ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !

Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 7:52

Sorry falls es ne bessere Kategorie gibt, dann bitte verschieben.

Es geht um folgendes....

Hab vor ca. 2 Monaten einen Behindertenparkplatz

da wo ich wohne, bekommen.

Fahre einen 6ér Golf Gti

...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen

da sie meinen Parkplatz verparkt haben

weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe

sonst würde ich niemanden abschleppen lassen

ist mir egal soll er sich selber in Gefahr bringen abgeschleppt zu werden

wenn mal ein Parkscheriff vorbeikommt.

So....worum es eigentlich geht

mein Auto wird seit ca. 1 Monat regelmässig und tgl. bespuckt!

...das ist aber kein normaler Spucker, nee....

das ist grün-grau verdickte Masse, welcher er wahrscheinlich

aus dem tiefsten seiner Seele rauszieht !

Meistens spuckt er auf den rechten Aussenspiegel

bzw. auf die Windschutzscheibe, aber genau in dem Winkel

wo die Wischerblätter nicht hinkommen.

Ich habe jeden Tag größte Mühe das weg zu wischen

habe schon im Auto ne Packung Feuchttücher drinn gelassen

da ich diese ja tgl. brauche.

Jetzt überhaupt bei diesen Aussentemperaturen

lässt sich der Schlatzer sehr mühsam entfernen.

Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?

Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, gucke ich zuerst durchs Fenster

einerseits hoffe ich ihn zu sehen...würde barfuss auf die Strasse laufen

andererseits habe ich auch Angst, von mir selber

ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen

das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!

Was würde schlimmsten falls auf mich zukommen

(Geldstrafe spielt keine große Rolle)

aber dann hätte ich meine innere Ruhe gefunden !

Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...

Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf

(Wörthersee-Edition)...ich sage es aus dem Grund da er auffälig aussieht

...vieleicht ein Neider.

Bedanke mich für jede Hilfe.....so ich gehe in die Küche.

Mfg

Beste Antwort im Thema

@Beulendoktor88: Ihre Rechtfertigung für dieses Verhalten ist eigentlich noch respektloser wie das spucken auf das Fahrzeug. Gehören sie auch zu der Sorte Mensch, die den Frauen Mitschuld geben, wenn sie vergewaltigt werden?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

... nun, da scheinen ja 2 kranke Menschen zu sein. ... vielleicht ist es aber nur die Taube im Baum.

Egal, sprech bei der Polizei vor.

Anonsten:

- Vorstrafe (pol. Führungszeugnis nötig)

- Geldstrafe / Sozialstunden

- Evtl. die Krankenkosten

... ja, und wer einen Behindertenparkplatz hat und dann in der Lage ist barfuß aus dem Haus zu rennen um einen Rotzer weiter entfernt noch zu stellen und dabei einen körperlichen Verweis gibt ... der braucht auch keinen Behindertenparkplatz mehr.

Nachbarn befragen, auf die Lauer legen und Foto/Video machen und dann zur Polizei.

Ich kann dich gut verstehen, das dich das Ankozt, ich hasse diese Schwachmaten die sich an anderem Eigentum vergehen.

Nimm mir das bitte nicht Übel, aber ich glaub mit Neid hat das bei dir nichts zu tun, selbst wenn dein Golf das Papst edition Paket hat.

Ich würd ja mal 1 und 1 zusammenzählen und mit dem/den Reden, dessen Auto/s du abschleppen lassen hast, wenn bekannt ;)

Rechtlich weiß ich nicht, ob da groß was zu machen ist. Hundebesitzer können auch nicht fürs ans Autopinkeln belangt werden.

@Astradruide

Wir kennen die Situation des TE´s nicht, deswegen würde ich mit solchen Mutmaßungen mich zurückhalten.

 

Also ich würde so lange dem Kerl auflauern bis ich weiss wer es ist.

Dann unaufällig folgen und rausfinden wo er wohnt.

Vielleicht hat er ja auch ein Auto :D

.....auf jeden Fall in der Fahrzeugpflege def. falsch........

Sauerei. :mad:

Wenn du schreibst, dass du auf die Straße laufen würdest, folgere ich daraus, dass du keine Gehbehinderung hast, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kamera unauffällig so zu installieren, dass sie dein Auto filmt? Oder eine Kamera ins Auto packen, die die Frontscheibe filmt. Die braucht dann halt einen starken Akku.

Anscheinend erfüllt man doch einen Tatbestand und es gibt einen Präzedenzfall:

https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Geldstrafe-id31240192.html

Dashcam die einen bewegungssensor hat besorgen oder auflauern, aber lieber nicht Handgreiflich werden, da du hier sonst weit mehr belangt wirst als er, auch wenn es schwer fällt. ;)

Wie erwähnt tip ich aber ganz stark auf einen, der abgeschleppt wurde. Wohnen die in deiner Umgebung?

Zitat:

@Backer44 schrieb am 15. Januar 2020 um 18:04:42 Uhr:

@Astradruide

Wir kennen die Situation des TE´s nicht, deswegen würde ich mit solchen Mutmaßungen mich zurückhalten.

Der TE ist damit in Vorleistung gegangen!

Sprühflasche mit Reinigunsmittel im Auto könnte sachdienlich On-Top sein.

@Astradruide

Mein Vater hatte Kinderlähmung und hat seit deim ein kürzeres Bein, er darf damit auf Behindertenparkplätze und hätte wenn nötig auch Anspruch drauf einen vorm Haus zu haben.

Trotzdem kann er rennen, was wir Kinder öfter mal unterschätzt haben :D

Also weiterhin lieber vorsicht mit solchen Aussagen, wenn man den Hintergrund nicht kennt ;)

Ich hätte keinen Bock jedesmal den Rotz von leuten vom Auto zu wischen zumal es extrem unhygienisch ist.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 4:48

Danke erstmal für eure zahlreiche Antworten...

Was die Behinderung angeht, meine Frau ist ein Pflegefall

da sie letztes Jahr einen Schlaganfall erlitten hat

und ihr sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht zumutbar

das Auto ist auf sie angemeldet, ich als Mann bin sozusagen der Fahrer

....ich selber habe keinerlei Behinderungen.

Zweitens...bin ich kein Schlägertyp!

würde dieses Problem auch gerne aus der Welt human schaffen

aber wie willst du mit jemanden reden der es sozusagen als Verpflichtung ansieht

jeden Tag von Montag bis Sonntag regelmässig dein Auto

auf ekelhafteste Weise zu verunreinigen...ich sehe mir das jeden Tag an

wenn ich mit dem Auto wo hinfahren muss.

Wenn ich mal 1-2 Tage das Auto stehen lassen, sieht es

an diesen Stellen dermaßen ekelhaft aus und lässt sich sehr schwer entfernen

...aus dem Grund bin ich auch so "heiß" auf den Typen....

was die Kamera angeht, hat mir ein Freund vorgeschlagen

eine IP Kamera in die Küche zu stellen, welche genau auf´s Auto sieht und alles aufnimmt

dann muss ich mir halte das Video durchgucken von 24 Stunden

wenn ich ihn dann sehe, was dann ?...wäre gut wenn er auch mitbekommen könnte

das er gefilmt wird.

Werde mich mal heute Vorort bei der Polizei melden

und fragen wie ich gegen den vorgehen kann.

Danke euch jedenfalls

So, jetzt hast du wenigstens mal mit den Vorverurteilungen aufgeraeumt und gehst irgendwelchen dummen Spruechen aus dem Weg, indem du die Neugierde der Menschen befriedigt hast. Sowas solltest du am besten immer direkt dazu schreiben. Es wird sonst immer Menschen geben, von denen du Sprueche gedrueckt bekommst.

Offensichtlich hast du dir ja mit den Abschleppaktionen Feinde in der mittelbaren und unmittelbaren Nachbarschaft gemacht. Wie engstirnig und dumm manche Menschen sind, ist nicht zu fassen.

Das mit den Kameras ist so ein Problem. Du darfst dein eigenes Grundstueck mit einer Kamera ueberwachen. Sobald diese Kamera aber etwas aufnimmt, was sich nicht in deinem Besitz befindet, machst du dich soweit ich weiss sogar strafbar. Zumindest darfst du es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern die Aufnahmen dann als Beweis herangezogen werden duerfen/koennen. Du kennst sicher die Diskussionen ueber die Dashcams. Dauerhaft laufen duerfen die nicht...

Ich wuerde jedenfalls keine Eigeninitiative ergreifen, auch wenn du verstaendlicherweise Aggressionen gegen diesen Typen hast. Ich wuerde die Kamera unauffaellig positionieren, sodass es niemand merkt. Eine Kamera im Auto mit Bewegungsmelder und ohne rot blinkende oder leuchtende LED waere natuerlich das beste. Wenn du ihn hast, schneide den wichtigen Teil aus dem Video aus (die Stelle, die beweist, dass der Typ auf dein Auto spuckt) und gehe damit zur Polizei. Wenn die dir nicht helfen kann, kannst du immer noch "weitere Schritte" einleiten. Da er es deiner Beschreibung nach jeden Tag macht, kann es ja nicht so schwer sein, ihn zu kriegen.

Ihn auf frischer Tat ertappen, ohne dass er es merkt, ihn dann verfolgen und ausspionieren, wo er wohnt, waere natuerlich noch besser. Dann haettest du sogar die Adresse.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:19

ich werde mich mal am besten bei der Polize heute informieren, was ich dagegen tun kann

das kann so nicht weitergehen...hät er es 1-2x gemacht ok abwischen und vergessen

aber tgl. ?..und wär weis wie lange er das noch vorhat...das lasse ich auf mich nicht beruhen

soll er doch die led´s sehen und ihn abschrecken. ich will einfach das dies aufhört.

Danke

Naja - solche Konflikte schaukeln sich schnell immer weiter hoch... Da geben sich beide "Konfliktpartner" schnell die Klinke in die Hand. Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass es derjenige ist, den Du hast abschleppen lassen. Er sieht Dich nun täglich wie Du ohne jegliche Gebrechen den Parkplatz nutzt. Der Typ hat vermutlich einfach ne riesen Krawatte drann (was nicht heißt, dass ich das für gut heiße, was er macht).

Kamera in der Küche:

Nette Idee und hilft Dir vieleicht herauszufinden wer es ist, kann aber nicht verwertet werden, weil ist verboten und wird damit nicht als Beweismittel zugelassen.

Kamera im Auto mit Bewegungsmelder:

Kann funktionieren, wenn der "Täter" günstig steht. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu sehen ist aber ziemlich gering

Was hilft ist in meinen Augen:

- zur Polizei und informieren (Ist das überhaupt ein Tatbestand?, liegt "Sachbeschädigung vor?, Was kannst Du machen? etc) -> willst Du ja machen, berichte mal, was die sagen

- schauen ob das bei anderen Fahrzeugen auch ist / einfach Augen offen halten

- beobachten (sich auf die Lauer legen, versuchen einzugrenzen, in welchem Zeitraum der Typ vorbei kommt)

Sicher ist in meinen Augen: Der Typ wohnt in der Umgebung.

Fakt ist:

Raus rennen und dem Typ paar auf die Lichter zu hauen ist das denkbar schlechteste was du machen kannst. Mit Glück geht dann auch noch ne Meldung an die FSST raus und du wirst irgendwann mal - vielleicht weil eine andere Sache dazu kommt - zur MPU gerufen. (Ist unwahrscheinlich aber theoretisch möglich)

In jedem Fall aber bist Du dann am Ende der gelackmeierte, der dann vielleicht noch Schmerzensgeld zahlen darf und der Typ rotzt dir mit Genugtuung weiter auf die Karre.

am 16. Januar 2020 um 15:35

Du fährst einen Sportwagen, bist anscheinend gesund und kräftig, hast aber sozusagen ein VIP Parkplatz mit der Begründung der Behinderung deiner Frau und lässt Autos abschleppen. Natürlich ist es nicht richtig was jemand tut, aber da solltest du dich wirklich nicht wundern. Schaue dir dir Sache doch von der anderen Seite mal an. Jemand hat das Gefühl du nutzt die Möglichkeit aus bequem parken zu können ohne eine wirkliche Notwendigkeit. Brauchst du den Parkplatz weil deine Frau da täglich (im GTI ) einsteigen muss? Warst du jedes mal mit deiner Frau unterwegs als du die Autos abschleppen lassen hast? Und hättest du nicht einfach davor parken können und eventuell den Nachbar bieten können den Parkplatz freizumachen? Wer drauf spuckt ist doch eigentlich klar. Einer der abgeschleppten oder direkten Nachbarn. Welcher Strafbestand ist es eigentlich auf ein Auto zu spucken? Am Ende sind es nur ein paar Kleinkinder die schnupfen haben :D

@Beulendoktor88: Ihre Rechtfertigung für dieses Verhalten ist eigentlich noch respektloser wie das spucken auf das Fahrzeug. Gehören sie auch zu der Sorte Mensch, die den Frauen Mitschuld geben, wenn sie vergewaltigt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !