ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. was sagt man hier zum neuen 5er?

was sagt man hier zum neuen 5er?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2009 um 19:24
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Ich will mich hier wirklich nicht in angeregte Diskussionen einmischen, aber wenn ich solch unobjektiven, voreingenommenen, Kiddie-Schund lese, dann frage ich mich schon wer da hinter der Tastatur sitzt...

Es gibt erwiesenermaßen hässliche Autos die am Markt gefloppt sind und sich entsprechend mieß verkaufen. Misslungen ist für mich beispielsweise ein Citroen C6 oder ein VW NewBeetle, aber selbst wenn einem der neue 5er nicht wirklich gefällt: "scheisse" sieht er mit Sicherheit nicht aus! Ein bisschen mehr Niveau bitte.

ja und? Sieht trotzdem Schei... aus ! Besser ?

Niveau einzufordern macht wenig Sinn, wenn der Adressat gar nicht versteht, was damit gemeint ist. :)

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Wenn das der neue 5er sein wird, dann folgendes:

Außen aktuelles BMW-Design von vorne: TOP

Von hinten gewöhnungsbedürftig (meiner Meinung nach) und auch sehr stark dem 7er ähnelnd.

Seitenlinie sehr schön und modern, richtig exclusiv.

Innen eig ein 7er BMW und um Welten schöner anzusehen wie ein 212er.

BMW kehrt wohl zu alten Tugenden zurück. Zumindest innen sollten die Autos wieder mehr ähneln. Das E60 Design bzw das 6er Coupe Design im Innenraum war nicht so der Hit (meiner Meinung nach).

Wenn der so kommt, wird er sicher ne große Herausforderung für den 212er sein. Vom rein optischen her gefällt mir der 212er außen zwar besser, aber innen ist der 5er wie schon erwähnt um Welten besser. Da hat BMW wohl gelernt.

 

Mal sehen, wie er in Echt aussehen wird und wie die ersten Eindrücke sein werden.

Die Injektoren haben schon ein paar negative Eindrücke hinterlassen, ansonsten ist der 212er top, außer die Anmutung bzw das 0815-Design im Innenraum.

 

Wie schon merhfach erwähnt: Meine Meinung!

Der 5er wird sicherlich ein Hit!

 

Aidk

Der Hintern ist schick, die Front mag ich persönlich garnicht. Der Wagen ist eigentlich garnicht mein Fall, ist aber ja Geschmackssache :cool:

Vorne: Top

Hinten: Flop

Seite: 3er BMW

Innen: exzellent

----------------------

Gesamt: Langweilig, aber gut.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Deshalb auch für einen 212-Kunden gut so, wenn der neue 5er positiv einschlägt. Und das Zeug dazu scheint der 5er wohl zu haben.

Gruß

schick

Erster Blick - er gefällt mir richtig gut.

 

Die Front, die Seitenlinie, das Heck, alles passt und wirkt harmonisch.

 

Es entsteht bei mir der Eindruck eines kleinen 7er, der seine Größe geschickt kaschiert.

 

Auch innen wirkt der Wagen sehr edel und gediegen und knüpft an die aus meiner Sicht hervorragenden Cockpits des 7er und 5er GT an. Wenn auch noch die Materialauswahl und Verarbeitung so hochwertig ist, wie es wirkt, dann muss man neidlos den Hut vor BMW ziehen.

 

Wenn ich mit der E-Klasse vergleichen soll, läuft es wohl auf folgendes hinaus:

 

Auf den ersten Blick wirkt der 5er von außen betrachtet sehr gefällig, allerdings ist der 212 meiner Meinung nach eigenständiger und optisch präsenter, da er wuchtiger auftritt.

Der 5er läuft Gefahr, sich zu sehr in die Linie von 7er und dem GT einzureihen. Dadurch kann es passieren, dass das per se schöne Design zu langweilig wirkt und vereinheitlicht wird (siehe Audi).

 

Innen ist der 5er vom Design her besser, weil schöner und hochwertiger wirkend.

Da kann man als W212-Fan so viel schreiben, wie man will, aber Mercedes hat da mit der Modellpflege ein gutes Stück Arbeit vor sich.

 

Bei technischen Gimmicks bieten beide Modelle in etwa gleich viel (gut, BMW hat eine 8-Gang-Automatik) und ich vermute, dass sich auch die Aufpreisgestaltung nicht so sehr unterscheiden wird.

 

Über genaue Preise wird man noch reden müssen, die Einstandspreise liegen auf einem ähnlichen Niveau.

Aber ich vermute, dass hier (Mercedes) wie dort (BMW) die Aufpreisliste derart lang ist, dass man quasi gezwungen wird, noch mal gute 10.000€ in sein Auto zu investieren.

 

Wie sich der 5er fahrdynamisch und im Hinblick auf den Komfort schlägt, wird man sehen müssen, aber BMW hat da definitiv ein Auto auf die Räder gestellt, das der E-Klasse hart zu schaffen machen wird.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Vorne: Top

Hinten: Flop

Seite: 3er BMW

Innen: exzellent

----------------------

Gesamt: Langweilig, aber gut.

Soso,

exzellent, top und flop aber insgesamt doch langweilig. Das musst du mir erklären :D.

Habs auch schon bei den E60ern geschrieben...

Hinten 3er Coupé, Seite 3er Limousine, vorne 7er, mit zu kleiner Niere!

Ansonsten gefällts aber:D

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Vorne: Top

Hinten: Flop

Seite: 3er BMW

Innen: exzellent

----------------------

Gesamt: Langweilig, aber gut.

Soso,

exzellent, top und flop aber insgesamt doch langweilig. Das musst du mir erklären :D.

Langweilig, da es nichts besonderes ist. Es wirkt einfach vertraut. Außerdem hat sich ja nicht so viel getan wie vom W211 zum W212.

sieht wesentlich gefälliger aus als der vorgänger. aber ich werd wohl in zwei jahren wieder einen stern wählen.

Insgesamt ein sehr schönes Auto, aber designtechnisch hatte ich eigentlich noch mehr erwartet: Wie schon erwähnt, ist der neue 5er eine Mischung aus 7er (vorne) und 3er Coupé (hinten), also irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnis. Da sieht der W212 viel eigenständiger aus und braucht vor der bayerischen Konkurrenz nicht zu erröten. Insofern bin ich als eingeschworener Mercedesianer und selbsternannter Doktor der Mercedosologie einigermaBen beruhigt.... wäre bloB nicht dieses blöde Injektorproblem, das dem Image dermaBen schadet!

Schönen Abend

Fritzi

Ich glaub auch das sich Mercedes mit Einführung des neuen 5er warm anziehen muß. Ich bin zwar kein BMW Liebhaber, aber der macht einen wertigen Eindruck. Wie schon erwähnt ähnelt er schon dem 7er, welcher mir garnicht zusagt. Aber mal abwarten wie der reale Eindruck einwirkt. Das Interieur gefällt mir allerdings sehr gut, da haben die Bayern endlich mal dazugelernt was die Mercedes Designer verpennt haben. Hoffentlich besitzt der 5er nicht solch einen aufdringlichen LED Lampenladen am Heck wie der 212er (furchtbar :o ). Oder diese Tagfahrlichtfrickelkonstruktion frontseitig :D

Ich denke Mercedes muß sich zur Mopf ganz schön ins Zeug legen. Und wenn das so kommt, werden diejenigen welche jetzt den 212er fahren eine ganz schöne Vormopfgurke am Hacken haben.

K.

 

kurz und knapp der wagen ist einfach stimmig, polarisiert eben nicht so wie der W212...innenraum sieht echt gut aus.

Sehr schönes Auto,endlich entbanlgelt.

Was ihn aber meiner Ansicht weit vor dem W212 stellt, sind die Reihensechszylindermotoren. Der 523i kommt auf den gleichen CO2 Ausstoß wie der 250 CGI mit dem Schrumpf 4 Zylinder des Mercedes.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem hysterisch klingenden 1.8l Motor und einem schnurrenden R6 Zylinderbei gliechem Verbrauch, dann kann ich nur sagen, BMW heisst nicht umsonst "Bayrische Motorenwerke"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. was sagt man hier zum neuen 5er?