ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 20:17

Ich überlege, mein bisheriges Auto gegen die "neue" A-Klasse einzutauschen.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

A 180 Urban

Km-Stand 14.000

EZ 12/2012

Xenon

Klimaautomatik (ist mir sehr wichtig - wieso haben die meisten A nur die normale Klimaanlage?)

Navi

LM-Felgen 17 Zoll

Night-, Spiegel-, Licht und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Audio 20

Sitzheizung

+ alle weiteren Extras die man sich denken kann

inkl. Winterreifen: 23.000 €

Zuschlagen? Oder lieber noch abwarten, da jetzt nach und nach alle Geschäftswagen zurückkommen?

Einen Neuwagen möchte ich nicht mehr.

Zu bedenken ist auch, dass ich fast 2 Stunden zu dem Händler fahren muss. Ist das Angebot dafür gut genug?

Beste Antwort im Thema

Fahr doch schneller dann sinds nur 1.5h Fahrt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Liest sich gut und in mobile.de sind zu dem Preis kaum welche zu finden. Achte drauf, dass er unfallfrei ist und kein Mietwagen war. Ansonsten kann ich bei den Infos nichts negatives erkennen.

am 13. Dezember 2013 um 6:13

Hallo,

das gleiche Auto nur mit Baujahr 02/2013 und mit 4.000 km gelaufen inkl Urban Paket und den gleichen Details hat ein Händler meinen Kollegen für 20.500 € angeboten!!!

verkehrtes Angebot ist das nicht, evtul darauf achten, ob die Scheibenwaschanlage noch beheizt ist (wenn das nicht unter weitere Extras fällt)

Ausstattung passt, Laufleistung und Preis sind angemessen, aber das entscheidest Du am Ende...

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 13:18

Die Scheibenwaschanlage ist beheizt.

Was mich noch nicht ganz überzeugt, ist die elektrische Feststellbremse - habt ihr damit gute Erfahrungen?

Rechnet ihr noch mit deutlich mehr und evtl. besseren Angeboten in nächster Zeit?

Zitat:

Original geschrieben von Sabrina_2012

 

Was mich noch nicht ganz überzeugt, ist die elektrische Feststellbremse - habt ihr damit gute Erfahrungen?

Was überzeugt denn daran nicht? Sie funktioniert wunderbar problemlos und der hässliche und platzverschwendende Hebel in der Mittelkonsole verschwindet.

Auch gut: Wenn du beim abstellen die Hold-Funktion der Bremse aktivierst (also das Bremspedal noch ein Tick weiter drückst), dann wird die Handbremse automatisch angezogen wenn du den Motor abstellst. Sparst dir also sogar noch einen Handgriff.

Ich kann eigentlich nur noch über Autos schmunzeln die im Jahr 2013 auf den Markt kommen und ähnlich viel kosten, aber immer noch dieses mechanische Monstrum am Mitteltunnel haben. Ein Anachronismus.

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 16:30

Ich habe die Bremse gerade getestet und muss sagen - etwas umständlich, dran zu kommen, aber trotzdem schön :)

Wie seht ihr das denn mit der Entfernung zum Autohaus? Sind zwei Stunden Fahrt zu viel? Falls mal was sein sollte oder so?

am 13. Dezember 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Sabrina_2012

Ich habe die Bremse gerade getestet und muss sagen - etwas umständlich, dran zu kommen, aber trotzdem schön :)

Wie seht ihr das denn mit der Entfernung zum Autohaus? Sind zwei Stunden Fahrt zu viel? Falls mal was sein sollte oder so?

Wenn du wirklich Interesse hast, sind sogar 4 Stunden Fahrt gerechtfertigt. Falls später irgendwas am Auto sein sollte, wäre das kein Problem. Einfach zur nächstgelegenen MB-Werkstatt fahren und richten lassen (bei Junge-Sterne-Garantie spielt es keine Rolle wo du das Fahrzeug gekauft hast).

Zitat:

Original geschrieben von Sabrina_2012

Wie seht ihr das denn mit der Entfernung zum Autohaus? Sind zwei Stunden Fahrt zu viel? Falls mal was sein sollte oder so?

Das kannst nur Du ermessen, ob Aufwand, Zeit und Kosten verhältnismäßig sind bzw. ob das Angebot in einem für Dich entsprechenden Verhältnis steht.

Sicher gibt es in Deiner näheren Umgebung einen MB-Händler, den Du bei Instandsetzungen, TÜV etc. ebenso aufsuchen kannst. Im schlechtesten Fall musst Du Dich in Garantieangelegenheiten an Deinen potentiellen Verkäufer wenden (hier kenne ich die Bedingungen nicht; siehe deshalb auch Daimerl350).

Fahr doch schneller dann sinds nur 1.5h Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Sabrina_2012

Ich habe die Bremse gerade getestet und muss sagen - etwas umständlich, dran zu kommen, aber trotzdem schön :)

Wie seht ihr das denn mit der Entfernung zum Autohaus? Sind zwei Stunden Fahrt zu viel? Falls mal was sein sollte oder so?

???

Wenn du in der "hold" Funktion bist und den Motor aus machst, geht die Bremse doch automatisch an und an der Ampel braucht man eh nur die hold Funktion. Oder meinst du das gar nicht? Ich hab die Taste für die Bremse unten links glaube noch nie benutzt.

Preis klingt m.e. noch etwas zu hoch.

Habe meinen EZ 11/12 A180 Urban für 18200,-€ geholt.

Ist allerdings ein Ex Mieter. Hatte schon vorher zwei unterschiedliche Ex Mietwagen und keinerlei Probleme. Ist ja sogar beim Kauf mit normaler Jahresgarantie gewesen und anschließend 2 Jahre Junge Sterne.

Da die Fahrzeuge wohl im Moment etwas schleppend Verkauft werden würde ich einfach mal weiter gucken.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Fahr doch schneller dann sinds nur 1.5h Fahrt.

:D Ich werd mir Mühe geben!

Echt, die Verkäufe laufen schleppend? Ich dachte die Rückläufer wären total begehrt.

Der Wagen hat wirklich alles an Ausstattung was ich mir vorstellen kann. Manche Sachen kenne ich überhaupt nicht und "brauche" ich sicher auch gar nicht :D Und ich dachte mein jetziger Wagen wäre gut ausgestattet..

Ich bekäme noch Winterreifen dazu und und sowohl Steuern als auch Versicherung sind günstiger als bei meinem aktuellen Wagen. Ich werde wohl hinfahren :D

Billigere Steuern und Versicherung.....tssssssssssssss :D

Zitat:

....Ich dachte die Rückläufer wären total begehrt. ....

Hmm. Fast alles Style und Urban. Das Angebot ist imho sehr groß. Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber aus meiner Sicht ist der Preis zu hoch. Wühlt man sich durch die Angebot bei Autoscout, sollte man in der Region 20T€ bis 21T€ vergleichbares finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen