ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was wird beim 150 000km-Service gemacht?

Was wird beim 150 000km-Service gemacht?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 7:03

Moin,

 

ich Caddy TDI Modell 2007 hat nun 150 000km auf der Uhr. Ich hab keine Lust zum :) zufahren, da bis auf Ölwechsel nichts ansteht, ODER?

 

Was wird bei einem 150 000km-Service gemacht? Ist das auch für einen "Anfänger" selbst machbar?

 

Gruß

 

thePilot76

Ähnliche Themen
21 Antworten

* Öl und Filter wechseln

* Polenfilter ;-) (Innenraumfilter) wechseln

* Türfeststeller schmieren

* alles Andere ist überflüssig, oder weiß einer noch was wichtiges?

G.

Ich bin am Montag zur 150.000-er Inspektion.

Könnten evtl. die ersten Bremsbeläge fällig sein. Mal seh´n.

Caddynutzer

Bremsbeläge und Bremsscheiben waren bei mir vor 2 Wochen fällig beim 150.000er KD.

Zitat:

Original geschrieben von MeggiGT

Bremsbeläge und Bremsscheiben waren bei mir vor 2 Wochen fällig beim 150.000er KD.

achja, den Füllgrad der Aschemasse vom DPF wird auch noch gemessen

Zitat:

Original geschrieben von MeggiGT

Zitat:

Original geschrieben von MeggiGT

Bremsbeläge und Bremsscheiben waren bei mir vor 2 Wochen fällig beim 150.000er KD.

achja, den Füllgrad der Aschemasse vom DPF wird auch noch gemessen

Wird der Aschekasten auch geleert, wenn der voll ist?

Jein. Wenn voll dann neu. Leeren gibts nicht bzw. Ist bei VW nicht vorgesehen, da geschlossenes System. Aber neulich hatte jemand geschrieben, dass er eine Werkstatt gefunden hat, die das deutlich unterm VW-Preis getauscht hat.

Ab hier lesen.

Hat da nicht in einem anderen Beitrag einer Wasser im Auspuff? Kann man doch verbinden und die Asche rausschwemmen lassen. ;)

Bei Youtube gibt's einige Videos, wo Leute (versuchen) ihren Filter mit ner Hochdrucklanze auszuspülen.....

So, habe jetzt die 150.000-er Inspektion. Der DPF wird mit gewechselt. 1.600 € plus rund 200 € für das Wechseln... nur der DPF.

Da kommt ja so einiges Zusammen. Und das alles nur für die gegehrte grüne Plakette. :rolleyes:

Jetzt muss ich mich behelfsweise bis Donnerstag mit einem A6 abmühen... :(

Caddynutzer

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Da kommt ja so einiges Zusammen. Und das alles nur für die gegehrte grüne Plakette. :rolleyes:

Ich lieeeebe meinen Caddy mit grüner Plakette und mitohne DBF :D:D:D

Gruß Martin.

Zitat:

Original geschrieben von NaviCacher

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Da kommt ja so einiges Zusammen. Und das alles nur für die gegehrte grüne Plakette. :rolleyes:

Ich lieeeebe meinen Caddy mit grüner Plakette und mitohne DBF :D:D:D

Gruß Martin.

Was haste denn dem TÜV-Prüfer zugeschoben? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

So, habe jetzt die 150.000-er Inspektion. Der DPF wird mit gewechselt. 1.600 € plus rund 200 € für das Wechseln... nur der DPF.

Wurde vorher gemessen oder ging der raus ohne wenn und aber?

Mir hatten sie hier mal erzählt, sie könnten den Füllstand nicht messen, obwohl hier im Forum andere Aussagen gemacht werden.

Martin hat nen 2006-er Caddy. Bei dem gibt's grün ohne Filter.

Ich hätte auf das Teil auch verzichtet, wenn er nicht im Familien-Caddy schon zwangsverhaftet gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

So, habe jetzt die 150.000-er Inspektion. Der DPF wird mit gewechselt. 1.600 € plus rund 200 € für das Wechseln... nur der DPF.

Wurde vorher gemessen oder ging der raus ohne wenn und aber?

Mir hatten sie hier mal erzählt, sie könnten den Füllstand nicht messen, obwohl hier im Forum andere Aussagen gemacht werden.

Die haben mir das Protokoll gezeigt. 40 g darf er haben, 55 g hat er. Und der Werkstattmeister wollte mich nicht mehr damit fahren lassen. Könnte anfangen, zu brennen. :confused:

Du brauchst dein Auto wahrscheinlich täglich unbedingt oder?

Sonst hätte ich das hier mal empfohlen (auch weiter unten lesen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was wird beim 150 000km-Service gemacht?