ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. was sagt ihr dazu??v8 für 2lappen

was sagt ihr dazu??v8 für 2lappen

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 4:58

hi alle e34 freakz

also hab mir grad nen e34 v8 aus 93 gekauft für 2 mille!!

hat alles an ausstattung was man so brauchen tut oder auch nicht!!

hab ihn von einem älteren herrn der sich mit 65 noch einen e39 m5 gekauft hat!!!

hab mittlerweile nochmal die gleiche kohle reingesteckt um mich noch mehr daran zu erfreuen!!

bin mit meinen 30 jahren auch noch immer mit dem virus(tuning)infiziert!!

geb noch ein bildchen mit auf den weg um euch ein bild machen zu können!!

(ich weiss is blöd geschreiben;-) (imohrkratz)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. September 2005 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Es tut weh..

... zu sehen, was man aus einem so schönen, standartmäßigen E34 V8 machen kann.

:D

dann bin ich ja zum glück nicht allein mit meiner meinung

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

:D

dann bin ich ja zum glück nicht allein mit meiner meinung

Hi leute

 

genau sowas meinte ich , warum ich mein Auto nicht jedem geben wollte, dan sieht man was daraus wird ein Plastikbomber, wo nach nix ausschaut, aber über geschmäcker läßt sich streiten, jeder soll es so machen wie es ihm gefällt.

viel spaß beim umbauen noch.

 

gruß aus münchen

Andi

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:51

hallo

also mal zu den weniger gern gelesenen komentaren!!

war nun schon bei einigen treffen und bin durch die bank damit gut-sehr gut damit angekommen!!

meine damit:das es gefällt!!!!!!

mein pers.geschmack soll ja auch nur mir gefallen und ich hab meine freude damit-(bis auf die seidl-schweller,die werden noch gegen m3 schweller getauscht denn das gerade design gefällt mir auch nicht besonders)

ansonsten werd ich natürlich noch ein wenig herumbasten!!!

die winterpause wird so manches neues bringen:

2 ton-lack,cleane heckklappe,neue alus,klare sw mit ringen,motorhaubenumbau damit es nach hinten auch mal klappt,klare rülichter,heckscheibenspoiler usw ma sehn was mir noch so einfallen tut!!!!

pleuscho:wennst an ein paar pics interessiert bist dann lass dein mailadresse rüberwachsen und ich werd dir dann ein paar rüberschicken!!

gruss an alle

didi

am 12. September 2005 um 14:53

tja, bei treffen gefällt sowas nunmal leider auch. je mehr plastik, tankdeckelairbrushs, riffelblechfussmatten und fliegengitter, desto besser.

aber wie gesagt, du musst ja damit rumfahren und dir muss es gefallen.

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:38

hi kai du alter allesschlechtundruntermacher!!

spass beiseite:

also so auf riffelblechfussmatten,tankdeckelairbrush oder son zeugs steh auch ich überhaupt nicht!!

ich weiss dezent sieht anders aus,aber:war mit dem auto seit ich ihn hab,schon auf 6 treffen und hab auch noch keinen anderen damit gesehn und das is für mich einfach "geil"!!

meine damit nur,das es keinen anderen gibt mit so einem verbau!!

gruss

didi

am 12. September 2005 um 17:24

musst dich doch nicht rechtfertigen... wenn er dir selbst gefällt, dann ist die sache doch für dich erledigt. meiner gefällt sicher auch nicht jedem, aber das ist mir dann auch relativ wurscht, aus o.g. grund.

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:33

nunja:haste recht!!!

mir gefällter und basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage nur Bääääääääa !!!!!!!!!!!( ehemaliger BMW Fahrer)

sers didi,

magic.ares@web.de < dort kannst alles hinverfrachten =)

Grüßle,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von bmw-didi

nunja:haste recht!!!

mir gefällter und basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

 

schön dicke auspuffrohre aber sorry wär das nicht ein bischen peinlich mit so großen rohren und dann nix unter der haube, sorry mag zwar kein VW , aber ein vw golf z.B 1,9TDI fahrer lacht sich ja kaputt wenn er dich auf der autobahn hängenlässt, mir wär das peinlich, find ich eh schade das alle die 4 rohr anlage einbauen, und dann keine leistung unterm arsch.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. September 2005 um 20:54

sehe ich auch so, aber mit nem albernen 1.9 tdi sollte auch ein 530i M60 keine probleme haben, auch wenn ein M60B30 nicht gerade das gelbe vom ei ist. alles was so ein tdi hat ist drehmoment. das nützt ihm aber überhaupt nichts, wenn der "gegner" schalten kann. wer mit 60 km/h aus ner autobahnbaustelle im 4. gang rausfährt und dann vollgas gibt, der muss sich nicht wundern dass nix kommt. muss halt nochmal der zweite rein. wüsste gern mal woher dieser mythos vom ach so schnell beschleunigenden tdi kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

sehe ich auch so, aber mit nem albernen 1.9 tdi sollte auch ein 530i M60 keine probleme haben, auch wenn ein M60B30 nicht gerade das gelbe vom ei ist. alles was so ein tdi hat ist drehmoment. das nützt ihm aber überhaupt nichts, wenn der "gegner" schalten kann. wer mit 60 km/h aus ner autobahnbaustelle im 4. gang rausfährt und dann vollgas gibt, der muss sich nicht wundern dass nix kommt. muss halt nochmal der zweite rein. wüsste gern mal woher dieser mythos vom ach so schnell beschleunigenden tdi kommt.

hi,

würd ich nicht sagen, der vw golf4 1,9tdi pumpedpüse hab ich mal probegefahren, der geht nicht schlecht und gegen nen 530i V8 kommt er auf alle fälle an, da der 525i 24V ja schon besser geht wie der V8, mehr als ein V8 klang kommt da net raus, wenn V8 dan nur der 540i oder nen Benz ab 420.

 

gruß andi

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:34

hi

tdi wahn hin oder her!!!!!!!

ich bin mit leistung und verbrauch zufrieden und spätestens wenn der mit gerissenem zahnriemen am strassenrand steht wird auch er drandenken:volkswagen baut auch nicht bessere autos!!!!!!!

ich glaub als bmw fahrer oder besser gesagt als etwas reifer:

so`n golf davonzufahrn,über sowas bin ich hinweg!!!!

denn:ich weiss es,dass es geht wenn ich denn wollte!!

ausserdem:wenn ich die tdi`s schon hohre dann kommt mirs nageln!!basta!!

hoff der vw fraktion nicht auf den schlips getreten zu sein,denn jeder soll fahren womit er lust hat!

hab ja auch selber nen vw.(vw t3 2,1 wbx.

gruss

didi

am 14. September 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von bibis350td

hi,

würd ich nicht sagen, der vw golf4 1,9tdi pumpedpüse hab ich mal probegefahren, der geht nicht schlecht und gegen nen 530i V8 kommt er auf alle fälle an, da der 525i 24V ja schon besser geht wie der V8, mehr als ein V8 klang kommt da net raus, wenn V8 dan nur der 540i oder nen Benz ab 420.

 

gruß andi

klar, schlecht geht der nicht. wird aber eher subjektiv sein, da der schon relativ ab drehzahlkeller anschiebt, der 525i/530i eben nicht. der golf hat schön viel drehmoment, aber damit gewinnt er keinen blumentopf. 150PS sind 150PS, egal ob die von nem pd-turbodiesel oder von nem bmw-sauger erzeugt werden. den 525i/530i musste eben drehen um vorwärts zu kommen, aber solange du das tust, nützt dem golf sein tolles drehmoment rein garnichts (ausser dem besitzer beim stammtisch). beschleunigung hat was mit leistung und gewicht zu tun. schau mal nach wieviel drehmoment ein formel 1-motor hat, wirst dich wundern. in etwa so viel wie der golf 1.9tdi pd. und wer geht besser? der golf sicher nicht ;)

übrigens geht der 525i 24v nicht besser als ein 530i V8, höchstens gleich gut. nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte von dem kleinen V8 auch nix, so gut wie nicht merkbar bessere fahrleistungen bei höheren kosten (wartung, versicherung, steuer, verbrauch) und höherem gewicht, aber deshalb geht ein 525i 24v nicht besser.

ich habe wie du sehen kannst einen 420er benz, das ist der schlappeste motor den die gebaut haben. da geht selbst ein 300SE nicht viel schlechter, gleiches spiel wie mit 525i/530i V8.

gruss Kai

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:56

hi kai

auch ich hab noch was grösseres wie den 750il.

naja der hat auch 12 töpfe und 300 pferde.

aber das heisst noch lange nicht dass der ne rakete ist!!!

es lässt sich sehr entspannt damit herumcruisen aber viel mehr is da auch nicht!!

ich meine für 300 ps geht er einfach zu wenig aber das ist für mich auch nicht unbedingt das wichtigste!!!

im direkten vergleich zu meinem 530 v8 is da nicht allzuviel um.(ausserm spritverbrauch)

und:ein guter freund von mir hat den 1,9 tdi mit 150 ps und der kann mir gerne den endtopf putzen im direkten vergleich!!!

aber über das thema gibts wahrscheinlich wieder 100.000 versch. meinungen!!!

gruss

didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. was sagt ihr dazu??v8 für 2lappen