ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. was sagt man hier zum neuen 5er?

was sagt man hier zum neuen 5er?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2009 um 19:24
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Ich will mich hier wirklich nicht in angeregte Diskussionen einmischen, aber wenn ich solch unobjektiven, voreingenommenen, Kiddie-Schund lese, dann frage ich mich schon wer da hinter der Tastatur sitzt...

Es gibt erwiesenermaßen hässliche Autos die am Markt gefloppt sind und sich entsprechend mieß verkaufen. Misslungen ist für mich beispielsweise ein Citroen C6 oder ein VW NewBeetle, aber selbst wenn einem der neue 5er nicht wirklich gefällt: "scheisse" sieht er mit Sicherheit nicht aus! Ein bisschen mehr Niveau bitte.

ja und? Sieht trotzdem Schei... aus ! Besser ?

Niveau einzufordern macht wenig Sinn, wenn der Adressat gar nicht versteht, was damit gemeint ist. :)

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Und beim x23d/x25d ist ja genau die Frage, warum der Vierzylinder nun nicht im F10 eingeführt wurde, immerhin wäre er zumindest auf dem Papier um etwa einen Liter/100km sparsamer!

Ich versteh gerade nur noch Bahnhof... ;)

Der x23d ist ein 2L 4-Zylinder mit Biturbo, der x25d ein "gedrosselter" 3L-R6 Motor (1 Turbo).

Was soll denn nun als x25d eingeführt werden? Etwa ein leistungsgesteigerter 4-Zylinder?

@The Stig

Die passive Sicherheit bei den GMs + Rest of US Cars entspricht den US Normen, klar. Das Gesamtpaket stimmt dennoch nicht. Das Fahrverhalten ist immer noch seltsam. Ein Fronttriebler, der bei ein wenig feuchter Fahrbahn hilflos mit den Hufen scharrt ist einfach von Vorgestern. ASR Systeme , die mit dem Frontantrieb sichtlich Probleme haben, ebenfalls. Und bei den meisten dieser Konstruktionen sollte man das Kurven immer noch mit fahrerischer Zurückhaltung begegnen. Die gefühllosen Servolenkungen tragen ebenfalls zum Sicherheitsgedanken hinzu.

Die Sicherheit der Koreaner, die hier als Chevy angeboten werden möchte ich nicht bewerten müsse:rolleyes:

Irgendwie habe ich da ein Problem der Argumentationskette zu folgen: warum ist Distronic bei der C Klasse nicht sicherheitsrelevant, bei der E und S Klasse schon?

Die Tatsache, dass etwas wenig verlangt oder zu teuer für eine bestimmte Fzg. Klasse positioniert wird, hat doch nichts mit der Sicherheitsrelevanz zu tun. Insbesondere als die C Klasse auch häufig als Dienstwagen und damit Langstreckenfahrzeug bewegt wird.

Also doch „arme Leute Auto“ – die Fahrer der C-Klasse, die brauchen das nicht :confused::mad:

Bleibt noch die Frage warum in neuem 5-er nicht die sparsameren 4 Zylinder angeboten werden?

Der 520-er ist ja einer. Darüber hinaus?

Vielleicht einfach, weil man dort erkannt hat, dass Raubeine vom Schlage eines 220 oder 250 einfach nicht in das Klassensegment passen (Ironie Modus an), hier doch eher 6 Zylinder angebracht sind und dass nicht für jeden die theoretische Verbrauchskurve beim Kauf einer gehobenen Mittelklasse im Vordergrund steht. Vielmehr Laufruhe und Leistungsentfaltung.

Wie ich gehört habe wird der 525d auch nun ein Vierzylinder.

 

Hier im Video gehört:  http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1667

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Wie ich gehört habe wird der 525d auch nun ein Vierzylinder.

Naja... Autobild eben. Der Benziner mit 306PS ist laut Video auch der 540i und nicht der 535i der es Real ist. Vermutlich wurde das Video vor der eigentlichen BMW Präsentation veröffentlicht. Spekulationen kommen in der Presse immer gut... :)

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Wie ich gehört habe wird der 525d auch nun ein Vierzylinder.

Hier im Video gehört:  http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1667

Hallo,

Es gibt aber schon alle technische Daten von BMW freigelassen : www.bmw.de/.../index.htm

Der 520d ist ein Vierzylinder, alle andere 6/8 Zylindermotoren

Alle sind mit Achtstufen Automatik zu haben, keine alte 5/6 Gangautomatik mehr!

Alle haben Keyless Go als Serien Ausstattung

Alle haben 17/18" Reifen Standard

Usw, Usw...

Meiner Meinung nach ein Tolles Auto, aber muss natürlich zu erst fahren, das ist ja schon immer die beste Seite von BMW gewesen:)

MfG aus Finnland

Jukka

Zitat:

Irgendwie habe ich da ein Problem der Argumentationskette zu folgen: warum ist Distronic bei der C Klasse nicht sicherheitsrelevant, bei der E und S Klasse schon?

Übrigens, gar ein Avensis bietet inzwischen dieses an.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Irgendwie habe ich da ein Problem der Argumentationskette zu folgen: warum ist Distronic bei der C Klasse nicht sicherheitsrelevant, bei der E und S Klasse schon?

Übrigens, gar ein Avensis bietet inzwischen dieses an.

Ich hatte die Anmerkung so verstanden, dass diese Option in der C-Klasse auf Grund der extrem geringen Nachfrage nicht angeboten wird. Für die Sicherheit unherheblich, unwichtig, würde bedeuten, es handelt sich um eine überflüssige technische Spielerei, die niemand wirklich braucht. Das wäre zweifellos falsch beschrieben. Manchmal bietet die deutsche Sprache gegenüber Latein eben doch die klarere Ausducksmöglichkeit.;)

Ob so etwas in der Breite angenommen wird, ist auch immer eine Frage des Preises. Bei dem hohen Sicherheitsanspruch den MB an sich selbst stellt, sollte dieses sinnvolle System daher zu einem Aufpreis angeboten werden, der für längere Überlegungen, ob, oder ob nicht, gar keinen Raum lässt. Dann wäre "die Nachfrage" auch da.

Gruß, Norman

hab ma folgendes über crashtest gefunden falls es jemand interessiert..

find der hält sich super stabiel,fahrgastzelle, a säule also top :cool:

ich denke irgendwelche trikserein sind nicht vorhanden und nach heutiger norm umgesetzt worden. crashtest

und das wird die zukunft mercedes sein zukunft

gruß hakan

Mal sehen wie es nach 15.000km aussieht? Wie bekannt Delphi Injektoren. Es wird das selbe problem wie bei dem 212 geben

am 1. Dezember 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Mal sehen wie es nach 15.000km aussieht? Wie bekannt Delphi Injektoren. Es wird das selbe problem wie bei dem 212 geben

Die Injektoren werden bei BMW seit 2007 eingesetzt. Am Anfang gab es änliche Problemme wie auch bei MB, mitlerweile hat BMW es beseitigt.

Schicker Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Schicker Wagen.

Nachdem ich die E-Klasse mehrmals auf der Autobahn gesehen habe, finde ich sie auch hübsch (Anfangs war ich nicht so begeistert). Eine Entscheidung zwischen den Modellen würde mir mittlerweile schwer fallen. Vor allem da Mercedes auch eine symphatische Marke ist und ohne aggressives Marketing ala Audi auskommt.

am 2. Dezember 2009 um 7:50

zumindest der neue A8...

dürfte für S-klasse und 7er ja KEIN problem werden.

das EWIG GLEICHE, totlangweilige, audi design...

wie sagte rupert stadler neulich sinngemäss :

"ich weiss, uns wird vorgeworfen, unsere autos sähen alle gleich aus. aber warten sie den neuen A8 ab. der wird sie positiv überraschen"

und in der tat :)

das überrascht.

denn von HINTEN sieht der A8 jetzt EXAKT aus wie der A4.

nicht mal bei TAGESLICHT kann man jetzt aus 50 m entfernung noch ausmachen, ob da vorne ein A4 oder ein A8 fährt.

fazit :

5er und 7er wirken sehr elegant und sportlich.

die s-klasse überzeugt optisch durch "standesgemässen mega-protz" (ist geschmackssache, aber MIR gefällt´s)

und audi bleibt dann für die, die den nerz nach innen tragen wollen und es schön finden, wenn ihr 100.000-euro-A8 vom grossteil der bevölkerung für einen 30.000-euro-A4 gehalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

zumindest der neue A8...

dürfte für S-klasse und 7er ja KEIN problem werden.

das EWIG GLEICHE, totlangweilige, audi design...

Absolut meine Meinung.

Als ich gestern zum ersten Mal die Bilder gesehen habe, konnte ich nicht mehr vor Lachen.

Der sieht jetzt wirklich genauso bescheiden aus, wie alle Anderen der Audi-Familie. Das ist wirklich bemitleidenswert.

Habt ihr mal deren neue Kirmesbeleuchtung in den Scheinwerfern gesehen? Jetzt gibts die LED's mit Schwung nach oben. Für einen Opel Kadett wärs passend, nicht aber für einen seriösen Firmeninhaber, der das Auto z. B. als Firmenwagen hat. Da lachen ja die Hühner...

Apropos Hühner, vor ner Dorfdisko ist man mit dieser Adventsbeleuchtung bestimmt King-Louis ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Apropos Hühner, vor ner Dorfdisko ist man mit dieser Adventsbeleuchtung bestimmt King-Louis ;)

Du sprichst jetzt sicher von der bunten Ambient-Beleuchtung der E-Klasse, oder?

 

:D:D:D

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. was sagt man hier zum neuen 5er?