ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Was mögt ihr an eurem LR?

Was mögt ihr an eurem LR?

Land Rover
Themenstarteram 9. März 2020 um 7:57

Hi,

Da wir in Deutschland sind und in diesem Forum sehr viel negatives höre, Versuche ich Mal eine Konterposition aufzubauen. Ich werde mir wie gesagt ende des Monats einen Velar D275 HSE zulegen und freue mich darauf.

Ich freue mich auf meinen nächsten Roadtrip, wenn ich wieder Mal eine Abkürzung nehme und der Feldweg sonst meinen 5er Touring an seine Grenzen gebracht hat. Ich freu mich auf das geile Design. Ich freu mich auf Android Auto. Ich freue mich über das entschleunigte fahren :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@158PY schrieb am 10. September 2020 um 14:02:31 Uhr:

 

Also wenn ich höre, dass ein Verbrauch von 70% mehr offenbar völlig okay ist, Hauptsache, man darf ordentlich Gas geben, dann frage ich mich schon, ob unser Sprit nicht vielleicht doch zuuu billig ist? Wenn dann wenigstens eine 300 am Tacho stünde, aber nein, man muss sich mit anderen Vertretern bei 217 um die linke Spur streiten. Wäre mir persönlich zu teuer...

Der D300 läuft 241km/h gem. Herstellerangabe. Erst ab 230 km/h wird es tatsächlich etwas zäher. Bis dahin zieht er sehr gut durch. Und auch bei diesem Tempo streitet man sich heutzutage mit vielen anderen um die linke Spur.

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sowohl 6,6L als auch Knallgas zwei äußerst seltene Extreme sind. Ich fahre normalerweise mit einem Durchschnittsverbrauch von 8.5L. Stadt, Landstrasse und AB gemischt. Auch das ist ein - gemessen an der Größe und dem Gewicht - akzeptabler Verbrauch. Also nix mit Bleifuß. Dann hätte ich vermutlich auch den falschen Hersteller gewählt.

Der eigentliche Punkt ist: Ich finde es klasse, dass ich sparsam fahren kann, ohne dabei ein rollendes Verkehrshindernis darzustellen und trotzdem auch mal sehr zügig unterwegs sein könnte - sofern es die Straßenverhältnisse hergeben, was zugegebenermaßen mittlerweile immer seltener vorkommt.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Das sind u.a. auch die Dinge, die mich an meinem Velar begeistern. Davon mal abgesehen hatte ich ja auch schon woanders erwähnt, dass es wahrlich kein alltägliches Fahrzeug ist und sich die Leute schon mal eher danach umdrehen oder mich sogar darauf ansprechen. Das gilt meines Erachtens für fast alle LR Modelle.

Oh der Thread gefällt mir! :) Bei mir ist es ähnlich. Bei allem Featurefucking, dass wir hier betreiben, ist es am Ende ein Gesamtprodukt, ein Auto. Und genau dieses Ergebnis bildet den bleibenden Gesamteindruck. Es gibt immer Teile, die ein anderer Hersteller besser kann. Es gibt immer Autos, die billiger sind etc.

Was bei meinem ersten LR DS begann, erlebe ich jetzt aktuell im Velar weiter. Ich mag es, wenn es „anders“ ist. Und das sind LRs quasi automatisch immer, da sie nunmal nicht so oft im Straßenbild vertreten sind.

Und die Entschleunigung schätze ich auch sehr, wobei diese beim Velar im Speziellen mit 300 PS relativ ist ;) Denn der Motor macht schon richtig Laune. Aber auch mit dem ACC mit dem Verkehr zu fließen – ein Genuss.

Hört sich vielleicht etwas komisch, blöd oder naiv kindisch an, aber ich freue mich auf jede Fahrt. Warum? Weil’s Spaß macht. Und wenn sich die Leute umdrehen oder in der Tat einen direkt ansprechen, ist das die beste Bestätigung, dass das Design einfach gut ist.

Ein Designer :cool:

Ich mag den 5.0l V8 und die enorme Vielseitigkeit meines Disco 4, die ich in Richtung harter Offroadtouren optimiert habe. :cool:

 

Ich mag die super guten Sitze, die mir die Möglichkeit geben zehn Tage lang nur Auto zu fahren und dabei noch eine Menge Spaß zu haben. :)

 

Ich mag auch die Herausforderung, dieses Auto technisch in einem halbwegs intakten Zustand zu halten, denn das bietet mir Freizeitbeschäftigung. :p

 

Ich mag aber auch die Möglichkeit, dieses Auto mal drei Wochen in der Ecke stehen zu lassen und im Alltag andere, zuverlässigere Fahrzeuge zu fahren. :eek: ;)

 

Zusammengefasst: Der Fuhrpark rund um meinen Disco herum ist immer im Wandel. Der Disco bleibt so lange wie es geht. :o

.jpg

Kann mich nur DarthVelar anschließen.

Meinen habe ich nun 6 Monate und 14500 km und bis auf die defekte Lambdasonde nach 1000 km tut er alles was er soll und ich freue mich auf jede Fahrt.

Würde ich heute entscheiden , käme wieder ein Velar ins Haus.

Auch ich gehöre seit dem 07.03 zum Kreis der Velar-Fahrer. Da ich aber erst 200 km absolviert habe, kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Aber er ist auf jeden Fall ein sehr tolles Auto. Komme vom Volvo V90, mit dem ich nicht ganz so glücklich war.

Auch wenn es sich bei uns nur um die Butter und Brot Ausführung des RR Evoque handelt sind wir nach wie vor von unseren bisherigen 2 Evoques nach 93.000km begeistert.

Der erste wollte zwar ständig einen Neue Rückfahrkamera (5x) und dieverse Rückrufe...das führte aber immer zu netten Probefahrten mit Ersatzwägen und einer Cabriowoche im RRE Cabrio.

Die Optik und das entschleunigte Fahren begeistert noch immer.

Trotz kleiner Unpässlichkeiten finden wir den kleinen Dicken noch immer TOLL.

Leider wird er keinen Nachfolger aus dem LR Stall bekommen....der RRE II hat das "Haben Will" nicht und die anderen Fahrzeuge aus dem Hause interessieren nicht.

Der DS ist sicher ein nettes Wägelchen...aber viel zuviel Auto für unsere Einsatzzwecke.

Kann ich bedingt nachvollziehen. Denn beim Evoque hatte ich damals bei der Premiere auch zum ersten Mal diesen LR-WOW-Effekt. Eigentlich wollte ich auch einen haben. Leider war nach der ersten Besichtigung klar: Viel zu klein für 4Kopf-Familie mit Hund. Aber nebenan hatte mir dann gleich der DS das Herz gebrochen, den ich bis dato noch überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Der war einfach klasse und ich habe ihn so wie er da stand nach Probefahrten gleich genommen. Außerdem war der X3 (mein eigentlicher Leasing-Nachfolger) im Vergleich (nach Verhandlungen) schlichtweg zu teuer. So, und als ich dann schonmal ein bisschen LR-DNA verinnerlicht hatte, gab es beim Velar dann wieder den LR-WOW-Effekt. Ich mag den neuen RRE ja schon auch, schließlich hat er ja viel vom Velar. Aber das ist wohl dann gerade das Problemchen der RRE-Fahrer von Generation 1. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit und Erhalt des ursprünglichen Charakters hätte dem Neuen sicher gut getan.

Meine Frau beantwortet das ganz einfach: mit einem Land Rover (oder Range Rover) bist Du immer stilsicher unterwegs.

So wie mit Prada Schuhen oder Louis Vuitton Handtaschen. Beides mögen nicht die Produkte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein - aber Du beweist Stil.

Und ja: ich habe sie versucht, vom Range Rover Sport abzubringen, indem ihr ihr gesagt habe, dass es eine elendige Klapperkiste ist im Vergleich zu einem Porsche Cayenne. Sie sage nur: egal. Ich mag keinen Cayenne. Proletenkarre.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor zehn Jahren staunend vor dem ersten Evoque stand. Was für ein Kunstwerk damals! Und vor drei Jahren dann wieder vor dem Velar.

Als Land Rover Fahrer wirst Du (zum Glück!) niemals ein Massenprodukt fahren. Defender-Fahrer grüssen sich noch immer, wenn sie sich sehen.

Für den Rest gibt es andere Threads.

Sag deiner Frau, dass sie recht hat! :cool:

Ich bin echt ein Porsche-Fan, aber der Cayenne (vor allem der erste) ist potthässlich. Natürlich vollkommen subjektiv ;)

Der Velar war der erste Wagen, in den ich schockverliebt war. Trotzdem hatte ich LR erst gar nicht auf dem Schirm. Daher hätte es ursprünglich ein GLC oder XC60 werden sollen.

Dann kam der neue Evoque raus und hat mich tatsächlich etwas angefixt. Nach einer Probefahrt mit dem Velar - nur so informationshalber zum Vergleich - meinte meine ständige Mitbewohnerin zu mir: 'Ich sehe Dir doch an, dass Du eigentlich den Velar willst.' Natürlich hatte sie mich wieder durchschaut ;)

Aber es gab auch wirklich super gute Argumente! Den Evoque gab es weder mit Luftfahrwerk, noch mit 3 Liter V6 Diesel. Also ich hätte ja auch den Evoque genommen ... also vielleicht. Aber diese Wahlmöglichkeit wurde mir ja quasi genommen :D

Ich mag an meinem DS das super Platzangebot und die verschiebare Rückbank.

 

Ebenso mag ich, dass ich mit meinem DS nicht wirklich zur Elite der RR Fahrer zähle und dadurch nicht so stark auffalle.

 

Technisch finde ich den Ingenium Benziner mit 240 PS stark genug. Sogar im Hängerbetrieb in unserem "hügeligen" Alpenland. Mehr geht immer, und darum kanns dann beim nächsten Wechsel auch einen 3l sein ;-) (kein DS, aber ziemlich, ziemlich sicher ein LR, denn ich sehe keine Alternative zum englischen Charme)

 

Ebenso mag ich meine Werkstatt. Top Leute und zum Glück noch kein LR Palastbau.

 

Irgend wie freue auch ich mich auf jede Fahrt.

 

Und meine Frau passt perfekt in ihren Evoque - auch sie ist absolut happy - Happy Wife, happy life :-)

Da ist so vieles an meinem Discovery, was ich mag! :)

In der Tat, wüsste ich derzeit KEIN anderes Auto, was ich lieber hätte. Und damit meine ich als mein Hauptfahrzeug. Klar, als Dritten oder Vierten und wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich mir sicher ein paar schöne (zusätzliche) Autos vorstellen. Aber in der Realität gibt es keines, was ich lieber hätte. :)

Gleiches gilt derzeit für den Disco Sport den wir haben. In Kombination sind die zwei perfekt für unsere kleine Familie. :)

Die Liste an Sachen, die ich nicht mag bzw. die mir fehlen, ist da deutlich kürzer:

Discovery:

- Die Sache mit den Kurbelwellenlagern (= Angst vor Motorschaden)

- Vermisse die 360° Kameras, die hätte ich gern gehabt

Disco Sport:

- Die Sache mit den Ausgleichswellen (= Angst vor Motorschaden)

Grüße,

Hauser

Der Evoque hatte mich mit seiner entspannten Fahrweise sofort erobert. So weit, dass ich selber auch etwas ähnliches wollte, so wurde es der DS im 2015. Diese entspannte Fahrweise wurde nochmals gesteigert durch den Velar, dank Luftfahrwerk und kräftigem 3L Diesel. Das Ganze in Kombination mit moderner Technik und ausserordentlichem Design ist für mich kaum zu toppen.

Wie schon andere geschrieben haben, freu ich mich auch wenn ins Fahrzeug einsteigen und losfahren kann. :) Ich hab den Velar nun seit rund 1 1/4 Jahre und hab rund 34tkm damit gemacht und freu mich echt, das Fahrzeug noch viele Jahre fahren zu können.

Das riesige Platzangebot, die vollwertigen und gut erreichbaren Sitze in der 2. Sitzreihe, die separat einzustellende Klimaanlage im Fond, die sehr gute Rundumsicht mit großzügigen Glasflächen, die Fähigkeit echtes Gelände zu bewältigen, das TRS, die Luftfederung.

Nicht gut sind lediglich die hohen Werkstattkosten und die schwachen Bremsen für die knapp 2,8t Leergewicht.

Ansonsten in Summe eines der besten und vielseitigsten Autos bislang im bisherigen Fuhrpark.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Was mögt ihr an eurem LR?