ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was war euer Fahrschul-Auto?

Was war euer Fahrschul-Auto?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:14

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:14

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1582 Antworten

BMW 325i Cabrio (E30)

Langweilig war meine Fahrschulausbildung nicht. Lernte auf LKW G5 (Armeeausführung), H3A und SIS 150 (sowjetischer LKW), dazu excelente technische Ausbildung. Das alles im Jahre 1959!

Tja, ich durfte mit einem Alfa 164 bj 1994 diesel mit 2,5 lieter Hubraum meinem Führerschein machen... 2 wochen vor der Prüfung hatte der einen Getriebeschaden;-)

Zitat:

@Landieter schrieb am 13. Januar 2024 um 13:26:37 Uhr:

Langweilig war meine Fahrschulausbildung nicht. Lernte auf LKW G5 (Armeeausführung), H3A und SIS 150 (sowjetischer LKW), dazu excelente technische Ausbildung. Das alles im Jahre 1959!

So ähnlich war meine Ausbildung auch, allerdings erst 87/88. Prüfung habe ich auf einem Krass mit Hänger gemacht.

Zitat:

@Landieter schrieb am 13. Januar 2024 um 13:26:37 Uhr:

Langweilig war meine Fahrschulausbildung nicht. Lernte auf LKW G5 (Armeeausführung), H3A und SIS 150 (sowjetischer LKW), dazu excelente technische Ausbildung. Das alles im Jahre 1959!

Hatte mal mein Klasse D auf einen O 303 Bj 1971 gemacht Da wurde bei der Prüfung das eine, oder andere über die FZ Technik gefragt. (für mich kein Problem) Wer heute Klasse D machen will, muß halbwegs die Druckluftbremsanlage, und andere Sachen erklären können. :confused: Hab heute mich mit einer Busfahrerin unterhalten, die mal bei der BVG den Schein gemacht hat. Kein Wunder, daß der eine oder andere durchfällt.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:43:13 Uhr:

Wer heute Klasse D machen will, muß halbwegs die Druckluftbremsanlage, und andere Sachen erklären können. :confused: Hab heute mich mit einer Busfahrerin unterhalten, die mal bei der BVG den Schein gemacht hat. Kein Wunder, daß der eine oder andere durchfällt.

Das war aber auch vor 30 Jahren schon so als ich meinen Klasse 2 Schein gemacht habe (und das nicht nur "halbwegs") ...

Manta GTE (Schalter)

Ascona 1,8 (90 PS Automatic)

Golf Diesel 50 PS (Schalter)

Mercedes E190 2.5 D Automatik. War zu damaligen Zeit (1990) ein sehr schöner komfortabler Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was war euer Fahrschul-Auto?