ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Radmulde

Wasser in der Radmulde

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2009 um 7:49

Moin an alle

ich habe letztedens meinen dicken sauber gemacht und und habe unter dem Styropor der Radmulde hinten am Heck ca 10 Liter Wasser gefunden

Um das wasser abzulassen habe ich die drei gummistopfen mit einem Kreutzschlitz durchbohrt und plötzlich war mein Dicker am Pissen

wo kann denn eigentlich dieses wasser herkommen

Meine rücklichter sind nicht auch ganz dicht als ich beim freundlichen war und natürlich die "Prüfarbeiten" von einem auszubildeneden vorgenommen wurde hieß es keine Ahnung wir haben trockengefönt usw

Beim nächsten Regen war es unten wieder mit Waaser voll ich hab keinen Plan mehr

 

HILFEEEEEEEEEEEEE

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. April 2009 um 9:52

Das Wasser kommt von der Frontscheibe usw. Eben alles was vorn an Wasser herunterläuft.

Die Rückleuchten..........gewöhn dich dran. Tauschen ist auch ne Dauerbetätigung. Entweder haste undichte oder nicht. Neue sind ebenfalls entweder dicht oder undicht. Bekanntes Problem. Eben immer wieder reklamieren und tauschen lassen

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Das Wasser kommt von der Frontscheibe usw. Eben alles was vorn an Wasser herunterläuft.

Hm Wie kann das waaseer von der frontscheibe hinter die radmulde am Heck kommen

am 9. April 2009 um 10:04

Sorry, hatte "Heck" überlesen.

Mit Radmulde meinst du die für´s Reserverad ?

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:16

yep das ist korrekt

am 9. April 2009 um 13:03

Kofferraumdichtung schon geprüft ?

Hast du ne Limo oder nen Avant ?

Beim Avant hatten einige Probleme mit Wassereinbrüchen beim Öffnen der Heckklappe, Wasser soll sich beim Aufstellen der Klappe irgendwo seinen Weg direkt ins Innere suchen da es dorthin abgeleitet wird. Aber das sieht man ja dann eigentlich direkt .

Blöd ist daß es ja die tiefste Stelle ist wo es ja von überall her hinläuft.

Eine Idee wäre auch Hinter der Rückleuchte mal Papier reinzustopfen und dann per Dampfstrahler von aussen fluten. Evtl kommts daher ?

Themenstarteram 9. April 2009 um 14:42

danke werde es jetzt mal ausprobieren

am 10. April 2009 um 9:53

Bei der Limo gibt´s ne Gummitülle durch die das Kabel der Rückleuchte nach innen geführt wird. Ist aufgrund des Steckers ziemlich groß. Wenn diese warum auch immer lose ist könnts bei ner Wäsche reichlich feucht im Kofferraum werden.

Sollte beim Avant genauso sein ?

Wäre nen Blick wert.

Themenstarteram 14. April 2009 um 7:05

danke

wenn du am auto hinten stehst,rechts ist deine battrie.schau ob etwas den entlüftugsschlauch berührt.das problem ist bekannt. der schlauch darf nicht von etwas anderem berührt werden.ansonsten dringt hier das wasser bei jedem regel ein.

betrift limo und avant!

am 15. April 2009 um 15:24

Limo, hab ich

Batteriekasten, hab ich

Batterie, hab ich

Entlüftungsschlauch, hab ich nicht (gefunden) :confused:

der schlauch ist am heckblech direkt zwischen batterie und dem batteriemanager.

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:28

Cool werde auch nochmal sehen

am 19. April 2009 um 9:31

Problem gelöst ?

Wenn ja wäre ne kurze Fehlerbeschreibung nett .

Themenstarteram 20. April 2009 um 11:07

bin noch dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Radmulde