ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was weiß wer

Was weiß wer

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 17:22

Was haltet Ihr von dem "Connect me" - Dienst von Daimler. Ich kann morgen zustimmen oder auch nicht.

So nach der Devise: ich weiß wo dein Auto steht............?

Beste Antwort im Thema

Nun mal halblang. Ich habe keine Ökosandalen sondern Lloyd Business-Schuhe oder handgenähte aus Italia o. Turkey, alles an Apple was geht, außer TV. Bei mir raucht nur der Weber- Grill, selten mal eine Cohiba und ich fahre Cabrio und W212 und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen GLC oder einen W205 bestellen. Aber beide ohne connect me und ohne Komfortzugang, dafür aber mit sonst guter Ausstattung wie Assi-Paket, Airmatic, volles Parkpaket usw.

Aber ich will die Zahl externer Zugriffsmöglichkeiten auf das Auto und dessen Funktionen auf das mögliche Minimum beschränken und ich bin auch bspw. kein Freund von Smarthome.

Bei mir wacht in Auto und Haus eine gute alte Alarmanlage und die Rolläden kann ich noch so runterlassen.

Und mein Kühlschrank wird auch nicht mit dem Internet kommunizieren. ;-)

Übertreibt es nicht, Leute!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 18:59

Zitat:

@deuragnerag schrieb am 29. Oktober 2015 um 18:22:50 Uhr:

Was haltet Ihr von dem "Connect me" - Dienst von Daimler. Ich kann morgen zustimmen oder auch nicht.

So nach der Devise: ich weiß wo dein Auto steht............?

Finde es gut, was an Info abrufbar ist, Vorteil für mich immer die Kontrolle hab ich auch abgeschlossen !

Bald haben auch andere die Kontrolle. Übertreibt es nicht mit der Technikgläubigkeit.

Hallo Cali65,

bald, sorry wo lebst du denn? Die haben "Sie-Die" schon!! Ob Telefon, iPhone oder Computer! Es sei denn, du nutzt keines davon.

Ich werde auch "Connect me" bestellen.

am 29. Oktober 2015 um 22:34

Zitat:

@retzi53 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:26:01 Uhr:

Hallo Cali65,

bald, sorry wo lebst du denn? Die haben "Sie-Die" schon!! Ob Telefon, iPhone oder Computer! Es sei denn, du nutzt keines davon.

Ich werde auch "Connect me" bestellen.

na ja... vielleicht hat er ja recht, dennoch möchte ich nicht in seinen Ökosandalen laufen und seine Rauchzeichen habe ich auch nie verstanden :-)

Also Ökosandalen passen nicht so recht zum 330i-Cabrio und die Rauchzeichen kommen wohl eher vom Race-Start :-))

Aber ich finde auch, dass ein gesundes Misstrauen nicht schaden kann. Wobei die Fernabfrage,ob das Fahrzeug verschlossen ist, schon praktisch ist.

Nun mal halblang. Ich habe keine Ökosandalen sondern Lloyd Business-Schuhe oder handgenähte aus Italia o. Turkey, alles an Apple was geht, außer TV. Bei mir raucht nur der Weber- Grill, selten mal eine Cohiba und ich fahre Cabrio und W212 und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen GLC oder einen W205 bestellen. Aber beide ohne connect me und ohne Komfortzugang, dafür aber mit sonst guter Ausstattung wie Assi-Paket, Airmatic, volles Parkpaket usw.

Aber ich will die Zahl externer Zugriffsmöglichkeiten auf das Auto und dessen Funktionen auf das mögliche Minimum beschränken und ich bin auch bspw. kein Freund von Smarthome.

Bei mir wacht in Auto und Haus eine gute alte Alarmanlage und die Rolläden kann ich noch so runterlassen.

Und mein Kühlschrank wird auch nicht mit dem Internet kommunizieren. ;-)

Übertreibt es nicht, Leute!!!

Ungefähr so war mein Post auch gemeint ;-)

am 30. Oktober 2015 um 14:16

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:42:25 Uhr:

Nun mal halblang. Ich habe keine Ökosandalen sondern Lloyd Business-Schuhe oder handgenähte aus Italia o. Turkey, alles an Apple was geht, außer TV. Bei mir raucht nur der Weber- Grill, selten mal eine Cohiba und ich fahre Cabrio und W212 und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen GLC oder einen W205 bestellen. Aber beide ohne connect me und ohne Komfortzugang, dafür aber mit sonst guter Ausstattung wie Assi-Paket, Airmatic, volles Parkpaket usw.

Aber ich will die Zahl externer Zugriffsmöglichkeiten auf das Auto und dessen Funktionen auf das mögliche Minimum beschränken und ich bin auch bspw. kein Freund von Smarthome.

Bei mir wacht in Auto und Haus eine gute alte Alarmanlage und die Rolläden kann ich noch so runterlassen.

Und mein Kühlschrank wird auch nicht mit dem Internet kommunizieren. ;-)

Übertreibt es nicht, Leute!!!

Freut mich, so tolle Sachen kann ich mir gar nicht leisten, mein Auto hat ja nur zwei Sitze und zwei Türen und die gehen noch nicht mal wie andere Autotüren auf. Dafür brauche ich auch keine Lloyd Business-Schuhe, den fahre ich auch mit Sportschuhen.

Aber auch der ist "Connect me" gemeldet ;)

Zitat:

@Kihe schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:16:19 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:42:25 Uhr:

Nun mal halblang. Ich habe keine Ökosandalen sondern Lloyd Business-Schuhe oder handgenähte aus Italia o. Turkey, alles an Apple was geht, außer TV. Bei mir raucht nur der Weber- Grill, selten mal eine Cohiba und ich fahre Cabrio und W212 und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen GLC oder einen W205 bestellen. Aber beide ohne connect me und ohne Komfortzugang, dafür aber mit sonst guter Ausstattung wie Assi-Paket, Airmatic, volles Parkpaket usw.

Aber ich will die Zahl externer Zugriffsmöglichkeiten auf das Auto und dessen Funktionen auf das mögliche Minimum beschränken und ich bin auch bspw. kein Freund von Smarthome.

Bei mir wacht in Auto und Haus eine gute alte Alarmanlage und die Rolläden kann ich noch so runterlassen.

Und mein Kühlschrank wird auch nicht mit dem Internet kommunizieren. ;-)

Übertreibt es nicht, Leute!!!

Freut mich, so tolle Sachen kann ich mir gar nicht leisten, mein Auto hat ja nur zwei Sitze und zwei Türen und die gehen noch nicht mal wie andere Autotüren auf. Dafür brauche ich auch keine Lloyd Business-Schuhe, den fahre ich auch mit Sportschuhen.

Aber auch der ist "Connect me" gemeldet ;)

Jipp sooo teure Sachen kann ich mir auch nicht leisten, hab ganz andere Sorgen !!! Wird meiner noch geliefert wegen dem Feuer??Termin 17.11 bis 25.11

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:42:25 Uhr:

blupblup...

und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen GLC oder einen W205 bestellen. Aber beide ohne connect me und ohne Komfortzugang, dafür aber mit sonst guter Ausstattung wie Assi-Paket, Airmatic, volles Parkpaket usw.

!

Wenn Du das Comand mitbestellst was bei jeder guten Ausstattung hineingehört ist remote online serienmäßig dabei.

Was ist denn ein Assi-Paket?

Zitat:

Jipp sooo teure Sachen kann ich mir auch nicht leisten, hab ganz andere Sorgen !!! Wird meiner noch geliefert wegen dem Feuer??Termin 17.11 bis 25.11

hängt davon ab obs einen Zweitlieferanten gibt und wenn, wieviel Sonderschichten er dann fahren kann. Auf Lager wird höchstens zwei oder drei Tagesrationen gehalten. Wenn die Logistik stimmt und der Zulieferer spurt dann flutschts. Wenn aber nur ein Rädchen, in diesem Fall ein großes Gußteil, fehlt dann bricht die ganze Kette ein. Ich bin momentan nicht optimistisch. Meinen GLC, ich wollte ihn Montag bestellen, werd ich wohl nicht vor Juni 16 laut Vertrieb bekommen. Bin selbst gerade am suchen nach Alternativen. X3, Q5, Macan, Volvo,...

Gemeint ist das Fahrassistenz-Paket. Comand werde ich wahrscheinlich wegen Connect me nicht nehmen. Bedauerlich ist nur die Verkehrskamera. Ansonsten kann ich mit HUD und Map Pilot leben.

Wenn ich Connect me deaktivieren kann wird es vielleicht auch wegen der Verkehrskamera das Comand.

Das mit den tollen Sachen, statt Ökosandalen und Rauchzeichen ist nicht weiter schlimm. Ich bin ja fast 50. Das schafft Kihe auch noch, wenn es schon für den GLC reicht. Und Frau der Ringe sollte es lassen. Cohiba, Lloyd Schuhe und Weber-Grill sind nichts für Frauen. Glaub mir. Lass uns mal unsere letzten Refugien.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:56:17 Uhr:

Gemeint ist das Fahrassistenz-Paket. Comand werde ich wahrscheinlich wegen Connect me nicht nehmen. Bedauerlich ist nur die Verkehrskamera. Ansonsten kann ich mit HUD und Map Pilot leben.

Wenn ich Connect me deaktivieren kann wird es vielleicht auch wegen der Verkehrskamera das Comand.

Das mit den tollen Sachen, statt Ökosandalen und Rauchzeichen ist nicht weiter schlimm. Ich bin ja fast 50. Das schafft Kihe auch noch, wenn es schon für den GLC reicht. Und Frau der Ringe sollte es lassen. Cohiba, Lloyd Schuhe und Weber-Grill sind nichts für Frauen. Glaub mir. Lass uns mal unsere letzten Refugien.

Connect me muss man nicht deaktivieren sondern aktivieren :p

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:18:09 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:16:19 Uhr:

 

Freut mich, so tolle Sachen kann ich mir gar nicht leisten, mein Auto hat ja nur zwei Sitze und zwei Türen und die gehen noch nicht mal wie andere Autotüren auf. Dafür brauche ich auch keine Lloyd Business-Schuhe, den fahre ich auch mit Sportschuhen.

Aber auch der ist "Connect me" gemeldet ;)

Jipp sooo teure Sachen kann ich mir auch nicht leisten, hab ganz andere Sorgen !!! Wird meiner noch geliefert wegen dem Feuer??Termin 17.11 bis 25.11

http://www.ksmcastings.com/.../hildesheim_2015-10-26_S-13.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen