ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was will mir mein Navi Display sagen?

Was will mir mein Navi Display sagen?

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:09

Hallo Spezis,

mein Navi Display zeigt ein von mir als "Fähnchen" wahrgenommenes Symbol z.B. in Waldbereichen, in Linien, regelmäßig oder unregelmäßig über Privatgrundstücke laufend usw. Mit Straßen hat es definitiv nichts zu tun. Wenn es also für das Navigieren keine Relevanz hat, warum wird es abgebildet? Habe davon ein Foto gemacht.

Wer weiß, was das bedeuten soll?

Ich habe in den Manuals (Symbole etc.) geforscht, fand dafür aber keine Erklärung.

Freue mich über eure Ideen dazu. Bitte nur ernst gemeinte Beiträge.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Was will mir mein Navi Display sagen?

Ganz klar: Du befindest Dich auf einem 30 Loch Golfplatz

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe das hier dazu gefunden...ich hoffe, das es hilft... die Streckenaufzeichnung für Gebiete gedacht ist, für die es kein Kartenmaterial gibt. Dann zeichnet er die Strecke auf und Du findest wieder nach Hause.

Ob das korrekt so ist, kann ich nicht sagen...

Gruß

Die Fähnchen werden an gefahrenen Strecken gesetzt, wenn es da keine Straßen gibt.

Bei dir sieht das seltsam aus.

Themenstarteram 10. März 2020 um 17:01

Mmm. Da, wo die Fähnchen stehen, möchte (bzw. kann) ich definitiv nicht fahren. Es ergibt sich überhaupt kein schlüssiges Muster.

Ist die Anordnung evtl. anders, wenn Du den Maßstab änderst?

Themenstarteram 10. März 2020 um 17:30

Nein, da ändert sich nichts, es wird halt nur größer. Ich bin auch schon mal ganz nah an ein Fähnchen gefahren. Das war dann vor meinem Haus im Wald wo nur Bäume stehen.

Ist ja eigentlich eine Bagatelle, aber interessieren würde es mich schon. Ich gehe mal mit dem Foto zu Mercedes und frage die (wobei ich nicht wirklich glaube, dass die etwas wissen).

Was will mir mein Navi Display sagen?

Ganz klar: Du befindest Dich auf einem 30 Loch Golfplatz

am 10. März 2020 um 18:36

Ntg4?

@BiBaButzBerlin

Eventuell solltest Du das Baujahr (Modell) Deines Fahrzeuges - und somit auch das eingebaute Navi (NTG4/4,5.....) näher definieren - das sollte eigentlich in einer Anfrage hier mitgeteilt werden....

Der W 212 ist von 2009 - 2016 gebaut worden und da sind,je nach Baujahr,verschiedene Navis eingebaut......

Mit den „richtigen“ Angaben bekommst Du mit Sicherheit mehr Information zu Deinem Problem.

Themenstarteram 11. März 2020 um 18:24

Danke für den Hinweis. Baujahr 2011. Nehme ich gleich auf.

Hallo ins Forum,

Baujahr 2011 ist jetzt ungünstig, da da gerade umgestellt wurde. Zu Beginn (war noch Modelljahr '11) war's das NTG 4-212, später (so ab ca. Juli) war's mit dem Modelljahr '12 das NTG 4.5.

Welchen Modelljahrscode hast Du? 801 oder 802?

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 12. März 2020 um 6:25

Hallo Peter,

meine COMAND APS Version ist NTG4-212.

Ich habe im April 2018 ein Kartenupdate (Teilenummer A2128273300) bei Mercedes gekauft (204,66€ stattlich teuer!) und aufgespielt.

Gruß aus Berlin

Andreas

am 12. März 2020 um 20:31

Zitat:

@212059 schrieb am 11. März 2020 um 22:08:30 Uhr:

Hallo ins Forum,

Baujahr 2011 ist jetzt ungünstig, da da gerade umgestellt wurde. Zu Beginn (war noch Modelljahr '11) war's das NTG 4-212, später (so ab ca. Juli) war's mit dem Modelljahr '12 das NTG 4.5.

Welchen Modelljahrscode hast Du? 801 oder 802?

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

auch innerhalb des NTG4 wurde umgestellt. Mit den Updates. Ich hatte anfangs noch Navteq Karten drauf und nun Tom-Tom.

Ich würde das Update einfach nochmal starten und aufspielen.

Zur Not muss noch ein Firmware-Update gemacht werden.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Tataa schrieb am 12. März 2020 um 21:31:31 Uhr:

auch innerhalb des NTG4 wurde umgestellt. Mit den Updates. Ich hatte anfangs noch Navteq Karten drauf und nun Tom-Tom.

Du hattest bei einem NTG4-212 am Anfang Navteq drauf? Wundert mich jetzt, da das NTG4-212 m.W. zu Beginn Teleatlas und nach deren Übernahme TomTom als Kartenlieferant hatte und Navteq-Karten (die z.B. für andere Serien vorgesehen sind) nicht lauffähig sind.

In anderen Baureihen hat das NTG4 aber tatsächlich Karten von Navteq, aber eben im 212er nicht. Daher eben auch die Bezeichnung NTG4-212 zur Unterscheidung zu den anderen NTG4.

Viele Grüße

Peter

am 12. März 2020 um 21:02

Peter, nicht wundern, sondern glauben.

Mein 212er ist einer der Ersten (4/2009)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was will mir mein Navi Display sagen?