Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Waschdüsenheizung nachrüsten, aber wie???

Waschdüsenheizung nachrüsten, aber wie???

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:35

Hallo hab jetz in der letzten zeit probleme mit den waschdüsen gehabt zum teil trotz frostschutz und würd mir gerne beheizbare waschdüsen einbauen...

gibts da günstige anbauteile die man zusätzlich anbringen kann oder gabs sowas beim 80er auch mal ab werk???

danke flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

will ich auch nachrüsten.

ja, gabs glaube ab werk. nur wie man die nachrüstet weiß ich leider nicht.

mfg

am 29. Dezember 2007 um 18:53

Zum Freundlichen fahren, 2 neue beheizbare Waschdüsen bestellen und dafür ca. 30 Euro auf den Tisch legen...Dann nurnoch einbauen, verkabeln und fertig!

habe ich auch nachgerüstet war ganz einfach. allerdinga habe ich die original düsen genommen und auch den original kabelbaum. angeschlossen werden die im wasserkasten bei der durchführung des wischermotorkabelbaumes. schaut mal bei den verwertern oder bei ebay nach dem kabelbaum. ich habe die in verbindung mit der motorhaubenleuchte

so hier einfach mal ne bescheuerte idee :D...man kaufe lange schläuche für das waschwasser wickelt sie um den großen kühlwasserschlauch und fertig ist die selbst improviesierte waschwasserheizung ala B.A.Barrekus!!!!:cool: ist billiger aber auch hässlicher....aber im frühling leicht demontierbar.....

kannst dir auch ne Wendel in den Scheibenwassertank legen und mit dem Kühler verbinden.Dann hast du auch heißes Wasser.Der kleine Schlauch der an den Behälter geht eignet sich sehr gut dafür.Hatte mal selber darüber nachgedacht aber keinen Sinn darin gesehen.Mercedes hat das ja auch aber was das bringen soll ist mir nicht so klar,weil meine Düsen frieren erstens nicht ein und sauber wird die Scheibe auch ohne Heizung.

 

Wo krieg ich den kablebaum für die Düsen her?

Beheizbare Düsen hab ich, dachte eigentlich ich kann die am Wischermotor einstecken, leider war dem nicht so.....

jetzt sind die eingebaut und haben keien Funktion *grml*

schrieb ich doch schon: selber stricken, beim verwerter nachfragen oder bei ebay suchen. sind doch nur zwei kabel. kann morgen mal schauen an welche die rankommen.

das wäre sehr hilfreich! danke

mache ich doch gerne

Zitat:

Original geschrieben von Blach Devil

so hier einfach mal ne bescheuerte idee :D...man kaufe lange schläuche für das waschwasser wickelt sie um den großen kühlwasserschlauch und fertig ist die selbst improviesierte waschwasserheizung ala B.A.Barrekus!!!!:cool: ist billiger aber auch hässlicher....aber im frühling leicht demontierbar.....

hab auch noch ne billige,aber ne elegantere lösung ;)

 

 

SCHEIBENFROSTSCHUTZ

mischbar bis -70°C ;)

 

ne quatsch,wie funktioniert dass denn mit den originalen ?

laufen die permanent oder ab&an,wenn zündung an ist oder nur wenn mans braucht,wie z.b. an den türschlössern auch ?

An die Düsen kommt Zündplus, die regeln sich von selbst ob sie sich jetzt aufheizen oder nicht.

wie,die laufen dann permanent :confused:

ich mein die dinger sind eh für die katz,mir is das waschwasser bis jetzt nur einmal verfroren & das war als ichs in meinem alten kadettle verpennt hab,da ich wohl schlauerweise im november aufgefüllt habe ohne an frostschutz zu denken & dann is es blöderweise dezember/januar bei vollgas auf der autobahn passiert !

so richtig ekelhaft war nur,dass es noch durch die düsen kam :eek:

aber egal,ich werd im frühling auch beheizbare türschlösser nachrüsten,trotz zv mit fb,also warum auch nicht sowas !

wärs vielleicht nicht auch sinnvoll die auf die heckscheiben- oder aussenspiegelheizung zu hängen ?

Die laufen permanent, richtig. Aber erst ab einer bestimmten Temperatur. Im Sommer bei 30°C heizen sie nicht.

hab mich bis jetzt nie mit den dingern befasst,hab immer gedacht da wär ne glühwendel um den düsen oder schläuchen,so ähnlich wies blachdevil meinte nur besser ?!

aber scheint ja schon aufwendig zu sein,muss ja noch ne temperaturüberwachung drin sein oder sowas :confused:

oder doch über aussentemperaturfühler der ata,aber dann wär wohl auch kein zündungsplus an den düsen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Waschdüsenheizung nachrüsten, aber wie???