinen Plan mehr

 

HILFEEEEEEEEEEEEE

Ähnliche Themen
31 Antworten

habe die suche bemüht und diesen thread gefunden.

gibt es hier schon neuigkeiten...?! fehlerquelle?!

ich habe ebenfalls wasser in der kofferraummulde.

war heute schon beim freundlichen und habe einen termin vereinbart. nervt mich zwar etwas aber es hilft ja nichts...

vll. weiß hier einer was und ich kanns eventuell selber beheben.

ihr kennt das ja... wenns gescheit werden soll, sollte man es selber machen ;)

ich habe auch beim freundlichen am rechten rücklicht so ein plastikteil reklamiert... das sitzt nicht korrekt und wackelt rum. dieses teil ist genau an der rückleuchte. bildet einen abschluß anscheinend zur karroserie...

man sieht es wenn der kofferraum geöffnet ist. auto ist eine limousine.

eventuell kommts daher?!

Hallo,

bei dem Dauerregen hat sich in meiner Radmulde auch Wasser gebildet!

Ich habe den Verdacht, das Wasser kommt unter der Heckklappendichtung heraus,

wenn man die Dichtung anhebt ist sie darunter nass und das Blech besitzt Roststellen.

Ist die Dichtung ein Problem beim Avant?

 

Grüße Andi

Eine weitere mögliche Wasserquelle ist beim Avant die dritte Bremsleuchte. Da dringt gerne Wasser ein und sucht sich den Weg durch die Heckklappe bis letztendlich in die Radmulde.

Hallo,

also ich hatte das auch mal (Avant). Nach starkem Regen oder der Waschstrasse hörte ich auch das Wasser im Kofferraumdeckel laufen als ich ihn geöffnet habe. siehe meine damaligen link: Wasser im Kofferraumdeckel

Es war die Dichtung der Dritten Bremsleuchte und das Wasser war auch zum Teil später in der Reserveradmulde.

Gruss

Bernd

Hallo,

habe heute Morgen noch einmal nachgeschaut, es kommt definitiv unter der Dichtung der Heckklappe hervor (große Dichtung Kofferraum). In der Höhe der Rückleuchte ist eine kleine Sicke, dort kann das Wasser schön unter die Dichtung kriechen und kommt im unteren Radius wieder raus. Hat jemand von euch schon mal unter die Dichtung geschaut, befindet sich dort auch schon Rost?

Über Infos bin ich dankbar, da ja eine Kulanz möglich wäre, wenn es sich um Unterrostung handelt.

Grüße Andi

übrigens mein problem mit dem wasser in der radmulde ist behoben...

ich fahre allerdings limousine...

bei mir wurde das noch in der garantiezeit behoben. war wohl bissi pfusch ab werk bei den blecharbeiten... wurde neu abgedichtet und ist jetzt soweit wieder dicht.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

übrigens mein problem mit dem wasser in der radmulde ist behoben...

ich fahre allerdings limousine...

bei mir wurde das noch in der garantiezeit behoben. war wohl bissi pfusch ab werk bei den blecharbeiten... wurde neu abgedichtet und ist jetzt soweit wieder dicht.

Hallo,

habe seit kurzem auch einen kleinen Aquarium in meiner Radmulde.:D:confused::confused::confused:

MODO was für einen Konstruktionsfehler hattest du gehabt? Wo genau haben Die bei Dir NEU abgedichtet?

Ich habe 2 Fotos und eine Minute langes Video wo das Wasser in den Kofferraum kommt (hinten rechts hinter der Verkleidung in der Auswöhlbung). sind unterwegs

Werde morgen mal zu Audi fahren und fragen was das soll? In der Radmulde hat sich schon angefangen Rost zu bilden.

 

Hier das Video kann man auch vorspulen damit man nicht so lange warten muß:

Link

Foto
Foto1

Wasserprobleme, jedweder Art, scheinen irgendwie primär/nur beim Avant zu liegen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wasserprobleme, jedweder Art, scheinen irgendwie primär/nur beim Avant zu liegen.

Das bei mir ist ne Limo MJ 2005 heißt nicht nur Avant hat das Problem mit dem Wasser!

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wasserprobleme, jedweder Art, scheinen irgendwie primär/nur beim Avant zu liegen.

Das bei mir ist ne Limo MJ 2005 heißt nicht nur Avant hat das Problem mit dem Wasser!

was bei mir genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.

ich habe damals vergessen dem thema etwas mehr aufmerksamkeit zu schenken. passiert mir jetzt wohl nicht mehr.

ich hatte damals die kofferraumwanne aus meiner limousine entfernt und fand nach jeder wagenwäsche oder längeren regenzeiten immer kleine pfützen in der nähe der gummistopfen dort unten.

ob es allerdings von den gummistopfen selbst kam kann ich nicht sagen.

ich weiß noch, dass das wasser von etwas weiter oben kam.

ca. aus der nähe der kofferraumverkleidung (ladekante). und hier sah es so aus, als ob es zwischen den blechen durchkommt.

schraub mal die abdeckung dort weg und schau da mal.

ich sehe gerade dein video...

habs doch gewusst ;)

kommt zwischen den blechen irgendwo durch.

wo ist diese stelle genau bei dir?!

kannst du mal ein foto von weiter weg machen?!

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich sehe gerade dein video...

habs doch gewusst ;)

kommt zwischen den blechen irgendwo durch.

wo ist diese stelle genau bei dir?!

kannst du mal ein foto von weiter weg machen?!

war grade bei Audi der hatte kleinen Heckschaden (Hoffe ich) rechts gehabt und ich muß nun neu abdichten hinter der stoßstange. kulanz gibt es nicht dar wagen 8 jahre alt ist. und vor 6 Jahren war der Schaden. So ab auf die Bühne!!!!!

Dscn6726

Wofür ist diese gelbe Leitung da? Und dieser Schwarze Winkel?

Das weiß ich nicht wurde etwas nachgerüstet aber wegen dem Blech weiß ich auch nicht hängt einfach da

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Wofür ist diese gelbe Leitung da? Und dieser Schwarze Winkel?

liegt bei diesem kleinen schwarzen blech nicht die kofferraummatte von der limo auf?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Radmulde