ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was tun.... A6 BiTdi oder S6

Was tun.... A6 BiTdi oder S6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. September 2014 um 19:07

Lacht nicht...es ist mal wirklich ein Luxusproblem.

Brauch mal wieder einen neuen Wagen. Vor dem A6 hatte ich einen Touareg V8 TDI der wirklich super geil bequem und auch gar nicht mal so langsam war. Aber mir war der Wagen irgendwie zu schwerfällig und ich habe mir danach einen BiTdi geholt. Richtig Leichtfüssig aber von der Qualität nicht ganz was ich erwartet habe. Nach inzwischen 95 Tausend Kilometern habe ich mich mit den Sportsitzen noch immer nicht anfreunden können aber ansonsten er ist verdammt bequem und ein ruhiger gleiter der keine Drehzahlen brauch um wirklich flott zu sein.

Habe dann bei 30 Tausend bei MTM ne Leistungssteigerung auf 380 PS und V-Max Aufhebung für knappe 1400.- Euro gemacht. Der Hobel lief noch ein bisschen schneller und laut Tacho kam er dann auf abgeregelte 281 Km/h. Nachteil....das Drehmoment ist öfters mal eingebrochen beim Beschleunigen und es nervte deutlich wenn der Motor runter regelte wegen zu viel Leistung.

Was am meisten nervt sind die rubbelnden Bremsen. Egal ob neu oder alt...alle 30 Tausend neue Scheiben und Beläge hat er auf schnellen Autobahn Etappen unheimlich gerubbelt. Stand der Technik.

Jetzt brauch ich nen neuen und musste feststellen dass der S6 gar nicht mal so viel teuerer ist als der BiTdi.

Aber er wird die selbe Bremsanlage haben bzw. das DSG wird wohl nicht mehr so Harmonisch sein wie die 8 Gang Automatik. Gefahren bin ich ihn noch nicht da die 450 PS Variante bisher nur Bestellbar ist. Das Fahrwerk soll auch 20 % härter sein, warum auch immer???? Der Sound ist mir egal, im BiTDI fahre ich ausschließlich im Comfort Modus oder Economy da dort die Schaltung viel Harmonischer ist. Verbrauch war beim BiTdi so im Mittel 11 Liter da er immer recht flott bewegt wurde.

Wer kennt beide und kann die Dynamischen Gründe mal eroieren. Ansonsten bestelle ich halt wieder den Touareg der halt wieder ein Schützenpanzer ist mit dem man nur gleiten kann. Alternativen wie BMW oder Mercedes sind bei mir raus da, wie meine Frau so schön sagt, sowas gar nicht auf den Hof kommt.

Meine Bedenken sind halt dass der S6 gegenüber dem BiTDI einen unbedingt auf Dicke Hose macht und nicht mehr so Komfortabel unterwegs ist. Wenn man mal 1000 Kilometer am Stück auch durch die Schweiz und Italien Unterwegs ist mag man es halt eher bequem. Deshalb sind die Akustikscheiben Pflicht und ein Luftfahrwerk welches auch Bequem kann.

Jetzt los....

Und der erste der wegen der Kohle nur ein Wort verliert der solle bitte ins GTI Forum wechseln.

Danke

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ok... bitte nur die Posten die ähnliche Gedanken haben und schon vor ähnlichen Gedanken standen. Wer die beiden Fahrzeuge nur vom Konfiguratior kennt möge bitte doch mal im Brigitte Forum vorbeischauen wenn einem die Frau nicht mehr zu hören mag :-) :-) :-)

Na ja... Weiß nicht, ob der Ton hier angebracht ist??

2162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2162 Antworten

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:35:04 Uhr:

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 22. Januar 2015 um 19:25:53 Uhr:

Verstehe!

Glaubst krieg ich die Dinger überhaupt eingetragen?

Will sie nicht kaufen, dann krieg ich sie nicht typisiert und kann sie dann um die Hälfte neuwertig wieder hergeben!

Wär doch echt sch......

Gruss

Die RS7 Felgen in 9x21 ET35 sollte man eingetragen bekommen auf dem S6 - jedenfalls in Deutschland. Das ist mein Projekt: Felgen liegen im Keller und Reifen habe ich heute bestellt. Laut den Infos der anderen User hier, muss eine Traglastbescheinigung der Felge und eine Reifenfreigabe vom Hersteller reichen - vorausgesetzt es passt alles. Mein Hauptproblem: mein Wagen kommt erst im März!:(

Reicht!

Habe die Kombi mit 5mm distanzen an der HA auf dem BITU - 265/30/21

falscher Threat

sorry - kann gelöscht werden - falscher threat

@ Benzin:

Glaubt ihr ist es sinnvoll Oktan 100 beim S6 zu tanken oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Bei meinem RS3 (2,5 TFSI) muss ich sagen tu ich es auch immer, weil es ja immer heißt er verbrennt dann besser/sauberer, mehr Leistung, weniger Verbrauch... - ich merk aber keinen Unterschied zum Superbenzin!

Gruß

am 24. Januar 2015 um 6:35

Ich glaube zu dem thema gibt es auch schon genug antworten hier im forum.

In meinem rs6 werde ich super und super+ tanken

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 24. Januar 2015 um 07:35:23 Uhr:

In meinem rs6 werde ich super und super+ tanken

Wie meinst das?

Einmal so und einmal so oder die Hälfte des Tanks Super und die andere Hälfte Super+?

Gruß

Zitat:

@markoa8 schrieb am 29. September 2014 um 21:34:24 Uhr:

Ich fahre denn BiTdi und bin sehr zufrieden, aber wenn Geld absolut keine Rolle spielt würde ich den S6 nehmen.

Man kann es auch so sagen:

Der BiTdi ist der S6 für den kleinen Mann! :D

am 24. Januar 2015 um 8:22

Es passen auch Große rein: Bin 2 m groß ;)

Ich würde es so formulieren: Der BiTu ist die ideale Fahrmaschine für diejenigen, die sehr schnell und mit Understatement unterwegs sein möchten - und dabei nebenbei auch noch dank in dieser Fahrleistungsklasse geringstmögliche Emissionen die Welt retten möchten :D

Sagt der, der bald Alpina fährt?!

Zitat:

Fahrleistungsklasse geringstmögliche Emissionen die Welt retten

Politik, die Fakten sehen anders aus, der Dieselmotor ist eine Umweltsünde, nach wie vor. Na egal.

Super Plus oder 100 Oktan braucht der S6 nicht, merkt man keinen Unterschied, das einzige was bei JEDEM Benziner was bringt, ist entgegen der politischen Meinung (siehe oben) das Ethanol wegzulassen. bei E10 hat man dann fast 10% weniger Verbrauch, bei E5 ca 5% (zB Super, meist (heimlich) auch Super Plus, weil die Mineralölfirmen das Ethanol nicht loswerden und dazu mischen) .

Zitat:

@newA6er schrieb am 24. Januar 2015 um 09:10:17 Uhr:

Zitat:

@markoa8 schrieb am 29. September 2014 um 21:34:24 Uhr:

Ich fahre denn BiTdi und bin sehr zufrieden, aber wenn Geld absolut keine Rolle spielt würde ich den S6 nehmen.

Man kann es auch so sagen:

Der BiTdi ist der S6 für den kleinen Mann! :D

Deshalb hab ich den SQ5 genommen. Da hat man den BiTdi mit geringem Verbrauch, hoher Leistung und zu guter letzt ein S-Modell. Bin nach wie vor begeistert vom SQ5. Würd ihn sofort wieder kaufen. Der S6 ist natürlich auf ein Klassewagen!

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Januar 2015 um 09:22:26 Uhr:

Es passen auch Große rein: Bin 2 m groß ;)

Ich würde es so formulieren: Der BiTu ist die ideale Fahrmaschine für diejenigen, die sehr schnell und mit Understatement unterwegs sein möchten - und dabei nebenbei auch noch dank in dieser Fahrleistungsklasse geringstmögliche Emissionen die Welt retten möchten :D

Hallo,

Der höhere Kaufpreis des s6 im Verhältnis zum BiTu Sport quattro ist Ausstattungbereinigt in Österreich marginal und

Die Umwelt geht mir mittlerweile am A.... Vorbei. (Siehe USA u. China)

Will nur nicht alle 400km tanken müssen und unserem Finanzminister noch mehr Geld in den Rachen werfen

am 24. Januar 2015 um 9:41

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 24. Januar 2015 um 09:45:22 Uhr:

Sagt der, der bald Alpina fährt?!

Yep, denn der kann das noch besser, hatte damals eine um Welten bessere Konnektivität und ich benötige weniger Laderaum als früher (auf das Alpina-Exterieur-Ornat verzichte ich genauso wie auf Modellbezeichnungen). Insofern erfreue ich mich dann um über ein mehr als 1 kg/PS besseres Leistungsgewicht ;) und denke, dass ich das Gerät mit um die 6,5 l bewegen werde können...

Hätte mir Audi vor knapp einem Jahr allerdings vom Competition erzählt...

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 24. Januar 2015 um 10:00:56 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 24. Januar 2015 um 09:10:17 Uhr:

..Der BiTdi ist der S6 für den kleinen Mann! :D

Deshalb hab ich den SQ5 genommen. Da hat man den BiTdi mit geringem Verbrauch, hoher Leistung und zu guter letzt ein S-Modell. Bin nach wie vor begeistert vom SQ5. Würd ihn sofort wieder kaufen. Der S6 ist natürlich auf ein Klassewagen!

Das S krieg ich ja auch, aber (leider) ohne den Motor!:rolleyes::D

warum krieg ich (dafür) keinen Daumen?;)

Hoffentlich ohne S6-Logos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was tun.... A6 BiTdi oder S6